ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

16261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16261 Antworten

Ist die multi so anfällig? Also ich hab bei meinem volvo s60 r design 5 zylinder eher mit meiner geartonik Probleme aber der a6 ist ein Schalter und trotz das Automatik mehr spass zum fahren macht nie wieder einfach zu anfällig.

Also ehr die Finger von lassen? Oder was meint ihr?

Würde auch ein 3 Liter nehmen.

Gruß

Ich würde die Finger von der Multi lassen, nur meine Meinung

Als das Fahrzeug ansich steht wie gesagt top da aber zu teuer und die Multi kann Probleme machen vor allem mit dem 2.7 TDI neigt sie zum Ausfall.

Wenn Automatik dann Tiptronic im 4F ist dann beim 3.0er an Board oder wenn du günstig an einen 2.7er Quattro kommst der hat dann auch die Tiptronic, die hält bei entsprechender Pflege (Ölwechsel) im Normalfall bis 300tkm ohne Probleme.

Ok mal sehen, eilt ja nicht. Vielleicht schaue ich mir den Wagen am Wochenende doch mal eben an.

Danke für die Antworten .

Gruß Christian.

Hat er ne Anhängerkupplung?

Anhänger Betrieb und starke Diesel Drehmomente mag die Multitronic nicht so

Ja eine schwenkbare.

Gruß

Wenn sie benutzt ist würde ich ihn nicht nehmen, er ist zwar insgesamt ganz schick aber kein wirkliches Schnäppchen

Optisch toller Wagen.

Könnte schwach werden und meinen A6 dagegen „eintauschen“. :-)

Bezüglich Multitronic:

Scheckheft kontrollieren, ob die vorgeschriebenen Getriebeölwechsel alle 60.000 km von AUDI durchgeführt wurden.

Und am besten beim Vorbesitzer hinterfragen, ob mit der AHK oft schwere Anhänger gezogen wurden oder sie nur für einen Fahrradträger genutzt wurde.

Mein 2.7 TDI (180 PS / VFL) mit Multitronic hat jetzt 223.000 km gelaufen und das Getriebe macht keine Probleme.

am 26. Mai 2019 um 18:17

Guten Tag,ich bin es nochmal :)

Das mit dem Auto hat sich erledigt, da die Frau einen Auffahrunfall hatte. Gott sei dank war es nur Blechschaden!

Allerdings musste ich mich nach einem andern Auto umschauen.

Jetzt habe ich den hier entdeckt und war auch eben da. Sehr gepflegtes Auto,3x sline nur ohne Sitzheizung. Scheckheftgepflegt ist er auch.Getriebeöl wurde auch gewechselt und ein Querlenker. Diese DPF sache(also der Wert der nicht überschritten werden darf,da kann ich leider nichts zu sagen), er sagt zwar das die Lampe manchmal angeht wenn der Wagen länger stand und seine Frau nur in der Stadt fährt,aber wenn er dann einmal über die Autobahn gefahren ist,wäre die Meldung weg.

Der Besitzer würde gerne 9000 € haben.

Was haltet Ihr von dem Angebot und dem Preis?

Mfg

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1128660709-216-2120?...

Für nen vor facelift ist der preis stark übertrieben.

am 26. Mai 2019 um 18:20

Was wäre denn ein angemessener Preis?

Finde ich zu teuer. Mehr als 6.800€ würde ich nicht zahlen, da DPF defintiv bald gemacht werden muss.

Zu dem Preis bekommt man auch einen FL.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro * Tüv neu * Business-Pa

Erstzulassung: 05/2011

Kilometer: 218.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 8.990 €

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A6 Quattro S-Line Sportpaket Plus Xenon Navi AHK

Erstzulassung: 09/2009

Baujahr: 2009

Kilometer: 217.569 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 10.480 €

Ohne sitzheizung? Keine ahnung, je nachdem ob man es braucht. Zumal wenn die dpf lampe schon regelmäßig angeht...vielleicht 7000

Ohne Sitzheizung klingt dann auch stark nach Italien Reimport.

Gab es in Verbindung mit Volleder in Deutschland nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren