[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! Ein paar Bilder und Infos zu Ausstattung wären interessant gewesen.
Audi baut gute Autos, aber Baujahr 2005 ist natürlich schon recht alt und man muss mit Defekten rechnen, dazu gehört auch dein aktuelles Problem mit der Sitzheizung usw.
Vielen Dank.
Ein paar Bilder und die Ausstattung werde ich demnächst genauer und detaillierter hier zeigen.. immoment hatte/habe ich noch mit ein paar Problemchen bei dem Audi zu kämpfen und nicht ganz so viel Zeit weil wir vor kurzem Nachwuchs bekommen haben..
Aber sobald ich ein bisschen Luft habe werde ich ihn genauer zeigen und beschreiben.
Danke für die tolle Aufnahme hier!
Glückwunsch auch von mir
Ähnliche Themen
Hallo
Mein Name ist Thomas bin 42 komme aus Österreich genauer Nö.
Wir haben seit ca 2 Wochen einen Audi A6 4F Avant 3.0 V6 Bj 2005. Mit paar kleineren problemchen.
In unserer Familie wird das Auto fürn junior werden.
An sonst haben wir noch
Jeep Compass bj 2019
Pajero 1 bj 87
Lg thomas
Hey Thomas,
Glückwunsch, welche Problemchen hat euer neuer?
Pajero 1 gefällt mir auch, Jeep Compass wäre allerdings nix für mich 😁
Der neue 4F ist kein quattro?
Zitat:
@Herr_Inschenioer schrieb am 8. Dezember 2021 um 11:05:20 Uhr:
Hey Thomas,
Glückwunsch, welche Problemchen hat euer neuer?
Pajero 1 gefällt mir auch, Jeep Compass wäre allerdings nix für mich 😁Der neue 4F ist kein quattro?
3.0 ist doch immer quattro, 2.7er gabs als Fronti ;-)
Ah tatsächlich, danke 🙂
Haben dann eigentlich alle 3.0 auch den quattro Schriftzug von Werk aus, oder konnte man den beim Kauf auch ohne bestellen?
Meine zwei 3.0 TDI 4F hatten ab Werk gar keinen Schriftzug, die hatten nur paar S-Line Embleme und die Audi-Ringe.
3.0 V6 muss auch nicht zwangsläufig 3.0 TDI heißen, es gibt auch den 3.0 TFSI oder FSI als Benziner. Auch sonst war @Smart-79 recht sparsam, was Informationen zum Wagen angeht.
1x editiert 🙂
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:12:22 Uhr:
Meine zwei 3.0 TDI 4F hatten ab Werk gar keinen Schriftzug, die hatten nur paar S-Line Embleme und die Audi-Ringe.3.0 V6 muss auch nicht zwangsläufig 3.0 TDI heißen, es gibt auch den 3.0 TFSI oder FSI als Benziner. Auch sonst war @Smart-79 recht sparsam, was Informationen zum Wagen angeht.
1x editiert 🙂
Ich weiß, aber auch der Kompressor war immer mit quattro ;-)
Die Schriftzüge konnte man damals wie auch heute kostenfrei abwählen bei der Bestellung, zumindest fürs Heck. Ob im Kühlergrill nicht trotzdem quattro stand weiß ich nicht, aber auf der Leiste über dem Handschuhfach steht es immer ab Werk.
@Sveklu :
Ich habe gerade mal paar Bildern angeschaut:
Mein 2007er 4F hatte am Kühlergrill ein S-Line Emblem, an den Kotflügeln Seitenblinker und "keinen" Schriftzug auf der Handschuhfachblende.
Mein 2010er 4F hatte am Kühlergrill und auf der Handschuhfachblende einen Quattro Schriftzug. Auf den Kotflügeln waren S-Line Embleme anstelle der Seitenblinker - die sind im FL ja in die Außenspiegel gewandert.
Hinten waren beide nackt bis auch die Audi-Ringe.
@Atomickeins sehr interessant, ich hab nie ein Handschuhfach ohne quattro Schriftzug gesehen.
Mein 4F (2005) hatte es im Kühlergrill, Handschuhfach und Kofferraum war keins. (war aber auch kein S-Line)
Und damit wir auch ein bisschen beim Thema bleiben, ich kümmere mich auch wieder verstärkt um meinen ehemaligen/wieder 4F (als Langstrecken-Bomber). Also kein so neuer 4F in dem Sinne für mich ;-)
2005er BMK, Handschalter, AHK, 25 Jahre quattro-Paket,... mit mittlerweile 185 tkm und ein paar Sachen die wir nachgerüstet haben ;-)
FL-Scheinwerfer, S-Line Bremse (vo+hi), RFK, 12-Volt Dose im Kofferraum
Zitat:
@Sveklu schrieb am 8. Dezember 2021 um 15:38:37 Uhr:
@Atomickeins sehr interessant, ich hab nie ein Handschuhfach ohne quattro Schriftzug gesehen.
Mein 4F (2005) hatte es im Kühlergrill, Handschuhfach und Kofferraum war keins. (war aber auch kein S-Line)
Und damit wir auch ein bisschen beim Thema bleiben, ich kümmere mich auch wieder verstärkt um meinen ehemaligen/wieder 4F (als Langstrecken-Bomber). Also kein so neuer 4F in dem Sinne für mich ;-)2005er BMK, Handschalter, AHK, 25 Jahre quattro-Paket,... mit mittlerweile 185 tkm und ein paar Sachen die wir nachgerüstet haben ;-)
FL-Scheinwerfer, S-Line Bremse (vo+hi), RFK, 12-Volt Dose im Kofferraum
ich habe mal zwei Bilder angehangen, vom VFL und vom FL. Die Qualität ist zwar nicht die beste aber man kann sehen das bei VFL nichts auf der Blende von Handschuhfach steht.
185 tkm für einen 2005 BKM ist nicht viel, der ist ja gerade mal eingefahren 🙂
Ein quattro hat den Schriftzug IMMER! Ich habe noch nie einen ohne gesehen, außer jemand hat die Leisten getauscht. Das Foto ist ein 2005er quattro
Mein 2007er Quattro hatte diesen Schriftzug nicht, das war ein Firmenleasing-Rückläufer als ich den gekauft habe und ich glaube nicht das dort jemand die Leisten ausgetauscht hat - wozu auch?
Ich hatte auch irgendwann mal die Leisten foliert, da wäre mir solch ein Schriftzug auch im Weg gewesen.