[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
16727 Antworten
Wichtig ist noch: Unfallfrei?
Lass dir das auf jeden Fall in den Vertrag schreiben, wenn du den wagen kaufst
Guter Hinweis,
ich habe allerdings die kompletten Unterlagen von Audi und mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen. Das einzige was es gab (auch bei Audi dokumentiert) war ein Parkrempler 2010, der bei Audi lackiert wurde.
Dann lass dir in den Vertrag schreiben, dass das der einzige Unfall war - sofern du den wagen kaufst
Ja, danke
Ähnliche Themen
Hallo in die Gemeinde,
so meiner einer steht auch vor dem Kauf eines A6 3.2 Quattro.
Fahre derzeit noch einen 2.4 4B (98er), diesen hab ich jetzt schon 6 1/2 Jahre.
Gekauft mit 160tk und nun mit 223tk unterwegs ohne nennenswerte Probleme, der Motor schnurrt und läuft 1a.
Nun zum 3.2...Bj. 09/2004 / 99tk.
Bei der Besichtigung ist mir nur eines aufgefallen... der Klang des Motors.
Auf meine Frage hin was dies für ein Geräusch wäre und das ich so was noch nie gehört habe, antwortete mir der doch recht seriöse BMW Jahreswagen Händler: das liegt an der Direkteinspritzung, das haben FSI Motoren so an sich.
Hmmm, ok. Ich muss gestehen das ich noch nie vorher einen 3.2 mit FSI gehört habe.
Dabei lief der Motor absolut Rund und Vibrationsfrei....eigentlich TipTop. Auch die anschließende ausgiebige Probefahrt (80km Land/Autob.) war sehr Gut.
Gekauft habe ich ihn dennoch nicht da die Preisvorstellung meinerseits aus optischen Gründen nicht gerechtfertigt war/ist.
Habe mir jetzt erst einen angesehen und bin nachdem Lesen hier im Forum völlig negativ eingestellt.
Ich weiß das es hier sehr viele Beiträge zu diesem Thema gibt aber dennoch möchte ich mich vergewissern das es nicht so ist oder doch so ist.
Bei YouTube habe ich zwei Videos gefunden die es recht gut wiedergeben, also den Klang oder das Geräusch im Leerlauf.
bei ca. 7min
https://www.youtube.com/watch?v=FsGcP98k69Y
oder dies hier
https://www.youtube.com/watch?v=9OUBolw1DHk
Hab auch hier ein Betrag im Forum gefunden wo jemand ein Motorklang eines intakten Motor hochgeladen hat. Leider ist der Soundfile bzw. der Link nicht mehr aktiv. Also wenn jemand nochmal so gut wäre meinen Dank im Voraus. Wenn nicht dieses Töcken wäre hätte der Motorklang meiner Vorstellung entsprochen.
Für eure Hilfe nochmal meinen Dank im Voraus.
Mfg
Doogie
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Hallo,
ich würde gerne eure Einschätzung zu folgendem Wagen:
Audi Avant Allroad 3.0 TFSI
Baujahr 2010, 70.000 km, 2 Vorbesitzer (gleiche Person),
1 Jahr Neuwagenanschlußgarantie,
Ausstattung: komplett (alle Fahrerassistenzsysteme, Xenon plus, Valcona-Leder mit Memory, Schiebedach, Rückfahrkamera - nur TV fehlt, was ich nicht brauche), letzte Inspektion 10/2013, Ölwechsel 05/2014, unfallfrei.
1 Sommerreifensatz
Preis: 28500 €.
Ja, ich will einen Benziner fragen, für alle die mir den 3.0 TDI empfehlen.
Was meint ihr? Preis ok? Tips, was ich noch speziell checken sollte?
Danke im voraus für eure Unterstützung.
Hier bist du besser aufgehoben😉 http://www.motor-talk.de/.../...-modelle-und-motoren-t4818724.html?...
Und ein erneuter Link eines A6 3.0 TDI. Mein Gefühl, ca. 1.000 - 1.5000 € zu teuer, da weder ACC, Memory Sitze, Standheizung, BOSE oder Keyless. Ansonsten passt es von (Farbe, Felgen, Scheibentönung, Händler, Laufleistung). Was meint ihr?
