[ALL] Welche Austattung ist euch am wichtigsten?
Hi,
Welche Ausstattung ist euch am wichtigsten?
Ich dachte mir es wäre interessant, wenn jeder wüsste was andere, am wichtigsten an Bord haben möchte.
Gruß
71 Antworten
Also das wichtigste für mich war/ ist, dass ich der erste Besitzer des Autos bin. Bei einem Gebraucht-/ Jahres-/ Werksdienstlerwagen weiß man nie, wie er die ersten 1000, 2000km gefahren wurde. Und das ist das Wichtigste für den Motor.
Deshalb habe ich lieber einen zugegebenermaßen nicht besonders ausgestatteten Neuwagen als einen Jahreswagen mit Vollausstattung gekauft. Der Preis wäre so ca. der Gleiche gewesen.
So habe ich aber ein neues Auto mit genau den Dinge und Außen-/ Innenfarben die ich haben will und muss keine Kompromisse eingehen.
Zum Beispiel brauche ich bei Stoffsitzen keine Sitzheizung, erst recht nicht für die Rückbank. Auch ohne MAL kann ich bequem Auto fahren. Das Sportfahrwerk ist sowieso nur übertrieben hart, hoppelt teilweise und bietet in Verbindung mit den Sportsitzen null Komfort.
Wichtig waren für mich noch (Priorität nimmt nach unten hin ab):
- guter und durchzugskräftiger, aber zugleich sparsamer Motor (ja, das ist IMO auch ein 1,9TDI; bin regelrecht begeistert davon)
- Klima
- CD Radio
- FIS, weil sehr informativ und praktisch
- Xenon für die Nacht
- Nebelscheinwerfer für die Optik
- APS, da man hinten raus recht wenig sieht und den Abstand schlecht abschätzen kann
- ein paar Spielereien, die sich aber auch als recht nützlich herausstellen (Lichtpaket, Getränkehalter, Sonnenschott, beheizabere Spiegel)
mfg
Hmmm....also meine Top-10 sehen so aus:
KO-Kriterien:
1. Klima
2. FIS
3. CD-Radio
Auch wichtig:
4. Sitzheizung
5. APS
6. beheizte Außenspiegel
7. Lichtpaket
8. Nebelscheinwerfer
Nice to have:
9. Xenon
10. Navi
Ganz wichtig finde ich die Klima und für den Komfort die Mittelarmlehne.
FIS, CD-Radio, Sitzheizung, PDC sind jedoch Kleinigkeiten die ebenfalls nicht fehlen sollten, genau wie schöne Felgen, toller Lack etc. Eigentlich alles was ich mir als Sonderausstattung bestellt habe finde ich wichtig !
Also ein neues Auto ohne Klima und CD-Radio kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, sind für mich das absolut wichtigste gewesen.
Dann noch Sitze mit gutem Seitenhalt die auch nach längerer Fahrt noch bequem sind und Xenon damit man Nachts mehr Übersicht hat.
also für mich war die variante Ambition am wichtigsten, allein nur wegen dem ledersportlenkrad, finde das einfache vier speichen design voll öde.
tempomat ist irgendwie voll schwachsinn, habs auch noch nie richtig nutzen können, immer wieder abbremsen...bei den vollen autobahnen in Deutschland!
p.s. schöne alus sind das a und o.(habe aber selber nur die 15" ambition🙁 )
gruss
hier meine TOP-10:
1. Xenon-plus -> in der ländlichen gegend ist das was feines
2. Standheize oder Sitzheizung -> gibt nix schöneres im Winter
3. mp3-Radio -> mein Sony ist da ideal
4. Sportfahrwerk
5. Recaros
6. Klima
7. FIS
8. Anhängerkupplung
9. Solarschiebedach
10. Licht/Regensensor
1. Motor,DSG, Klima, Bose,
Sitzschienenverlängerung
Xenon
Tempomat
Aut. abblendende Innen- und Außenspiegel
(beheizbar)
Licht- und Regensensor
Standheizung unbedingt mit FB
Sitzheizung vorn
MAL
Alcantara/Leder
Lichtpaket
PDN
Metallic
Alus
2. Aluleistem
Ablagepaket
MAL hinten
Nebelscheinwerfer
Es ist geil, morgens ins Auto zu steigen und ausser Anlassen nix tun zu müssen - Scheiben frei, schön warm, Klima, Licht und Wischer gehen von allein und vor allem: Dank DSG kein Rühren im Getriebe! Den Tempomat benutze ich auch dauernd in der Stadt. Die abblendenden Außenspiegel sind für mich inzwischen ebenfalls unverzichtbar.
