1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Warum Avussilber?

[ALL] Warum Avussilber?

Audi A3

Ich habe mal eine Frage an die User hier, die ihren Wagen in Avussilber lackiert haben. Warum habt ich ihr euch für diese Farbe entschieden? Weil die Farbe an sich sehr selten vorkommt? Weil sie eine Preisminderung im Zusammenhang mit dem S-line Sportpaket hat und ansonst sogut wie „unbezahlbar“ wäre? Weil diese Farbe nicht so schmutzanfällig ist?
Oder was sind eure Gründe für die Wahl dieser Lackierung? 🙂

52 Antworten

1. Grund sieht einfach gut aus und schimmert immer
anders -> Perleffekt

2.Grund Sline-Paket da macht der preis für die farbe
kein unterschied,

außerdem ist die farbe relativ selten 😁

Vielleicht weil sie einfach gut aussieht, mal auf die Idee gekommen? Mich würde eher die Frage interessieren WER den Unterschied von Avussilber zu Akoyasilber sieht, ich jedenfalls nicht...

Weil es gut aussieht, geile antwort... ebonyscharz sieht mindenstens genauso gut aus! *lach* 😛

Avussilber hat nen graustich und Akoyasilber nen blaustich. also wenn man grau und blau unterscheiden kann sieht man das eigentlich... außerdem schimmert das Akoyasilber nen bissel mehr. das Avussilber ist im gegensatz ehr stumpf.
oder hat jemand ne andere meinung dazu? 😁

ich seh da scon einen unterschied:
während akoyasilber im licht einen Fliederstich
hat,ist avussilber mehr grau-silber
desweiteren schimmert avussilber in verschiedenen
silbertönen

ach ja wenn meiner ein wenig dreckig ist
schimmert er leicht in akoyasilber 😁

Ähnliche Themen

@bati

da sieht man schon nen unterschied....ich mag das ambivalente an der farbe nicht....ich fand sie einmal schön...bei strahlendem wolkenlosem sonnenschein...ansonsten ist sie nicht so meins.

gruß

Ist Akoyasilber nicht ein Metallic-Lack und Avussilber ein Perleffekt-Lack? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

@der gute wieder 😁 :volkommen richtig
avussilber ist das einzige perleffekt silber
(gilt glaub ich auch für rot )

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Weil es gut aussieht, geile antwort... ebonyscharz sieht mindenstens genauso gut aus! *lach* 😛

Weil es Geschmackssache ist ...

Lackierung

1.

Weil die Farbe einfach zur S-Line gehört!

2.

Sie ist selten

3.

Relativ unempfindlich.

4.

Sie sieht hammer geil aus.

Also nicht überlegen, lackieren lasse!

was, ...

soll das den wieder heissen ???

Das ebony-schwarz keine schöne farbe ist ???
Also ich finde es super, ich liebe schwarze autos !

Chrisu

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

Vielleicht weil sie einfach gut aussieht, mal auf die Idee gekommen? Mich würde eher die Frage interessieren WER den Unterschied von Avussilber zu Akoyasilber sieht, ich jedenfalls nicht...

Hol dir mal ne Brille.Akoya ist sauhäßlich,weil es einen ekligen Blaustich hat,nix halbes und nix ganzes,ist potthäßlich,Avussilber ist ein "richtiges" silber und sieht sehr gut aus.

Akoya hat in meinen Augen nen lila-Stich...

Aber das ist wieder so ne Farbe, wo jeder Betrachter was anderes drin sieht.

Ich hatte mich zwischen den beiden Schwarztypen und Avus entscheiden müssen und bin letztendlich bei Avus gelandet, weil Schwarz zu dreckanfällig ist und zudem so häufig.

Zitat:

Original geschrieben von SportbackA3

Ich hatte mich zwischen den beiden Schwarztypen und Avus entscheiden müssen und bin letztendlich bei Avus gelandet, weil Schwarz zu dreckanfällig ist und zudem so häufig.

Also silber gibts wohl noch ne Ecke häuftiger als schwarz.😉

War das nicht sogar so, dass Avussilber lackierte A3 ne höhere Vmax im Schein stehen haben (2-4 km/h)?

Aufgrund des besseren CW Wertes? Hat Testsieger mal gemeint, oder war das en Scherz? 😁

Deine Antwort