avussilber
diese farbe bereitet mir echt kopfzerbrechen =)
ich hatte einmal die gelegenheit sie bei einem händler auf nem a4 zu sehen,und da hab ich mich ehrlich gesagt ziemlich erschrocken da sie echt scheiße aussah.sah super hell und ziemlich blau aus.
nun hatt ich aber schon ein paar bilder im netz gefunden wo ich sie eigentlich echt schick fand.
ich weiß das die farbe sehr vom lichteinfall abhängig ist.
jetzt zu meiner frage an alle avussilberfahrer oder kenner:
wie häufig sieht die farbe so aus?
klickst du
ps:das bild ist von a3fanbert von audi4ever gemopst =)
übrigens ne schicke karre 😉
34 Antworten
Re: avussilber
Zitat:
Original geschrieben von duCki
diese farbe bereitet mir echt kopfzerbrechen =)
ich hatte einmal die gelegenheit sie bei einem händler auf nem a4 zu sehen,und da hab ich mich ehrlich gesagt ziemlich erschrocken da sie echt scheiße aussah.sah super hell und ziemlich blau aus.
nun hatt ich aber schon ein paar bilder im netz gefunden wo ich sie eigentlich echt schick fand.
ich weiß das die farbe sehr vom lichteinfall abhängig ist.
jetzt zu meiner frage an alle avussilberfahrer oder kenner:
wie häufig sieht die farbe so aus?
klickst dups:das bild ist von a3fanbert von audi4ever gemopst =)
übrigens ne schicke karre 😉
Die Farbe auf dem Foto sieht aber eher nach Akoyasilber aus und nicht nach Avussilber.
Re: Re: avussilber
Zitat:
Original geschrieben von JustusJonas
Die Farbe auf dem Foto sieht aber eher nach Akoyasilber aus und nicht nach Avussilber.
Daß hier immer alles angezweifelt und in Frage gestellt werden muss... 🙁 🙁
Es ist definitiv AVUSSILBER und NICHT Akoyasilber...
Gruß, Testsieger
Re: Re: avussilber
@duCki:
Das heißt FanbertA3 😉
Die Farbe sieht in der Sonne immer so aus. Im Regen hat sie einen blaustich. Werde versuchen ein Bild unter Audi4ever reinzustellen
Ach und danke für das Kompliement
@JustusJonas
Es ist aber wirklich Avus-Silber 😁
Hi Leute,
also in einem anderen Forum (A4) stand mal, das
Avussilber die "Gottfarbe" schlechthin ist.
Das kann ich nur bestätigen und habe meinen dann auch in der Farbe bestellt. ;-)
Das mit dem blaustich fand ich bei Akoyasilber sehr extrem wenn der Himmel bedeckt ist. Avussilber geht
da dann mehr ins hellgraue.
Gruß
André
Ähnliche Themen
Auf den Fotos sieht das Avussilber schön aus.Akoyasilber finde ich persönlich häßlich,das hat einen extremen Blaustich,finde ich nicht schön.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Auf den Fotos sieht das Avussilber schön aus.Akoyasilber finde ich persönlich häßlich,das hat einen extremen Blaustich,finde ich nicht schön.
Gruß
ging mir genau so!!
Gruß
...oder ihr kuckt mal hier...
http://www.arcor.de/.../thumbs_public.jsp?...
@topof
super Fotos, sehr schöner Wagen!!
Gruß
André
@FanbertA3
Wie hast du denn das geschafft:
Kaufpreis EUR: 29.800
Listenpreis EUR: 45.000
thx schonmal für die antworten 🙂
@fanbertA3: sorry für den namensverdreher 😁
kann ja auch sein das ich in gewissem maße farbenblind bin,denn bei fanbert ist avussilber echt meine absolute traumfarbe aber bei anderen bildern siehts ganz nett aus,aber halt auch nicht so super überzeugend.
ich hab nochmal nen paar beispiel bilder von audi4ever gemopst,verzeihung =)
nochmal eins von fanbert:
einfach klicken
hier mit blaustich von sline-fan:
klickst du wieder
hier siehts find ich eher schlicht und grau aus,bild von scoty81:
ein letztes mal klicken
@Ducki
Ich schätze mal das hängt auch sehr vom Wetter und der Qualität der Kamera ab. Das eine Bild sieht so aus als wäre es mit irgend einer schlechten Handykamera gemacht worden!
Ich denke auch, daß die Farbe auf den Fotos einfach unterschiedlich zur Geltung kommt. Erstens wegen der unterschiedlichen Wetterlagen:
- Fanbert -> sonnig, blauer Himmel
- S-Line Fan -> heiter bis wolkig
- Scoty -> sehr dunkler Himmel, stark wolkig
Nicht zu vernachlässigen ist, daß alle Fotos mit unterschiedlichen Kameras gemacht wurden.
Aber in einem muß ich Dir, ducki, recht geben: Als ich einen A4 Avant im Ausstellungsraum meines Freundlichen in avussilber hab stehen sehen, sah die Farbe auch sehr hell aus bzw. hatte einen klar erkennbaren Blaustich, so hellblau eben. Andererseits sehen die Farben im Ausstellungsraum des Freundlichen immer sehr verfälscht aus, das hat dann mit der Farbe im Tageslicht noch nie übereingestimmt. Daher war ich dann doch beruhigt 😉
Gruß, Testsieger
Avussilber - das Chamäleon!
Hallo duCKi,
in der Tat ist diese Farbe sehr merkwürdig - je nach Sonneneinstrahlung und Jahrezeit sieht die Farbe anders aus. Hab´das auch mal im Fernsehen gesehen, wie die Farbexperten in einer Lichtbox mit unterschiellichen Lichtmodi eine Farbe testen.
Meiner Meinung nach sieht Avussilber nach wie vor am TT aus bei strahlenden Sonnenschen im Spätsommer am besten aus - da siehst Du kaum den Blaustich! Hat also auch was mit der Blechform zu tun des Autos zu tun.
Je wolkiger und diffuser jedch das Tageslicht wird, desto mehr verstärken sich die "unschönen" Blauanteile beim 8P.
Mein Rat lautet daher ebonyschwarz oder lavagrau, nehmen, da diese Farben das ganze Jahr hinüber fast gleich aussehen - und damit kein Risiko sind!
Schade auch , dass es Audi immer noch nicht geschnallt hat ein Titangrau wie es BMW hat für den A3 anzubieten sowie eine hellbraune (zimtfarbene) Lederaustattung ohne Mehrpreis (die Preise der Quattro GmbH sind ja mehr als unverschämt...)
Re: Avussilber - das Chamäleon!
Zitat:
Original geschrieben von flip-line
Mein Rat lautet daher ebonyschwarz oder lavagrau, nehmen, da diese Farben das ganze Jahr hinüber fast gleich aussehen - und damit kein Risiko sind!
Obwohl bei Lavagrau ein Gold-/bzw. Braunstich unter bestimmter Sonneneinstrahlung zu sehen seien soll. Ich selbst konnte dies nie, und wenn nur mit sehr viel Phantasie bestätigen...