[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

Jutn tach auch liebe Audigemeinde,

hab mir im November endlich einen langen Jugendtraum erfüllt und mir nen Quaddro zugelegt.
Natürlich konnte ich es nicht einfach bei nem Quaddro belassen. Nein! Es musste schon einer mit viel Platz und Luftfahrwerk sein. Also wurde es ein 2010er A6 allroad 2,7 TDI.

Also vollends glücklich bin ich leider nicht.
Viele kleine Probleme, Heckklappe, Wischermotor und Schlauch, Glühkerzen, Unzuverlässige Öffnung von Fahrertür und Fondtür, Saugrohrklappensignal machen mir Sorgen.

Leider musste ich ferststellen, dass ich somit die üblichen Probleme abgefasst hab.

Das Meiste sind sicher mit ner Ladung Reiniger, Dichtung und Fett erledigt. Mal sehen.

Quattro :-))

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt !

Du kannst ja mal berichten ob Du die Probleme wirklich mit Reiniger, Dichtung und Fett in den Griff bekommst - ich habe da meine Zweifel dran aber ich wünsche Dir viel Glück 🙂

bei den türen werden die türschlösser kaputt sein, das wirds nichts mit reinigen.

Ähnliche Themen

Elektrische heckklappe ist sowieso der grösste mist. Hoffe dass meine elektr heckklappe bald defekt geht,damit ich ein grund zum umrüsten auf die normale habe. Hab mal im zubehör gesehen,dass eine umrüstung auf elektr heckklappe 1000+ euro kostet. Wahnsinn für solchen dreck.

Ich habe sie zum ersten mal und finde sie sehr geil😁 will ich nicht mehr missen!

also mir gehts genauso, find das total angenehm, frag mich was man daran blöd finden kann.

ich vermisse die elektrische Heckklappe, mein ehemaliger 2007er 4F hatte eine und mein aktueller 4F hat die leider nicht.

Wenn sie einwandfrei funktioniert ist schön angenehm. Wenn Sie aber anfängt zu spinnen dann geht das einen schon auf die nerven.

klar, das ist sicher mit Allem so was nicht richtig funktioniert 🙂

Zitat:

@BMW 525 tds p schrieb am 9. März 2016 um 11:01:44 Uhr:

Wenn sie einwandfrei funktioniert ist schön angenehm. Wenn Sie aber anfängt zu spinnen dann geht das einen schon auf die nerven.

meine funktioniert einwandfrei. lediglich stört es mich, da es zu "heikel" ist und in tiefen tiefgaragen/unterstände muss ich schauen, wie weit sich die heckklappe öffnet. bei grossen koffern ist es auch nervig, da die heckklappe zu sensibel auf die ecken des koffers reagiert.

naja , genug OT :-)

Meiner funktioniert auch einwandfrei. Aber bis ich sie soweit bekommen habe musste ich viel Zeit investieren.

Zitat:

@Lottimaus schrieb am 8. März 2016 um 16:13:27 Uhr:

Quattro :-))

Hmpf, ja ich wollte zum Anfang mal gleich fürn Lacher sorgen...

Servus Miteinander,

jetzt bin ich schon über 2 Monate glücklich, jetzt stelle ich meinen 4F mal kurz vor.
Nach über 8 Jahren 4B hat mein alter Dicker nochmal frischen TÜV ohne Mängel erhalten, leider fahre ich sehr viel mit dem Wohnwagen.....da braucht der Dicke wenn ich es auf der AB krachen lasse seine 16 l Diesel, dann war bisher noch nie was am Fahrwerk, Turbo hatte 220.000 drauf...der kleene Scheene auch....dann hatte ich ja die RS6 Innenausstattung, Leder Alcantara HImmel...usw. drinnen..aber der Preis für den alten Dicken war super...hat ja auch ein guter Freund gekauft...er bleibt in guten Händen und wird nicht mehr so geschunden.....da kann er sein Altenteil genießen.😁

Dann dachte ich, ich schau mir mal was Neueres an....auch mal ne andere Farbe als schwarz....
Also es ist einer aus 12/2008 mit 94.000 Km geworden, Farbe Teakbraun, ein 3.0 l TDI und ein Allroad...habe vor knapp 9 Jahren auch schon überlegt...hat halt gedauert...von den Extras.....nahezu voll...d.h. umgerechnet 25.000 Euro Extras...incl Leder exclussiv, Standheizung, Rear Seat Entertainment, AHK, SD, Rückfahrkamera.....elektrische Heckklappe (endlich keine dreckigen Pfoten mehr) usw...
Ich brauche den neuen Dicken zum ziehen, fürs schlechte Wetter und den Winter....ist zwar dafür eigentlich zu schade...aber ein richtig geiles Auto...jetzt kommen dann die 19" drauf...dann ist er noch schöner als mit den WR im 17" Format.
Ich bin jetzt schon knapp 5000 Km damit gefahren....außer nem ab und dann defekten Gebläsemotor der auf Garantie gewechselt wurde war nix...

Bin nur noch begeistert..... der König ist tot, es lebe der König.....mer sog i net...😁

Viele Grüße
Klaus

20151229-135514
20151229-111016
Img-20151229-wa0017

Glückwunsch zum Kauf!
Sehr stimmiges Outfit. Eine knitterfreie Fahrt wünsche ich dir.
MfG

Deine Antwort