[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
Hallo Zusammen,
ich bin Markus und hab meinen A6 4f Avant 3.0 TDI, BJ.2007, jetzt schon über 3 Jahre und er hat jetzt 141.000km runter. Bisher alles Top und ich fahre Ihn immer noch gerne 😁
VG
Zitat:
Original geschrieben von Tibul_FFB
Hallo Zusammen,ich bin Markus und hab meinen A6 4f Avant 3.0 TDI, BJ.2007, jetzt schon über 3 Jahre und er hat jetzt 141.000km runter. Bisher alles Top und ich fahre Ihn immer noch gerne 😁
VG
Waaas ? Alles Top und dann bist Du hier ?? 😕
...kleiner Scherz...🙄
Hallo, Willkommen und noch viele viele weitere Sorgenfreie Jahre mit Deinem Audi Auto ! 🙂
mfg Senti
Hi Senti,
ja wir haben auch noch einen Volvo V60 der hatte am Anfang kleine Getriebeprobleme.
Na ansonsten ist es mal interessant was die Anderen so für Erfahrungen mit Ihrem A6 haben.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tibul_FFB
Hi Senti,ja wir haben auch noch einen Volvo V60 der hatte am Anfang kleine Getriebeprobleme.
Na ansonsten ist es mal interessant was die Anderen so für Erfahrungen mit Ihrem A6 haben.mfg
Sehr viele melden sich hier nur bei Problemen an..... schön das es mal nicht so ist ! 🙂
Ähnliche Themen
Das einzige Problem was ich hatte, war während der Garntie. Da mussten irgendwelchen Klappen (ich glaube die Drosselklappen) gewechselt werden. Ein Problem hatte ich nur mit der Werkstatt. Die haben hier in M nicht so viel Ahnung oder gehen auf Dumm fang. Hatten mir insgesamt drei Rechnungen geschickt. Nach Abzug von Kulanz sollte ich noch 650 EUR zaheln. Tja aber während der Garantie zahle ich dafür nix. Zum Glück haben die das dann auch eingesehen.
Moin Bande,
ich sage hier auch mal Hallo, obwohl ich schon einig Zeit dabei bin.
Hab mich bereits 2011 hier aus reiner Neugier angemeldet.
Ende 2011 und bis Oktober 2012 war ich hier öfter.
In der Zeit fuhr ich nämlich einen Avant 4B 3.0 mit Multitronic. 🙄
Im Oktober letzten Jahres habe ich mir dann neue Felgen mit einem 4F Avant, S-Line, 2.8 FSI, 6-Gang Schalter, 08/2008 gekauft.
Seitdem bin ich nur noch sporadisch hier unterwegs. 😁
Probleme gibt es so eigentlich kaum, habe inzwischen ca. 25.000 km drauf gefahren, Bremsen VA und HA komplett erneuert, die dritte Bremsleuchte ersetzt, einen Satz Reifen ausgetauscht und grad die 160.000er Inspektion machen lassen. Demnächst wird wohl ein Radlager fällig werden, wenn mich mein Gehör nicht täuscht.
Außer der Schaltung, die teilweise etwas haklig geht, bin ich rundum zufrieden.
Macht echt wieder Spaß A6 zu fahren. Jeden Tag. 😁
Ich wünsche euch genau so viel Freude mit euren 4F.
Man liest sich! 😉
Schaltungshaken hatt ich bei einem A4 8k und hab daraufhin die Schaltung einstellen lassen. Dann war es wieder in Ordnung...
So, möchte mich auch ganz kurz vorstellen 🙂
Bin der Vlad, 25, aus großraum München und fahre seit ca. 1 Monat ein A6 2.7 TDI Avant.....mit 345.000 km 🙂
Ist von einen Arbeitskollegen der sehr viel gefahren ist, allerdings meist Langstrecke und nicht sehr schnell. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Wischermotor hinten, Türscharnier hinten links und PDC-Lautsprecher) ist alles noch erstaunlicherweise im super Zustand und es macht Spaß damit zu fahren 🙂 Und innendrin dank Leder Amaretto und S-Line Lenkrad ein Genuss 🙂
Viele Grüße
Vlad
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
So, möchte mich auch ganz kurz vorstellen 🙂Bin der Vlad, 25, aus großraum München und fahre seit ca. 1 Monat ein A6 2.7 TDI Avant.....mit 345.000 km 🙂
Ist von einen Arbeitskollegen der sehr viel gefahren ist, allerdings meist Langstrecke und nicht sehr schnell. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Wischermotor hinten, Türscharnier hinten links und PDC-Lautsprecher) ist alles noch erstaunlicherweise im super Zustand und es macht Spaß damit zu fahren 🙂 Und innendrin dank Leder Amaretto und S-Line Lenkrad ein Genuss 🙂Viele Grüße
Vlad
welcome =)
das ist ja mal ein kilometerstand nicht schlecht wünsch dir natürlich gleich nochmal soviele sorgenfreie kilometer
grüße jo
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
So, möchte mich auch ganz kurz vorstellen 🙂Bin der Vlad, 25, aus großraum München und fahre seit ca. 1 Monat ein A6 2.7 TDI Avant.....mit 345.000 km 🙂
Ist von einen Arbeitskollegen der sehr viel gefahren ist, allerdings meist Langstrecke und nicht sehr schnell. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Wischermotor hinten, Türscharnier hinten links und PDC-Lautsprecher) ist alles noch erstaunlicherweise im super Zustand und es macht Spaß damit zu fahren 🙂 Und innendrin dank Leder Amaretto und S-Line Lenkrad ein Genuss 🙂Viele Grüße
Vlad
wieso biste vom dem e60 weggegangen und hast dir den a6 dafür mit so hoher laufleistung geholt? der stand doch gut da schön mit m-paket und so! :-)
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
ganz schön trocken hier 🙁
sicher weil lang keine fotos mehr gepostet wurden^^
Dankeschön 🙂
@Clood: Konnte den 5er noch einigermaßen gut verkaufen (hatte die psychische Grenze 100tkm erreicht), und hab den A6 für einen wirklichen Freundschaftspreis übernehmen können. (Bin mit dem Auto mit damals 60tkm kurz gefahren und hat mir auch sehr gut gefallen), das was vom "Tausch" noch übrig geblieben ist (genug, sonst hätt ich es garnicht gemacht) => Bank, sparen für eine Anzahlung (Wohnung oder so 😉 ). Deiner ist aber a richtiges Schmuckstück, gefällt mir sehr! Vorallem innen 😉
ah ok, aber von einem auto mit 100tkm auf einen mit knapp 350tkm umzusteigen ist auch mal was anderes 😁 wobei ich bei den laufleistungsunterschieden denk ich den 5er weiter gefahren hätte 😉
danke 🙂
Normal schon ja....wobei ich bin z.B. einen 530d zwischen 60 und 250tkm gefahren, und der Audi fühlt sich selbst mit 350tkm im Innenraum und am Fahrwerk sogar etwas wertiger an als beide E60 die ich bisher gefahren bin (530 und 535), da knarzt und klappert überhaupt nix, Straßenlage super....bin extrem überrascht 🙂