[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

Zitat:

@bjarne.go schrieb am 27. September 2017 um 17:15:02 Uhr:

Zitat:

@bjarne.go schrieb am 27. September 2017 um 17:16:58 Uhr:

Edit?

@gassel;
bjarne.go ist noch ganz neu hier also vielleicht solltest Du Ihm auch erklären was Du meinst und wie man das in Zukunft vermeiden kann statt nur Edit? zu schreiben

Ja ich hab mich da verschrieben es ist ein normales Quattro. Gekauft bei 60.000 jetzt 200.000 drauf ... leider hab ich nur halbleder bekommen halb Stoff ... leider weiß ich nicht was mit „Edit“ gemeint ist

Edit = Editieren....!
Ständig werden hier zig Posts hintereinander von derselben Person geschrieben, anstatt den Ersten zu editieren. Besser für die Übersicht und fürs die Performance des Forums.

Ähnliche Themen

@gassel:
ich finde es sinnfrei einfach nur ein Wort in den Raum zu werfen ohne unerfahrenen (neuen) Usern dazu eine Erklärung oder eine Anleitung abzuliefern. Wenn "Edit?" alles ist was Du zu einer Vorstellung eines neuen Users zu sagen hast dann ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis was gutes Benehmen angeht und erinnert mich an den berühmten Elefant im Porzelanladen....

Wenn man sich dann noch Deine letzten Beiträge (in verschiedenen MT-Foren) anschaut bekommt man auch den Eindruck das Du eh nur meckern willst, einen wirklich hilfreichen Beitrag konnte ich jedenfalls nicht finden:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

@bjarne.go:
hier mal meine Erklärung zu "Edit?":
man kann bereits versendete Beiräge noch eine Zeitlang editieren, ändern und erweitern indem man auf das Stiftsymbol klickt. Zwei oder mehr Beiträge innerhalb kurzer Zeit sind unnötig, das belastet nur das Forum und das Lesen eines Threads.

Sorry, aber DAS finde ich jetzt arg weit hergeholt. Wir leben im 21.Jahrhundert, das Internet gibt es nicht erst seit gestern und wem der Begriff "Edit" noch haarklein erklärt werden muß, der weiß auch nichts von Chatiquette, Scripts, Robots und dergleichen - essentielle Begriffe, über die man zu Hauf in jedem Forum stößt. Und wenn man jeden Blödsinn googlen kann, sollte man sich für sowas vielleicht auch mal ein wenig Zeit nehmen. Macht das Leben einfacher.

Und ich finde, das gerade in den Herstellerspezifischen Unterforen viel selbstverständlicher mit speziellen Begriffen um sich geworfen wird, wo viel eher ein Direktlink zu einer Begriffsbestimmung einiger selbstgebastelten Kürzel gesetzt wird. Es gibt Foren, die sowas automatisiert einfügen, leider aber nur wenige.

Und nun genug davon - schließlich gehts um allgemeine Vorstellung der Fahrzeuge und nicht um Web-Schnickschnack 😉

Edit : Tippfehler korrigiert

@Crizz:
Es tut mir leid wenn Du den Sinn meines Beitrags falsch verstanden hast aber ich habe den Begriff "Edit" nicht hasrklein (zu deutsch: haarklein) erklärt sondern einem brandneuen User erklärt wie man hier Editieren kann.

Wenn es Dir wirklich nur um allgemeine Vorstellung der Fahrzeuge geht hättest Du Dir Deinen letzten Beitrag auch verkneifen können aber das wäre sicher zu einfach und dem Ego nicht zuträglich. Du hast es übrigens auch nicht fertig gebracht den Neuen zu begrüßen aber das ist in einem allgemeinen Vorstellungs-Thread sicher nicht so wichtig denn wir leben ja im 21. Jahrhundert 😰

Das gibt 2(editiert) Danke Daumen von mir an atomick.

ist recht, Atömchen

Es tut mir leid, dass ich mich hier falsch ausgedrückt habe. Ich entschuldige mich bei allen um mein Verhalten.

kein Ding @Bjarne.go - mach dir da mal keinen Kopp drum 😉

Zitat:

@Crizz schrieb am 28. September 2017 um 22:08:03 Uhr:

kein Ding @Bjarne.go - mach dir da mal keinen Kopp drum 😉

bei der Aussage ist das Atömchen auf Deiner Seite 😁 aber vielleicht sollten wir alle jetzt Ruhe geben.....