Aktuell kommen auch viele A6 4G rein. Werfe da auch gerne mal ein Blick drauf da etwas günstiger in der Versicherung und zudem fast 1,5 Liter weniger Verbrauch. Ich hab es halt nicht eilig mit dem kaufen 🙂
Schönes Auto und gar nicht sooo teuer, ist ja direkt von Audi, und die verlangen meist schon etwas Aufpreis 😉
Mit der Standheizung hast du Recht, wäre nicht schlecht, wenn er eine hätte. Memory, Keyless, ACC, Bose sind (für mich zumindest) drittrangige Zeugs 🙂 Aber mit diesen Extras läge der Preis sicherlich deutlich über 30 000€, vielleicht so bei 32-33 000€.
Zitat:
Original geschrieben von kotakpay
Schönes Auto und gar nicht sooo teuer, ist ja direkt von Audi, und die verlangen meist schon etwas Aufpreis 😉
Mit der Standheizung hast du Recht, wäre nicht schlecht, wenn er eine hätte. Memory, Keyless, ACC, Bose sind (für mich zumindest) drittrangige Zeugs 🙂 Aber mit diesen Extras läge der Preis sicherlich deutlich über 30 000€, vielleicht so bei 32-33 000€.
Er hat leider nicht das S-Line Exterieur Paket. Es kommen echt fast jeden Tag neue rein 🙂. Der
hierbeispielsweise. Fast so wie der andere, jedoch mit Optikpaket Schwarz und BOSE. Aber irgendwie doch recht wenig km für 07/2010 🙂. Rufe da mal morgen an und erkundige mich nach dem Vorbesitzer.
Zitat:
Original geschrieben von Nakaron
Er hat leider nicht das S-Line Exterieur Paket. Es kommen echt fast jeden Tag neue rein 🙂. Der hier beispielsweise. Fast so wie der andere, jedoch mit Optikpaket Schwarz und BOSE. Aber irgendwie doch recht wenig km für 07/2010 🙂. Rufe da mal morgen an und erkundige mich nach dem Vorbesitzer.Zitat:
Original geschrieben von kotakpay
Auch ein schöner Audi, aber nicht etwas teuer? Aber wieder ohne Standheizung oder? Diese haben leider sehr wenige. Als ich nach meinem gesucht habe und in der Suche stets STANDHEIZUNG angewählt hatte, wurde die Liste sofort um 90% kürzer 😁 Kaufen wahrscheinlich nicht viele, obwohl es wirklich eine sehr tolle Sache ist. Vorallem wenn man kleine Kinder hat oder/und das Auto nicht in der Garage steht.
Sitzheizung hinten hat meiner auch, sie wird aber sehr selten benutzt, da bei mir hinten kaum jemand fährt. Und wenn mal ein Kindersitz reinkommt, dann bringt diese auch nix 😁
Hallo MotorTalker,
ich bin immernoch auf der Suche nach einem vernünftigen Auto...
(Wer meine alten Beiträge anschaut sieht ja, dass ich mir vor einiger Zeit schonmal Gedanken gemacht habe, habe mich aber bis heute nicht entscheiden können.)
Habe mal genauer ausgerechnet wie die Fahrleistung aussieht. Jährlich ca. 19000km(eher weniger)
Jetzt war die erste Frage Diesel/Benziner?
5-6x pro Woche fahrt zu Arbeit und zurück: jeweils 80km
häufige Kundentermine, also auch häufig mal 20,30,40km Strecken, eher selten lange Strecken. (1x pro Monat von Köln nach Hannover)
Nun bin ich (leider) einer von denen, die wenn dann nen "richtiges" Auto wollen 🙁 (leider, weils einfach mit so hohen Kosten verbunden ist 😁)
Jetzt bin ich beim A6 hängengeblieben...
Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../196069274.html?...
Ist natürlich (für mich zumindest) ein absolutes Traumauto und vom Anschaffungspreis absolut im Budget, welches bei ca. 10000 liegt.
Versicherung hab ich bereits durchgerechnet, wäre mit 60€/Monat mit Teilkasko 150€ SB absolut tragbar.
Nur frage ich mich wie es generell mit Unterhalt aussieht, Kosten durch Service etc. Möchte den Wagen min. 5-6 Jahre fahren.