Gruß
- Klimaautomatik
- Xenon
- FIS
Nice to have:
- Rest der Aufpreisliste 😉
Gruß
AR78
Warum wollte ihr alle Klimaanlage haben, die sind doch sehr Wartungsintensiv, fangen in der regel nach einer gewissen Zeit an zu richen (weil die in unseren Breitengraden gar nicht richtig trocknen) und sind dadurch auch noch Bazillenmutterschiffe!
Oder hat Audi da mittlerweile nen Rezept gefunden, womit das alles oben erwähnte aus der Welt geschafft wird?
Für mich kommt an erster Stelle die 5Türen des SB und die Boseanlage, dann normalerweise ein Schiebedach, aber beim SB haben die soweit ich das gesehen habe nur das OpenSky. Damit kann ich mich aber irgendwie nich anfreunden. Die elektrischen und beheizbaren Aussenspiegel, 17Zoll Reifen, Farbe Mauritiusblau Perleffekt
Gruß Krallos
Zitat:
Original geschrieben von Krallos
Warum wollte ihr alle Klimaanlage haben, die sind doch sehr Wartungsintensiv, fangen in der regel nach einer gewissen Zeit an zu richen (weil die in unseren Breitengraden gar nicht richtig trocknen) und sind dadurch auch noch Bazillenmutterschiffe!
Oder hat Audi da mittlerweile nen Rezept gefunden, womit das alles oben erwähnte aus der Welt geschafft wird?
Weil Klima das beste ist was es gibt,ohne fahr ich keinen Meter mehr,und was soll daran so wartungsintensiv sein?Ist doch Blödsinn.
Zitat:
Oder hat Audi da mittlerweile nen Rezept gefunden, womit das alles oben erwähnte aus der Welt geschafft wird?Gruß Krallos
eine ziehmlich einfache antwort!
weil ich im Sommer es angenehm kühl im Auto haben möchte!! Und mich nicht zu tode schwitzen will.....
Richen??? Das wäre mir neu, und ich habe einige Audi besessen, und in der Firma sind einige mit mehr als 130.000 auf der Uhr unterwegs...da Stinkt nichts!!!
Wartungsintensiv??? hä?? verstehe ich nicht so ganz deine Argumente???
Und besser ausehen im Auto tut es auch noch! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Frank-HH
eine ziehmlich einfache antwort!
weil ich im Sommer es angenehm kühl im Auto haben möchte!! Und mich nicht zu tode schwitzen will.....
Beschlagene Scheiben gibts mit Klima auch nicht mehr.
servus,
erstinkt ist noch kein mensch. aber verschwitzt aus dem auto ausgestiegen schon sehr viele. 😁
also klima ein MUSS !
gruß willi
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Beschlagene Scheiben gibts mit Klima auch nicht mehr.
Zumindest bei Audi. Ich muss öfters einen Opel Zafira fahren. Da beschlagen die Scheiben ständig.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Warum wollte ihr alle Klimaanlage haben, ...
Dem stimme ich zu. Habe natürlich auch Klima, weil ohne AUFGRUND o. a. Tatsache kein Auto mehr zum ordentlich Preis zu verkaufen ist. Klima ist im HOCH-Sommer eine tolle Sache, keine Frage. Aber das wars dann auch: in unseren Breiten braucht man die Klima nur selten, daher ist sie in meinen Augen dennoch sinnvoll; Schade nur, dass sie von 99% als KO-Kriterium angesehen wird. Für mich selbst hätte ich sie nicht geholt, fahre im durchschnittlichen Sommer lieber mit offenem Fenster. Die paar extrem heissen Tage halte ich dann so gerne aus, ging bis vor ein paar Jahren ja auch noch.
Achja, die gute alte Vor-Klima Zeit, mit den Haaren im Wind, das war schön 🙂