[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!
Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!
mfg
derSentinel
4997 Antworten
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 12. April 2015 um 08:04:12 Uhr:
Original gibt es diese nur als 20" (A8 4H0), wie z. B. hier auf meinem oder als 21" für den RS6 4G in 9,5x21 ET 25 😉
Auch 19 zoll
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 15. Juli 2015 um 19:12:29 Uhr:
Es gibt diese auch in 19" aber Nachbau, hat ein Kumpel von mir aus Bad Salzufeln.
Original 19 zoll, TT RS
Zitat:
@timberjack41 schrieb am 8. Juni 2015 um 09:35:14 Uhr:
Guten Morgen ins 4F Lager!!Auch ich wollte mich hier kurz vorstellen! Ich war bislang im 4B Forum unterwegs, habe aber nun einen 4F Allroad gekauft. Er ist von Ende 2009 mit ewas über 100tkm auf der Uhr. Hat den 3,0 TDI mit Automatik, das grosse Navi, Standheizung, Lane und Side Asisst, Xenon mit Licht und Ambiente-Paket, das grosse Businesspaket mit Ruckfahrkamera und Motor-Heckklappe. Fahre soll Grau sein mit Glanzpaket und kontrast der Allroad beplankung. Die ersten km mit dem Auto waren gewöhnungsbedürftig! Ich komme ja vom alten Allroad mit 2,5TDI und Automatik. Da sind ja welten zwischen. Während der alte sehr behäbig unter lautem gebrüll angefahren ist, fährt der neue allein nur mit dem Antippen des Gaspedals sehr leise und doch kraftvoll an. Der schiebt gleich los und hören tut man nur ein gerniges brummeln. Toll gemacht! Ich bewege mich oft in Wald und Flur und da traue ich dem neuen nicht mehr das zu, was der alte konnte. Der neue ist "mehr Onroad" Auto. Ich bin gespannt, wie er sich macht.
Willkommen und viel Spaß mit dem Allroad, hab auch einen 4f Allroad und bin seid April sehr zufrieden damit 🙂)
Ähnliche Themen
Besser spät als nie...
Ich will mich hier auch mal kurz vorstellen. 🙂
Ich heiße Andreas, bin 29 Jahre jung und wohne südlich von Augsburg. Meinen dicken habe ich im Oktober letzten Jahres bereits gekauft. Paar Eckdaten:
EZ: Mai 2011
KM-Stand (beim kauf): 99.200
Motorisierung: 2.0 TDI / Multitronic (125kw)
Farbe: Schwarz
Vorbesitzer: 1 (Geschäftswagen)
Ja, er stand damals vor mir, ich konnte nicht anderst... Zur damaligen Zeit, der einzigste mit der Ausstattung, die ich unbedingt wollte... Dazu zählte:
- Tempomat
- 2.0TDI / Multitronic
- Xenon
- Standheizung
- AHK (wenn möglich schwenkbar).
All dies hatte er und weit mehr:
- Einparkhilfe hinten
- Klima
- großes Navi (3g+) mit HDD, CD-Wechsler, Bluetooth, SD-Slot, AMI, DSP
- 80 Liter Tank
- Schaltwippen
- Elektr. Heckklappenschließung
- Abgedunkelte Scheiben
- Mittelarmlehne
und sicher das eine oder andere, dass ich vergessen habe. :-)
Kaufgrund war Platzbedingt... Ich fuhr vorher einen Astra H GTC. Da ich Musiker (keyboarder) bin und früher oder später auch die Familienplanung auf dem Schirm steht, musste auch ein größerer her. Nach einigen Probefahrten mit unterschiedlichen Motorisierungen, unterschiedliche Fabrikate, wurde es eben mein jetziger Dicker. Ich bereue es keine Sekunde. 🙂 Ich muss auch zugeben, ich fahre sehr viel... Jahresleistung liegt zwischen 32.000-40.000km... Da will man auch gerne entspannt fahren. 😉
Mittlerweile hat er knapp 122.000km auf der Uhr.
Dinge, die ich bereits gemacht habe:
- Audi Logo unterhalb der Türen
- DAB+ Umrüstung (Original)
Dinge, die noch auf der Liste stehen:
- Umrüstung aufs 3GP (in Planung)
- Demzufolge die Tastenänderung der Bedieneinheit
- Innenbeleuchtung auf LED
- nächste Saison evtl. 18" Felgen für den Sommer
Nun hier noch ein paar Bilder:
LG Andy
habe bei mir mittlerweile allroad stg verbaut und alle stufen individuell angepasst.bearbeitete auspuffanlage mit s6 diffusor und s6 ähnlichen blenden,software auf ca 290ps und eine elektrische heckklappe.demnächst folgt noch der fernlichtassistent,wenns mir in den kopf kommt,s line vorne,rs6 scheinwerfer und im winter wollte ich mir 19" alus für den sommer suchen 🙂
mfg
André
Tastenspetzi, wenn Du jetzt aus dem Raum Osnabrück gewesen wärest, hätte ich Dir bei der Umsetzung auf 3GP geholfen, hab ja mittlerweile ein paar damit glücklich gemacht, Raum München kann ich Dir wärmestens OnSerious empfehlen, der hat bei sich sogar von 2G auf 3GP umgebaut.
@Tastenspezi die passende bedieneinheit früs 3gp haste sicher schon liegen wa 😉
Hier mein A6 VFL Bjhr. 05/2008 2. Hand. 2.7 TDI Quattro. 170.000km. Scheckheftgepflegt. S-Line innen und außen. Winterreifen mit dabei. 🙂
AMI ist auch bereits eingebaut. Kann ich an den USB Adapter mehr als 16GB Stick oder Festplatte anschließen?
Saugrohre etc wurden bereits im Mai 2015 vom Vorbesitzer bei Audi repariert.
Mal ne Frage. Werden die drosselklappen auch automatisch dabei gereinigt?