1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

es gibt nur eine Droselklappe und die wird nicht automatisch bei der Saugrohrklappenreparatur gereinigt. Es ist aber kein Fehler die Drosselklappe ab und zu zu reinigen (auch den AGR-Bypass) - benutze mal die Sufu, da wirst Du sicher fündig was das Thema angeht....

Zitat:

@Tastenspezi schrieb am 16. Juli 2015 um 18:21:05 Uhr:

Besser spät als nie...

Ich will mich hier auch mal kurz vorstellen. 🙂

Ich heiße Andreas, bin 29 Jahre jung und wohne südlich von Augsburg. Meinen dicken habe ich im Oktober letzten Jahres bereits gekauft. Paar Eckdaten:

EZ: Mai 2011
KM-Stand (beim kauf): 99.200
Motorisierung: 2.0 TDI / Multitronic (125kw)
Farbe: Schwarz
Vorbesitzer: 1 (Geschäftswagen)

Ja, er stand damals vor mir, ich konnte nicht anderst... Zur damaligen Zeit, der einzigste mit der Ausstattung, die ich unbedingt wollte... Dazu zählte:

- Tempomat
- 2.0TDI / Multitronic
- Xenon
- Standheizung
- AHK (wenn möglich schwenkbar).

All dies hatte er und weit mehr:

- Einparkhilfe hinten
- Klima
- großes Navi (3g+) mit HDD, CD-Wechsler, Bluetooth, SD-Slot, AMI, DSP
- 80 Liter Tank
- Schaltwippen
- Elektr. Heckklappenschließung
- Abgedunkelte Scheiben
- Mittelarmlehne

und sicher das eine oder andere, dass ich vergessen habe. :-)

Kaufgrund war Platzbedingt... Ich fuhr vorher einen Astra H GTC. Da ich Musiker (keyboarder) bin und früher oder später auch die Familienplanung auf dem Schirm steht, musste auch ein größerer her. Nach einigen Probefahrten mit unterschiedlichen Motorisierungen, unterschiedliche Fabrikate, wurde es eben mein jetziger Dicker. Ich bereue es keine Sekunde. 🙂 Ich muss auch zugeben, ich fahre sehr viel... Jahresleistung liegt zwischen 32.000-40.000km... Da will man auch gerne entspannt fahren. 😉

Mittlerweile hat er knapp 122.000km auf der Uhr.

Dinge, die ich bereits gemacht habe:

- Audi Logo unterhalb der Türen
- DAB+ Umrüstung (Original)

Dinge, die noch auf der Liste stehen:

- Umrüstung aufs 3GP (in Planung)
- Demzufolge die Tastenänderung der Bedieneinheit
- Innenbeleuchtung auf LED
- nächste Saison evtl. 18" Felgen für den Sommer

Nun hier noch ein paar Bilder:

LG Andy

Hallo Andy,

danke für deine Vorstellung und die Bilder. Genauso sieht meiner aus. Ich habe mir aber bereits 18Zöller gegönnt. Also dein Sommervorhaben wirst du sicher nicht bereuen!

Viel Spass weiterhin....

So, spät aber immerhin.
Hier mein 3.0 TDI Allroad mit 219000km auf der Uhr.

Hallo zusammen,

bisher war ich mit meinem RS6 Avant (4B C5) im 4B Forum vertreten.
Seit gestern bin ich jetzt auch hier im 4F angesiedelt Dank eines RS6 Plus Avant (4F C6). 😁

Nummer 088 / 500
Laufleistung 140.000 km
Kaufpreis war 35.500 CHF + 2.500 CHF Garantie Quality1 (3-Stern für 2 Jahre / 40.000 km)

Die sonstigen Daten des Wagen sollten ja hinlänglich bekannt sein.

Anbei mal ein Foto.

Was ich noch machen werde ist:
Sicher und in der Reihenfolge: 🙂
Schwarze Audi-Zeichen
Carbon Diffusor und Lippe
Auspuffanlage
Felgen
Federn / Fahrwerk (dauert noch wegen Garantie und DRC funktioniert noch topp)

Eventuell:
Dachhimmel Alcantara
Solarschiebedach statt Glasschiebedach

Gruss
Micha

Img-20150802-wa0001
Ähnliche Themen

schickes teil.audi zeichen würde ich auch schwarz machen.ich würde mir sogar schwarze spiegelkappen besorgen.warum die carbonteile?warum nicht im carbonlook?.klar wer es kann warum nicht.
andere felgen?welche denn?
ich würde kein solardach verbauen.wollte ich damals auch erst,aber nur wegen der standlüftung um die batterie evtl zu entlasten?was sollen die paar zellen bringen,dann lieber nach oben raus gucken können.ist meine meinung.
ich hätte nach der garantie 7XX ps 🙂

mfg

André

Umrüstung auf Solardach hat sich gelohnt- würde ich auf jeden Fall wieder machen.
Wer keins hat das die Vorteile schlecht beurteilen ! 😉

