ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. [Anleitung] R-Line Schlüssel-Umbau

[Anleitung] R-Line Schlüssel-Umbau

VW Tiguan 2 (AD)

Moin die Herren,

habe heute meine Schlüssel um den R Schriftzug erweitert.

Kosten: 12 € pro Schlüssel

Zeitaufwand: 2 Minuten pro Schlüssel

Werkzeug: 6er Torx

Teilenummer: 5G0 959 893 B FOD

1. Schlüssel aufklappen.

2. Battriedeckel ohne Werkzeug mit dem Finger entferne

3. 6er Torx Schraube entfernen

4. Bauteil ohne R Schriftzug zur Seite heraus schieben

5. Bauteil mit R Schriftzug hineinschieben in Führung

6. Torx wieder einschrauben

7. Batteriedeckel wieder anclipsen

Hinweis: Durch den Umbau wird der Schlüssel ca. 3 mm länger!

R1-small
R2-small
R3-small
+1
Beste Antwort im Thema

Moin die Herren,

habe heute meine Schlüssel um den R Schriftzug erweitert.

Kosten: 12 € pro Schlüssel

Zeitaufwand: 2 Minuten pro Schlüssel

Werkzeug: 6er Torx

Teilenummer: 5G0 959 893 B FOD

1. Schlüssel aufklappen.

2. Battriedeckel ohne Werkzeug mit dem Finger entferne

3. 6er Torx Schraube entfernen

4. Bauteil ohne R Schriftzug zur Seite heraus schieben

5. Bauteil mit R Schriftzug hineinschieben in Führung

6. Torx wieder einschrauben

7. Batteriedeckel wieder anclipsen

Hinweis: Durch den Umbau wird der Schlüssel ca. 3 mm länger!

+1
82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 19. August 2017 um 11:43:52 Uhr:

Laß Dich nicht kirre machen! Gut bebilderte Maßnahme! Da gibt sich jemand Mühe und dann wird's "zerissen".

Da hast du aber was falsch verstanden.

Ich glaube nicht, dass hier einer etwas "zerreißen" wollte.

Mich jedenfalls hat nur interessiert warum die Arbeit, wenn sie nachher in einer Tasche verschwindet.

Es geht noch schlimmer...ich habe es auch schon länger gewechselt und der Schlüssel hat eine Gummischutzhülle...Naja Details halt...

Ist schon etwa ein halbes Jahr her, am Tag nach der Abholung durchgeführt... ;)

Kannst halt auch nur machen wenn du ein R-Line hast... :) :)

IMG_20170819_121241.jpg

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 19. August 2017 um 11:49:31 Uhr:

Zitat:

@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 19. August 2017 um 11:43:52 Uhr:

Laß Dich nicht kirre machen! Gut bebilderte Maßnahme! Da gibt sich jemand Mühe und dann wird's "zerissen".

Da hast du aber was falsch verstanden.

Ich glaube nicht, dass hier einer etwas "zerreißen" wollte.

Mich jedenfalls hat nur interessiert warum die Arbeit, wenn sie nachher in einer Tasche verschwindet.

... dann ist es ja OK! Freue mich halt immer, wenn jemand solch bebilderte Beiträge einstellt. Ob man es mag, oder nicht, sei mal dahingestellt!

LG Andy

Zitat:

@Axilander schrieb am 19. August 2017 um 12:14:33 Uhr:

Ist schon etwa ein halbes Jahr her, am Tag nach der Abholung durchgeführt... ;)

Kannst halt auch nur machen wenn du ein R-Line hast... :) :)

nur blöd, dass es eigentlich zum R gehört und nicht zum R Line ;)

also ist es Jacke ob mit oder ohne

vg

Stefan

Es gibt Nehmer, Geber und "Sonstige".

Ich veröffentliche meist die Erkenntnisse um diese zu teilen,

für einen selbst lohnt sich die Arbeit nicht, eben aber für viele.

Das Gesülze wie sinnlos oder wie nutzlos interessiert mich nicht,

auch beantwortete ich solche Fragen nicht mehr.

R bzw. R Line sehe ich weniger kritisch. Die Logos in

den Sitzen bzw. an den Kotflügeln sagen nicht R-Line sondern R

- daher passt das auch an der Schlüsselspange

Zitat:

@REDSUN schrieb am 19. August 2017 um 13:19:38 Uhr:

Zitat:

@Axilander schrieb am 19. August 2017 um 12:14:33 Uhr:

Ist schon etwa ein halbes Jahr her, am Tag nach der Abholung durchgeführt... ;)

Kannst halt auch nur machen wenn du ein R-Line hast... :) :)

nur blöd, dass es eigentlich zum R gehört und nicht zum R Line ;)

also ist es Jacke ob mit oder ohne

vg

Stefan

Mag sein, gezielt hatte ich eigentlich auf etwas bzw jemand anderem... ;)

Zitat:

@jwsk schrieb am 18. August 2017 um 21:04:20 Uhr:

Teilenummer: 5G0 959 893 B FOD

Kosten: 12 € pro Schlüssel

Sei mal dahin gestellt ob mans braucht oder nicht, jedenfalls mal wieder eine interessante Idee. Fein! Das Teil gibt's in der Bucht auch schon "etwas" billiger als beim :)

Zitat:

@Axilander schrieb am 19. August 2017 um 12:14:33 Uhr:

Kannst halt auch nur machen wenn du ein R-Line hast... :) :)

Naja... Man kann die Logos ja "überall" dran kleben :rolleyes:

Ja manche Leute verstehen einfach nicht die gewisse Individualität die man erreichen möchte ;) näää @mabo01 ? :p

Zitat:

@chevie schrieb am 19. Aug. 2017 um 13:24:46 Uhr:

Naja... Man kann die Logos ja "überall" dran kleben

:) :) :) oh ja...

Zitat:

@Tac85 schrieb am 19. August 2017 um 13:27:38 Uhr:

Ja manche Leute verstehen einfach nicht die gewisse Individualität die man erreichen möchte ;) näää @mabo01 ? :p

Individualität durch ein eingestanztes R im Schlüssel, das man erst auf den 2.-3. Blick sieht? Ist das dein Ernst? :)

 

Versteht mich nicht falsch. Jedem das Seine!

Finde es durchaus interessant, zu sehen, wofür andere sich begeistern.

Schade das es hier kein Daumen nach unten gibt.

Einen Daumen nach unten würde ich z.B. dafür nicht vergeben.

Ich muss es aber auch nicht verstehen oder total super finden.

Und ich hoffe, dass ich den Sinn eines Forums richtig verstanden habe und das offen äußern darf. Danke!

@TE , wo hast denn diese kleine Schlüsseltasche bekommen (sieht sehr passgenau aus), sowas such ich schon lange, dzt hab ich eine Silikonhülle, die ist zwar auch ganz nett, aber aus der Hosentasche schwer rauszubekommen (und das nervt).

Zitat:

@interforno schrieb am 19. August 2017 um 15:03:50 Uhr:

@TE , wo hast denn diese kleine Schlüsseltasche bekommen (sieht sehr passgenau aus)

Bist du auch der Meinung das der Schlüssel ziemlich leicht zerkratzt? Meiner ist nun 1 Jahr alt und hat deutliche "Kampfspuren" mit den anderen Schlüsseln am Schlüsselbund :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. [Anleitung] R-Line Schlüssel-Umbau