[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
16727 Antworten
Hallo
Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen in diesem Fall den Audi S6 C6. Es soll der Kombi werden, da ich ihn schöner finde als Limousine und man den Wagen ab und an auch mal für nützliche Dinge gebrauchen könnte
Und hätte ein paar Fragen, worauf man achten soll, zum Beispiel welches Baujahr man nicht nehmen sollte oder andere Probleme die er hat Gab’s irgendwelche Rückholaktion, wo ich drauf achten soll dass er da war. Von was für Fahrzeugen soll ich mich am besten fernhalten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf was muss ich alles beim Kauf eines Audi S6 C6 achten' überführt.]
Hier gibts einige Freds, die sich mit dem Monster beschäftigen. Da Du ganz neu bist, lies Dir das erstmal alles durch und dann überlege Dir, ob dieses Auto etwas für Dich ist. Der Beitrag hätte auch gut in die Kaufberatung gepasst. Das sind die 3 oben angepinnten Freds.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf was muss ich alles beim Kauf eines Audi S6 C6 achten' überführt.]
Der V10 FSI macht Spaß, aber birgt auch enorme Risiken. Erstrecht, wenn er schlecht gewartet wurde. Saubere Historie ist das A und O bei dem. Genauso nötiges Kleingeld um nicht nur die Unterhaltung sondern auch anfallende Reparaturen bewältigen zu können. Lies dich mal, wie RudiS es schon schrieb durch. Auch mal im Audi A8/S8 4E Forum. Der Motor ist identisch, nur dass er per Software 15PS mehr hat.
LG
Ähnliche Themen
Hier gibts eine Kaufberatung 🙂 Bitte diese gerne nutze !
Danke
https://www.motor-talk.de/.../...lle-modelle-und-motoren-t4818724.html
Der S8 wurde von carwow bei YouTube getestet vor kurzem. Fand ich einen relativ objektiven Bericht der sich auch zu großen Teilen auf den S6 übertragen lässt.
Hey,
ich überlege mir einen Audi A6 FSI 2.8 aus dem Jahr 2009 zu holen.
Der Wagen stand jetzt über ein halbes Jahr rum.
Ich höre im Leerlauf ein klackern, ist das normal oder ist etwas kaputt, ich hatte davor noch keinen Audi 😁
Hier findet ihr das Video:
https://youtube.com/shorts/GV1MBvql2TI?si=6cSQdQ5raSHJdR_G
Ich freue mich über eine Antwort
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klacken beim A6 2.8 FSI' überführt.]
Zitat:
@Eli1203 schrieb am 18. September 2024 um 19:30:38 Uhr:
Hey,ich überlege mir einen Audi A6 FSI 2.8 aus dem Jahr 2009 zu holen.
Der Wagen stand jetzt über ein halbes Jahr rum.
Ich höre im Leerlauf ein klackern, ist das normal oder ist etwas kaputt, ich hatte davor noch keinen Audi 😁
Hier findet ihr das Video:
https://youtube.com/shorts/GV1MBvql2TI?si=6cSQdQ5raSHJdR_GIch freue mich über eine Antwort
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klacken beim A6 2.8 FSI' überführt.]
Wie viel Km hat er denn?
Habe auch einen 2.8er Quattro 220PS mit jetzt 240.000km.
Beim Kaltstart ist auf ein rasseln zu achten, könnte die Kette sein. Ansonsten ein sehr zuverlässiger Motor. In der Historie darauf achten das die Ölwechsel spätestens alle 15.000km gemacht wurden.
Dieses „nageln“ was da zu hören ist, ist normal. So hören sich eigentlich alle FSI Motoren an. Bei den größeren (2.8, 3.2, 4.2) ist es etwas lauter.
Das einzigste was ich bis jetzt am Motor hatte war eine undichte Zylinderkopfdichtung.
Sollten die Ketten stark rasseln und müssen getauscht werden, muss zumindest beim 2.8er der Motor raus da diese zwischen Motor und Getriebe laufen.
Hallo, ich bin an diesem A6 interessiert.
Könnt ihr mir bitte sagen worauf ich bei dem Fahrzeug achten sollte?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2864322918-216-15243?...
Finde den zu teurer für die km, ist kein Facelift und hat nur die normalen Sitze. Diese unbedingt probesitzen. Wenn man den für 4k bekommt und sonst alles passt..?
Hallo,
Wir schauen uns nach einem neuen , zuverlässigen gebrauchten um, nachdem unser Peugeot 2.0 Diesel dieses Jahr auf dem Weg in den Italien Urlaub ausgebrannt ist ....
Ich habe unzählige Foren durch, deshalb hab ich mich nun entschieden mal einfach den Sachverhalt zu schildern.
Ein Neuwagen ist nicht drin momentan.
Wir suchen nach einem zuverlässigen Auto für hauptsächlich in der Stadt , lediglich 1-2 x im Jahr auf Langstrecke um in den Urlaub zu fahren, ggfs mit einem kleinen Wohnwagen dahinter.
Es heißt die V6 sind bei guter Wartung langlebig und ziemlich ausgereift.
Ein Diesel kommt aufgrund der vielen Kurzstrecken nicht infrage .
Nun bin ich auf einen Audi A6 BJ 2006 gestoßen, Schaltwagen, mit dem 2.4 V6 177PS Motor .
Gelaufen hat er 160.000 km, Scheckheftgepflegt, und wird von einem Gebrauchtwagen Händler angeboten für knapp 5000€. Für 400 € mehr bekommt man die 12 Monate Gewährleistungsgarantie mit dazu.
Ich wollte Mal nach Experten "Meinungen" über dies Angebot fragen.
Er steht Recht gut da und durch die angebotene Gewährleistung bekomme ich ein (vielleicht täuschendes??) Gefühl der Sicherheit
Vielen Dank und ich freue mich über Meinungen diesbezüglich
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MEINUNGEN....Zum Kauf eines Audi A6 2.4 V6 BJ 2006' überführt.]
Wie seid ihr denn auf diesen Wagen gekommen, bzw. was sind eure Kriterien?
A6 in der Großstadt ist bzgl. Parkplatzsuche immer ein Problem. Es steht nicht dabei ob der hinten überhaupt Einparkhilfe hat. Von AHK sehe ich auch nichts.
Der Motor ist haltbar, aber für die Fahreistung viel zu durstig.
Reparaturen sind beim A6 schnell teuer wenn man es nicht selbst macht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MEINUNGEN....Zum Kauf eines Audi A6 2.4 V6 BJ 2006' überführt.]
Wir wohnen nicht in einer Großstadt. Parkplätze hier sollten keine Schwierigkeit darstellen.
Er wäre halt hauptsächlich zum Einkaufen, Kinder Taxi , aber auch für meinen Mann der des öfteren auch Mal Dinge transportieren muss/ Werkzeug mitnehmen muss und zum Teil einfach einen gewissen Platz braucht dafür
Den größten Kofferraum hat der A6 nicht gerade. Dann lieber mal beim Passat kucken.
Ansonsten ist der A6 natürlich durstig, erst recht in der Stadt, wie schon gesagt.
Der aus dem Angebot scheint kaum Ausstattung zu haben.
Ich würde schauen, dass er wenigstens Automatik, PDC v+H, MMI 2G High und AHK hat.
Gibt auch ne Kaufberatung. Da wäre so eine Frage auch gut aufgehoben. Passat oder Škoda Superb wären meine Idee.