[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

Quattro-Aufschrift vorhanden beim 2007'er. 🙂

Ich habe auch die Quattro-Aufschrift bei meinem 2007'er..jpeg

Dann hat die leisten jemand getauscht. Ich wiederhole, es wird kein quattro ohne schriftzug im innenraum ausgeliefert.
Das kann man auch nicht abbestellen.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 8. Dezember 2021 um 16:09:47 Uhr:

Ich hatte auch irgendwann mal die Leisten foliert, da wäre mir solch ein Schriftzug auch im Weg gewesen.

Das kann in foliert aber auch richtig gut aussehen

IMG_20190622_105951.jpg

Zitat:

@hinkes schrieb am 8. Dezember 2021 um 16:34:51 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 8. Dezember 2021 um 16:09:47 Uhr:

Ich hatte auch irgendwann mal die Leisten foliert, da wäre mir solch ein Schriftzug auch im Weg gewesen.

Das kann in foliert aber auch richtig gut aussehen

ja, das sieht gut aus, auch die Umrandung, die mein 4F auch nicht hatte 🙂

@schmatzi18 :

Ich weiß ja nicht was der Vorbesitzer mit der Leiste gemacht hat, aber es war eine Firma und die wird wohl kaum Interesse daran haben in einem Leasing Fahrzeug irgendwelche Leisten zu tauschen. Fakt ist das kein Quattro auf der Leiste drauf stand, obwohl es ein Quattro war - warum auch immer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hey Thomas,
Glückwunsch, welche Problemchen hat euer neuer?
Pajero 1 gefällt mir auch, Jeep Compass wäre allerdings nix für mich 😁

Der neue 4F ist kein quattro?

Joo Luftfahrwerk is irgendwo undicht, Handbremsschalter is die rote LED defekt, und MMI mag mich nicht unbedingt, muss ich zerlegen und reinigen wenn der Handbremsschalter erneuert wird. Kurfenlicht li def wird der ganze Scheinwerfer erneuert.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:12:22 Uhr:

Meine zwei 3.0 TDI 4F hatten ab Werk gar keinen Schriftzug, die hatten nur paar S-Line Embleme und die Audi-Ringe.

3.0 V6 muss auch nicht zwangsläufig 3.0 TDI heißen, es gibt auch den 3.0 TFSI oder FSI als Benziner. Auch sonst war @Smart-79 recht sparsam, was Informationen zum Wagen angeht.

1x editiert 🙂

3.0 V6 von 2005 kann nur ein TDI (quattro) sein!
Gerade du solltest das doch eigentlich wissen...
TFSI gab es erst 2008 und der FSI ist ein 2.8 oder 3.2.

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 8. Dezember 2021 um 16:14:40 Uhr:

Dann hat die leisten jemand getauscht. Ich wiederhole, es wird kein quattro ohne schriftzug im innenraum ausgeliefert.
Das kann man auch nicht abbestellen.

Kann ich bestätigen.

Unser 2005er 3.0 TDI quattro hat den ebenfalls (serienmäßig).

@tkoehler78 :

Ich hatte jetzt nicht auf das Baujahr geachtet, aber dennoch kann man ruhig dabei schreiben, dass es ein TDI ist. Die drei Buchstaben sind doch sicher nicht zu viel verlangt und gäben der Sache eine klare Definition, wo man nicht mehr überlegen muss, ob es nun ein Diesel oder ein Benziner ist oder ab wann welcher Motor eingebaut wurde.

Vielleicht sind meine Ansprüche auch nur zu hoch.....

Hallo zusammen,
wollen uns auch mal hier vorstellen.
Ebby und Elke (57J + 48J.) kommen aus dem Raum Verden/Aller. Seit dieser Woche haben wir auch einen A6 4F, Modell 2009, mit (so finden wir) guter Ausstattung. Wohl außen die 18 Zoll S-Line Felgen, Innen auch S-Line, also so Leder, elek. Sitze, MMi mit Interface. Müssen uns noch bisschen schlau machen was "normale" Austattung ist und was nicht. Aber wird schon. Zustand ist echt gut, reichlich KM auf dem Tacho, aber ein Vorbesitzer, und alle Longlife Service bis jetzt bei einem Audi Händler.
Hat ein paar Kleinigkeiten, wohl undichte dritte Bremsleuchte, (neue ist bestellt) und rechte hintere Tür zickt bisschen. Nach dem Zuschließen über die ZV, nur von innen zu öffnen, war sie offen geht es aber schauen wir mal.
So, liebe Grüße erstmal von uns, rutscht gut in das Jahr 2022.
LG Ebby & Elke

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

@Ebby1964
Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
Ein paar mehr Daten, welcher Motor, Km Stand etc. und Bilder wären nett.
Den Longlife Ölwechsel würde ich nicht weiter machen, sondern spätestens alle 15TKM das Motoröl wechseln.

Ok, hier noch paar Daten: EZ 12/08 (Modell 09 FL) 2,8 l, Kilometer 381.000
Ausstattung, müssen wir uns mal schlau machen was "normal" ist und was zusätzlich. Hat wohl S Line, aussen 18 Zoll,
innen Leder, elek. Sitze, MMI mit IF,
Das die Service alle nachweisbar sind, war dann schon auch die Entscheidung, trotz der Kilometer. Unserer Meinung nach lieber Kilometer als Standschäden.
Mal sehen ob ich das mit den Bildern schaffe.... (mal schnell ein paar gemacht)
Grüße
Ebby

Img-20211231-wa0002
Img-20211231-wa0005
Img-20211231-wa0006
+2

Schöner Wagen, aber was soll MMI mit IF sein - MMI ist klar, aber IF?

MMI , Multimedia Interface, Eventuell ist das gemeint

Ja, MMI = Multi Media Interface, aber was ist IF ?

Deine Antwort