Hab im Monat aktuell knapp 1000-500€ übrig und wäre bereit fürs Auto einen Großteil davon zu verwenden. Zudem bin ich noch in der Ausbildung zum Kaufmann für Finanzen und werde anschließend als unabhängiger Berater weiterarbeiten. Sprich Auto sollte min. "vernünftig Aussehen"
Habe quasi keine großen laufenden Kosten. (Ja wohne bei Mama, bin aber auch erst 19 also bitte nicht haten 🙂 )
Hoffe auf ein paar Ernstgemeinte Ratschläge, danke 😁
Da du allein Fahrer bist würd ich dir lieber zu einem kleinerem Wagen raten (A3,A1). Ein A6 ist im Unterhalt nicht ohne... Eine Inspektion kostet beim 🙂 bei mir ohne Öl schon knapp 1000€ Bremsflüssigkeitwechsel inbegriffen. Versicherung würd ich nur Vollkakso empfehlen da die Teile für den Dicken gerad nicht günstig sind neu sowohl gebraucht, und ein 2.4 soll schon recht viel saufen wie ich gelesen hab und leistungstechnisch ist er kein Wunder...
Aber wenn du über diese Dinge hinweg schauen kannst kann ich dir den 4F nur empfehlen ist auch schon mein zweiter😉
Gruß
Hallo habe vor ein paar Tagen schon mal angefragt...
Also nochmal, hört sich so ein V6 3.2 im intakten Zustand an?
Dabei meine ich nicht das arbeiten der Ventile, ich meine dieses Klöcken oder Töckende hämmernde Geräusch. Hab dem Händler jetzt erst mal eine E-Mail geschrieben das ich bevor ich den A6 kaufe eine Motor-Endoskopie durchgeführt lassen will. Zur Not würde ich auch die Kosten dafür tragen... Hat einer ne Ahnung was so was ca. kostet?
Zitat:
Original geschrieben von Tschaentoor
Hallo MotorTalker,
ich bin immernoch auf der Suche nach einem vernünftigen Auto...(Wer meine alten Beiträge anschaut sieht ja, dass ich mir vor einiger Zeit schonmal Gedanken gemacht habe, habe mich aber bis heute nicht entscheiden können.)
Habe mal genauer ausgerechnet wie die Fahrleistung aussieht. Jährlich ca. 19000km(eher weniger)
Jetzt war die erste Frage Diesel/Benziner?
5-6x pro Woche fahrt zu Arbeit und zurück: jeweils 80km
häufige Kundentermine, also auch häufig mal 20,30,40km Strecken, eher selten lange Strecken. (1x pro Monat von Köln nach Hannover)Nun bin ich (leider) einer von denen, die wenn dann nen "richtiges" Auto wollen 🙁 (leider, weils einfach mit so hohen Kosten verbunden ist 😁)
Jetzt bin ich beim A6 hängengeblieben...
Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../196069274.html?...
Ist natürlich (für mich zumindest) ein absolutes Traumauto und vom Anschaffungspreis absolut im Budget, welches bei ca. 10000 liegt.
Versicherung hab ich bereits durchgerechnet, wäre mit 60€/Monat mit Teilkasko 150€ SB absolut tragbar.
Nur frage ich mich wie es generell mit Unterhalt aussieht, Kosten durch Service etc. Möchte den Wagen min. 5-6 Jahre fahren.
Hab im Monat aktuell knapp 1000-500€ übrig und wäre bereit fürs Auto einen Großteil davon zu verwenden. Zudem bin ich noch in der Ausbildung zum Kaufmann für Finanzen und werde anschließend als unabhängiger Berater weiterarbeiten. Sprich Auto sollte min. "vernünftig Aussehen"
Habe quasi keine großen laufenden Kosten. (Ja wohne bei Mama, bin aber auch erst 19 also bitte nicht haten 🙂 )Hoffe auf ein paar Ernstgemeinte Ratschläge, danke 😁
Fahre selber den 2.4er. Mit dem wagen bin ich sehr zufrieden, die Leistung ist ausreichend.
Ich kann dir nur empfehlen einen ohne MT zu kaufen. Für mich stand fest: Entweder Schalter oder echte Automatik (gibts nur in Verbindung mit Quattro). MT hat einen schlechten Ruf was Haltbarkeit angeht. Quattro ist übrigens teurer in der Versicherung, ich hab's daher nicht gesucht, da es im kölner Raum fast nie schneit.
Ausserdem würde ich an deiner stelle versuchen einen bereits auf Gas umgerüsteten 2.4er zu kaufen. Von Privat kosten die kaum mehr in der Anschaffung und man fährt sehr günstig damit.