In der Bucht gibt es das um die 160€ schon, Aufwand ca 4h

Willkommen im 4F Forum ! 🙂

Mfg Senti

Viel Spaß mit dem schönen Gerät! Schwarze Audi Ringe kann ich nur empfehlen sieht viel besser und Edler aus😉 ich kann dir die Carbon Teile von MTM empfehlen die haben eine längere Spoilerlippe für den RS6 und der Diffusor hat dickere größere Flaps. Wer war den den Prominente Vorbesitzer wenn es die Nummer "88" ist 😁😁😁😛😛

@ Senti
Du hast glaub ich (gefühlt), auch schon alles aus und eingebaut. Respekt, dafür!
Gilt natürlich auch für unsere anderen Tüftler hier aus dem Forum. Die mich auch schon eine Stange Geld gekostet habe.😁
Morgen kommen die Allroad-Leisten, dann zum Lacker und hoffe das sie am WE wieder da sind.

Also ich habe von ILR Carbon ein gutes Angebot bekommen (halber Preis von MTM und längere Kiemen am Diffusor) aber bin noch etwas zögerlich da das Zeug ja aus Ungarn kommt und alles ohne Papiere und so.

Der Vorbesitzer dürfte dem Fahrzeug-Ausweis nach ein Geschäftsmann mit einer Firma für Tiefkühlprodukte gewesen sein... 😁

Solardach habe ich im 4B und da war das gerade im Sommer schon topp und der hat "nur" ein schwarzes Dach.
Bin vorhin in den 4F gestiegen zur Mittagspause und was soll ich sagen... Ein Gefühl wie im Golf II damals wenn man in der Glutzhitze eingestiegen ist. Also erstmal alles aufreissen. 🙂
Das SSD bringt da ein paar Grad durch die Lüftung das ist schon sehr gut.

Schwarze Zeichen mache ich auf jeden Fall. Ich hab extra nach dem schwarzen Aussenpaket geschaut da mir das Alu / Chrom nicht so gefällt.
Ehrlich gesagt stört mich sogar das Alu im Innenraum. Das schwarz vom 4B fand ich da richtig geil.
Also vielleicht lass ich das auch mal irgendwann pulvern. 😁
Aussen kommen nur noch die Embleme dran und fertig.

@Senti
Merci für den Link aber mit dem SSD warte ich noch ein wenig. Vielleicht gefällt es mir ja doch so und wenn ich das machen sollte dann auf jeden Fall auch gleich mit Alcantara. Ist aber wohl schwer zu bekommen. 🙁
Übrigens: auf Wikipedia.de steht, dass Alcantara beim Plus Serie war. Das stimmt so dann wohl nicht? Habe noch einige andere bei Mobile mit Stoffhimmel gesehen.

Die 7XX PS mit 1XXX Nm sind kein Problem. Machen paar Kollegen von mir.
Wer am Bodensee Interesse an sowas hat darf sich ruhig mal bei mir melden. Ich vermittle dann. 😉

Gruss
Micha

P.S. Jetzt muss ich erstmal Steuergerät auslesen lassen. TPMS leuchtet auf... 🙄

wer ist denn da beim bodensee?

mfg

André

Kleines Update:
Carbon-Lippe und -Diffusor sowie Schaltknauf aus dem 4G sind inzwischen montiert.
Möchte jemand Fotos sehen?

Übrigens hat der Diffusor aus Ungarn eine Passform von 1+ und die Lippe von 2.
Auf der Lippe war etwas Spannung aber nach der zweiten Fahrt hat es sich wohl aufgrund der Wärme etwas gelegt.
Sieht super aus. 🙂
Ich kann das Zeug von www.ILR-carbon.com also für meinen Teil bedenkenlos empfehlen.
Einziger Wermutstropfen: Es gibt keine Gutachten. Dafür kostet das Zeug aber auch nur die Hälfte.

Bilder würden mich interessieren! Kannst es ja im Community Thread Posten🙂

Hallo ihr Lieben
Mein alter Dicker 4B hat ausgedient und wurde ersetzt durch den Nachfolger im unteren Bild.
Ich habe schon seeehr hilfsreiche Kommentare von euch bekommen, ich habe mir den neuen Gbrauchten letzte woche Diestag zu gelegt und Dank eurer Hilfe schon einen defeft bzw. Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen gefunden.
Der neue ist einer aus dem Bj. 2006 3.0 TDI Quattro als S Line. Mit 152000 Km

Zitat:

@nevzat.y schrieb am 3. September 2015 um 21:26:40 Uhr:

Hallo ihr Lieben
Mein alter Dicker 4B hat ausgedient und wurde ersetzt durch den Nachfolger im unteren Bild.
Ich habe schon seeehr hilfsreiche Kommentare von euch bekommen, ich habe mir den neuen Gbrauchten letzte woche Diestag zu gelegt und Dank eurer Hilfe schon einen defeft bzw. Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen gefunden.
Der neue ist einer aus dem Bj. 2006 3.0 TDI Quattro als S Line. Mit 152000 Km
Deine Antwort