[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

Zitat:

@behrensD. schrieb am 20. Februar 2016 um 18:12:10 Uhr:

Nicht? Ok, dann nur Innen??

Innen hat er!🙂 ist auch ohne S line ein wunderschöner Wagen!

Danke, der Audi rollt echt super auf der Bahn wo ich mich jede Woche viele Stunden aufhalte.

Sieht sehr schick aus, vorallem das lenkrad. Du hast nicht zufälligerweise die teilenummer des lenkrades bei dir, oder? :-)

Ne du, mit Teilenummern habe ich nix zu tun oder habe ich nicht bei mir-ich fahre einfach nur und wenn was kaputt ist geht's zu Audi auf die Bühne 🙂

Ähnliche Themen

Sieht schön aus.... Pass auf den Dicken auf, die sind bei Dieben auf den Bestenliste 😉

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ein sehr schöner Wagen. Ich liebe dieses Bierbauch Lenkrad 🙂

Dann schließe ich mich dem Großteil an..

bin die Chrissy und habe nun einen Audi A6 (Aprilscherz 2006 ab Werk Neckarsulm) übernommen. Hat inzwischen 180.000 auf dem Buckel und schon einige SChwierigkeiten bereitet:

- Xenon-Scheinwerfer waren bereits ach einem Jahr defekt, im Laufe der Zeit schon 5 Mal...
- Rost... an den Türen, daher im Jahr 2008 die Metallleisten vom Facelift eingebaut bekommen
- Spiegel fahren im Winter nicht aus
- sonstige vielerlei Elektrnikprobleme.. ziemlich oft zum Fehlerspeicher -Auslesen in der Werkstatt gewesen
- Kofferraumschloss defekt... war lustig mit einem offenen Kofferraum durch die Gegend zu fahren :-)
- die Federn vom Kofferraum waren beide defekt
- Rückfahrschalter, Generator und diverse Ventile defekt..

aber dennoch liebe ich dieses Auto und werde es solange wie möglich nutzen. Kann ich nur empfehlen und auch bei Erwerb eines Audiss bei Auffälligkeiten zu reklamieren (habe ich damls leider versäumt).

Hallo auch ich möchte mich kurz vorstellen,
Komme aus dem 4b Forum und habe jetzt einen
Audi A6 Avant 4f Bj. 11/2011 in Quarzgrau gekauft.
Er hat 93 tkm runter und ist mit MMi 3G plus ausgestattet
hat S-Line Sportsitze in Leder / Alcantara sowie ein
Abgeflachtes Sportlenkrad eingebaut.
Es sollten noch ein paar Umbauten vorgenommen werden
mit der Zeit aber eins nach dem anderen.
In erster Linie sollte er ein paar PS mehr bekommen und der
Sound ist ja eine Katastrophe gegenüber meinem Vorgänger.
Ich spiele mit dem Gedanken den Activ Sound vom 4G nachzurüsten.

So das war es erstmal von meiner Seite her und hoffe auf gute Zusammenarbeit.

Grüße Lottimaus

Tönt schmackhaft - grau,sline mit abgeflachtem lenkrad.poste mal bilder dazu. Unfallfreie und reparaturfreie fahrt mit dem 4f...

Hallo Keskin,

kommt noch :-) keine Panik muß erst noch ein paar aussage kräftige Bilder machen so
wie ich ihn gekauft habe ist er nicht vor zuzeigen:-(
Aber keine Angst, in 1-2 Wochen passt das schon kommen auf jeden Fall.

Moin moin Leute,
Nachdem ich schon im letzen Herbst mein BiTurbo Allroad verkauft habe folgte die Frage was nu? Nach kurzem Interesse am V8 Allroad (4B), BMW und A4 bin ich dann doch irgendwie bei einem ganz normalen A6 gelandet.

A6 BJ. 2005, 3.0 TDI, Tiptronic, Gekauft mit ca. 140 TKm, Scheckheft bei Audi.

Nachtblau, Cognac Lederausstattung, voll E-Sitze, AAS, Bi- Xenon + Kurvenlicht, 3 EC Spigel + anklappbar, Keyless Go, Standheizung, Klima+, Sitzheizung vo + hi, E-Heckklappe, Rollos, Fixiersystem 18" Winterräder,
Schwenk AHK, Ambientebeleuchtung, Navi + TV usw usw...... Naja wie man merkt recht üppig ausgestattet.

Deshalb wurde es auch so ein "alter" eigentlich hatte ich nach dem Facelift geguckt am liebsten natürlich S-Line, zufällig habe ich den in der Nähe gefunden und der Verkäufer war sich so absolut garnicht über den Mehrwert der Ausstattung im klaren. Da konnte ich einfach nicht wieder stehen ein A6 mit der Ausstattung zum Preis der Basis Ausstattung. Naja lag vielleicht auch daran das ihm so einige Ausstattungs Merkmale nicht bewusst waren. Und der Preis wohl garnicht so wichtig war der neue Landcrusier war nämlich schon auf dem weg...

Nun fahre ich ihn also schon 3 Monate und fast 10 TKm...
Und beschweren kann ich mich eigentlich so garnicht!

Trotzdem stell ich mir immermal wieder fragen über das Auto mit denen ich in Zukunft wohl auch ab und zu mal das Forum belästigen muss ??...

Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen A6 vom Schwiegervater gekauft, dazu war unter anderem auch schon was in der Kaufberatung gestanden.
Jedenfalls habe ich heute den Vertrag unterschrieben, er wurde abgemeldet und am Samstag geholt.
Es handelt sich um eine Limousine in Daytonagrau, 2.7 TDI mit 180 PS, Sline, Bi-Xenon, Sitzheitung, Klimaautomatik, schwenkbare AHK, MMI Basic mit einfachem CD-Player, Bluetooth Freisprecheinrichtung und was halt sonst noch so an "Standardsachen" verbaut ist.
Der gute wurde 07/2006 das erste mal zugelassen und hat mittlerweile schon 254.500 km drauf, fährt sich aber noch wie neu und ist ein schönes Upgrade zu meinem 4er Golf 🙂

Da ich quasi nie Radio höre ist, wird das erstes "Projekt" der Einbau eines Dension Gateway 500S sein.

habe mir das gerade mal angesehen, ist ja nicht ganz günstig...
kann man über das Dension Gateway auch Musik per Blauzahn hören?

So viel ich weiß gibt es unterschiedliche Varianten des Dension Gateways, unter anderem gibt es auch welche die Musik per BT wiedergeben können, ja.

Ja, es gibt verschiedene Versionen.
Bei mir (MMI Basic) würden diese funktionieren:

500: USB, AUX, iPhone (D_GW51AU1 und D_GW51MO2)
500s: USB, AUX, iPhone, iPod, DAB (D_GW53MO1 und D_GW53MO2)
500s BT: USB, AUX, iPhone, iPod, DAB, Bluetooth... (D_GW52MO1 und D_GW52MO2)

Jede Version gibt es dann für den Einzelbetrieb oder zum Durchschleifen, wenn der originale CD-Player/Wechsler weiter betrieben werden soll.
Ich habe mit dann letztendlich noch zum 500 (D_GW51AU1) umentscheiden, da ich meine Musik nur noch digital kaufe und mir somit ein USB-Stick ausreicht. Außerdem war es nochmal 90€ günstiger als das 500s, an welches man zusätzlich noch einen DAB Empfänger bauen könnte.
Meines sollte morgen mit der Post kommen, falls es noch weitere Fragen gibt, kannst Du mich gerne fragen.
Für hier reicht das denke ich mal, soll nicht zu OT werden.

Deine Antwort