ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Wann beginnt eure Sommerreifensession 2005

[ALL] Wann beginnt eure Sommerreifensession 2005

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 5:14

Hallo,

mich würde mal interesieren wann Ihr Eure Sommerfelgen/Sommerreifen montiert.

Bitte eventuell noch die Region angeben.

Viele Grüße

g-j:)

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 15. Februar 2005 um 5:20

Hallo!

Ich werde meine Sommerreifen vermutlich gegen Ostern wieder aufziehen. Juhu, endlich wieder Alus!!!

Man sagt ja eh allgmein, von O bis O - sprich Oktober bis Ostern...

Stamme aus der norddeutschen Tiefebene. ( Zur Zeit ganz viel weiß, sonst aber eher selten )

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 5:29

Na dann will ich auch mal;) :

Hab mir gedacht das ich 1-2 März Woche umsattel.

Von 17" auf 18" Winterreifen -> Sommerreifen gleiche Breite. Mir geht hauptsächlich darum endlich wieder die 5 Arm Felge fahren zu können.

Region Rhein Main wo trotz Schneeregens die letzten Tage die ersten Sommeralu´s gesichtet wurden.

Viele Grüße

g-j:)

Region: Fürth/Nürnberg (Das liegt in Mittelfranken/Bayern).

Ich lasse die Reifen Ende März wechseln.

ist sehr wetterabhängig

ich habs schon erlebt dass es ende april nochmals geschneit hat... und dann bist du aufgeschmissen...

aber in der regel ist es bie mir auch so ende märz, anfangs april

region (bündnerland, CH)

am 15. Februar 2005 um 6:12

Also ich werd auch ende März, anfang April wieder auf die Sommerreifen wechseln.

Großraum Düsseldorf :)

Der letzte Reifenwechsel an meinem jetztigen Auto :)

am 15. Februar 2005 um 6:15

Ich werde die Sommerreifen wohl erst Ende April aufziehen.

Region: Erzgebirge (unweit weg vom Fichtelberg)...

hier ist leider wettermäßig alles möglich

am 15. Februar 2005 um 6:30

wenn es sich ausgeht lasse ich am 28.02. gleich die sommerreifen drauf, aber ich denke ich muss mir noch winterfelgen dazukaufen (hab eh schon ein super angebot von meinem reifenhändler)

werde wohl auch meine lieben 18" 5 Arm erst ende April aufziehen.

Bei uns in der Eifel (zwischen Aachen und Euskirchen)

ist leider auch alles möglich.

 

gruss

lexy

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von lexy34

werde wohl auch meine lieben 18" 5 Arm erst ende April aufziehen.

Hi lexy,

das Leben kann so grausam sein (5Armende04):D

Viele Grüße

g-j:)

Hm, weiss noch nicht so genau, meistens nach Gefühl. Letztes Jahr war es so mitte März.

Region: Nord

Mitte bis Ende April, je nach Skifahrlust

am 15. Februar 2005 um 7:33

Ich denke bei mir wird es auch wieder ende März werden! Kommt immer darauf an, wie sich das Wetter entwickelt!

Kann dann auch endlich wieder meine Alus fahren!

Gebiet: Ruhrgebiet :D

MFG

Ad.Astra! :)

am 15. Februar 2005 um 8:06

Immer nach Ostern.

meistens in der ersten oder zweiten april-woche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Wann beginnt eure Sommerreifensession 2005