Vielleicht sollten wir alle Mal "mEditieren" und Audi A6 fahren

Hallo 😉 , nach einiger Zeit mitlesen, möchte ich mich nun auch mal Vorstellen!

Ich bin der Sascha, 38 Jahre Jung und komme aus dem schönsten und kleinsten Bundesland 🙂

Nachdem ich quasi 15 Jahre lang ein Firmenauto gefahren habe (1% Regelung) und mal wieder was richtiges eigenes haben wollte. Ergriff ich die Chance Anfang des Jahres als ein Familienmitglied sein Audi verkaufen wollte.

So nun bin ich stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant
Erstzulassung 01.04.2009

Da es mein erster Audi ist und ich quasi jahrelang einen Peugeot Partner gefahren habe, ist bei mir einiges eingeschlafen, bzw. war anfangs ein wenig überfordert mit den Möglichkeiten des Audi .

Jahre lang Schaltung gefahren , nun habe ich in meinem Dicken Automatik was mir auch gefällt🙂

An Umbauten ist nicht viel passiert, außer Velour Fußmatten und Tönungsfolie von CarGlass. (Bisher)

Tech. Daten:
Hubraum 2773
Euro5
Benziner V6
KW: 0162
Farbe:Schwarz
Bekommen hab ich ihn mit ca. 95.000km und er hat nun knapp über 100.000km auf dem Buckel.

Er hat ein Cd Wechsler im Handschuhfach mit Sd-Kartenleser.(leider kein USB-Anschluss)

Navi
Stoffsitze

Der dicke wurde immer checkheft gepflegt bei den freundlichen.

Letztens stand eine Inspektion an und ich entschied mich für eine freie Werkstatt.

Es wurde gemacht:

Pollenfilter neu
Öl
Und die Pumpe des Sekundären Luftsystems!
(Ja-_- die motorkontrollleuchte ging an , als meine Sister mit ihrem Mann aus dem Urlaub kamen mit meinem dicken *Schock*)

Ca. 3 Wochen später ging sie wieder an *heuL*
Fehler meint es wäre was verstopft in Schläuchen mit Magnetventil. Die Werkstatt hat versucht es frei zu blasen, jedoch ohne Erfolg🙁

Nun sagt die freie Wekstatt das sie den Zylinderkopf über Motor entfernen müssten ect.... kosten 1000-2000 €

Hab mich hier auch mal ein wenig eingelesen im Forum und sah wie jem. schrieb das Audi ein Spezielles Werkzeug hätte um die Verkokung weg zu bekommen.

Nun hab ich vor am Montag zu den freundlichen zu fahren in der Hoffnung die können mir kostengünstig das reinigen.

Ehrlich gesagt hab ich jetzt schon Bauchschmerzen was da auf mich zukommt.

Habe aber auch keine Lust mit dem Fehler rum zu Düsen, weil ich auch gelesen habe und selber merke wie er sich im ,Kaltstart verhält. Ganz abgesehen von den Emissionen,Spritverbrauch,Leistungsabfall und kurze einmalige "Löcher" beim Gas geben . (Tritt nur im Kaltstart auf ,einmalig dann ist es weg,)

In Zukunft überlege ich noch nach einer sportlicheren Optik,sprich Felgen und Reifen und Dezente tieferlegung ect...

So, das muss erstmal langen für den Anfang ^^

Muss mal schauen wie ich noch Bilder hinzufügen kann.

Gruß

So 2 Bilder hinzugefügt, keine Sorge, habe mittlerweile eine andere Nr. , diese auf den Photos wurden mir letzte Woche geklaut! 🙁

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Bilder wäre natürlich nett, unten im Editor steht eigentlich wie das klappt 🙂

Da du ein Facelift-Modell hast lässt sich USB reletiv einfach nachrüsten, Beispiel:

https://www.motor-talk.de/forum/mmi-3g-ami-nachruesten-t4017593.html
oder
https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zu dem Motorproblem kann ich leider nichts sagen, ich bin eher auf den 2.7/3.0 TDI Motor fixiert.

Deine Antwort