1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. ? Anzeige Wartung

? Anzeige Wartung

Ford Focus Mk3

Hallo,

bei unserem Focus LPG 1,6 EZ 9/17, musste ich jetzt feststellen, dass nicht etwa 20.000 km oder 1 Jahr das Intervall zur Inspektion ist, sondern alle 10.000 km ein Ölwechsel eingeschoben werden muss (nur LPG, Flexifuel etc).
Jetzt steht die 20.000 km Inspektion an.

Kann uns Ford daraus n Strick drehen, wenn der Motor zB nach 100.000 km n Schaden hat (7 Jahre bzw 140.000 km Garantie)?
Der Verkäufer beim Kauf meinte damals auch 20.000 bzw 1 Jahr (wusste wohl nicht, dass beim LPG andere Vorgaben sind).
Bin heute fast vom Stuhl gefallen.

Rd 100€ für den Ölwechsel alle 10.000 km und dann noch alle 20.000 km ne Gasanlagenwartung zusätzlich zur Inspektion (knapp 200€ extra), also aufs Jahr 300€ mehr als beim Ecoboost. Das mindert die Einsparung beim lpg aber erheblich (erhöhter Kaufpreis und hohe Wartungskosten, zusätzlich rd 30% Mehrverbrauch ggü. dem Ecoboost). :/

Beste Antwort im Thema

Soviel wie hier zu lesen war haben alle FL diese Serviceanzeige,leider kommt sie erst zur Fälligkeit u.nicht wenigstens 2 Wochen o.1000km vorher,somit lustlos u.simpelst gelöst.
Jedoch weiß ich auch ohne Anzeige wann der Service fällig ist,also ist dies für mich wenig relevant.

31 weitere Antworten