ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [ALL] Frage an die Navi+ Besitzer

[ALL] Frage an die Navi+ Besitzer

Themenstarteram 14. April 2005 um 19:10

Hallo,

ich bin mir was die Ausstattung meines neuen 8P's noch unschlüssig, ob ich nicht doch anstatt des Concert Radios das Navi+ nehmen sollte.

Rein von der Vernunft her brauche ich eigentlich kein Navigationssystem aber die mp3 Fähigkeit finde ich halt sehr gut und ausserdem wirkt das Gerät natürlich sehr edel.

Mich würde daher mal interessieren, wie häufig die Navi+ Besitzer das System wirklich zum Navigieren benutzen.

 

Danke schonmal...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ok ich fang mal an:

Meiner Meinung nach macht so ein riesen Bildschirm schon was her, aber zum navigieren brauch mal sowas wirklich net, da ja alle Daten auch im FIS angezeigt werden.

Zusätzlich finde ich stylisch gesehen den Bildschirm eher störend in der Mittelkonsole. Man wird abgelenkt während der Fahrt und Bedienerfreundlich ist er auch nicht.

Hab schon viel Erfahrung mit dem "kleinen Navi" und find das Ding viel geschickter da es ohne Ablenkung funkt.

Und ich kann mir nicht vorstellen dass man den großen Bildschirm wirklich braucht um sein Ziel zu erreichen.

Vorteile sind natürlich das DVD Navi und der MP3 Slot, sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen aber man kann auch ohne leben.

Gruß Schulle

PS: Der die Mittelkonsole nach alter Art und Manier (mit normalen Radio) viel hübscher findet.

am 14. April 2005 um 19:34

Da muss ich Schulle widersprechen... Ich finde, dass das Navi+ einfach nur genial aussieht... Von der Optik im Dunkeln ganz zu schweigen.

Allerdings würde ich mit so einem Ding keine Nacht mehr ruhig schlafen können. Bei uns in der Gegend hier wäre das Teil nach spätestens einem Monat rausgeklaut. Rate mal, warum es von den Dingern so viele bei eBay gibt ;)

Glaub mir, einmal DVD Navi und du wirst keinen Audi mehr ohne fahren wollen :)

Ich bin Schüler und benutze das Teil trotzdem mindestens 4 mal die Woche zum navigieren.

Vorteile:

Stauumfahrung

Deutlich bessere und deutlichere Darstellung als nur mit den kleinen FIS Pfeilen

Ganz Europa auf einer DVD

Super Optik im Auto

Toller Audio Klang

MP3-Fähigkeit

Ja, das war so dass Wesentliche. Wenn du noch die Chance hast bestell es mit.

Du wirst es nicht bereuen :)

am 15. April 2005 um 5:03

Ich nutze das Navi+ ca. 3-5x am Tag. :D Und besonders geil finde ich immer wieder das sich der Bildschirm teilt so das du genau siehst wann die Abbiegung kommt. Vor allem im Kreisverkehr sehr sinnvoll.

Was stört ist das Uschi manchmal lange benötigt um etwas neu zu berechnen, manche Straßen die schon lange bestehen nicht kennt und aktuelle Baustellen (Beispiel Aleaxanderplatz) einfach nicht anzeigt. :(

Ansonsten top und mit BOSE unschlagbar.

am 15. April 2005 um 5:48

Wenn du das Geld hast KAUF ES! Ich beschäftige mich schon monatelang mit einer Nachrüstung, die aber im Endeffekt sehr teuer ist und mir niemand garantieren kann, dass es dann auch richtig funktioniert. Von Audi wird die Nachrüstung nicht angeboten und deshalb machen die das generell nicht.

Ich find das Display sowas von genial, wieso hab ich das nicht bloß damals mitbestellt??? *ärger*

Gruß

Obwohl man, wenn man noch mal bissl mehr als 4000.- drauflegt, schon einen Plastik-Pizza-Flitzer „VW-FOX“

bekommt für das Geld :) ..

ich würde das N+ wieder kaufen. Mir persönlich ist die SD-MP3-Funktionalität wichtig.

Das DVD-Navi ist auf höchstem technischen Stand.

Wenn ich richtig wirbele, schaue ich aber auch mal auf das FIS, da sind dann alle wichtigsten Infos (Pfeil, Strecke, Ankunft)

drin.

Ich kanns auch nur empfehlen.

Der Innenraum wird optisch deutlich aufgewertet.

Die MP3 Funktion wird bei mir eigentlich permanent genutzt.

NaviFunktion eher seltener. Aber letztens im Ausland sehr angenehm. Ist schon erstaunlich, wie gut sich die Frau da drin überall auskennt ;)

Die Staumeldungen über TMC sind auch Gold wert.

Würde es auf jeden Fall wieder nehmen, auch wenn man nicht so viel navigiert.

Wenn Du also das Geld übrig hast, nimm es.

Hallo

also ich kann das Navi+ nur empfehlen. Seit 3 Jahren kenne ich auch andere bildschirmbasierte Navies und möchte den Komfort beim alltäglichen Autobahnfahren nicht missen, da Staumelder mir sehr viel Infos geben. Auch in bekannten Städten ist es einfach stressfreier sich führen zu lassen. Nachts ist es auch gut zu sehen wie die Strassenverläufe sind,besonders wenn es regnet!

Einmal habe ich durch navigation nach einem Krankenhaus sehr an Gesundheit gewonnen.

cu

willi

Aufjedenfall Navi + !!! Optik 1a, Technik 1a - alles super! Habe zur Zeit noch das alte in meinem 2000er 8L und im neuen habe ich es auch wieder! Der einzige Nachteil ist, das man auf den Cupholder verzichten muß.

Ach ja, habe noch vergessen, daß man sich den CD-Wechsler spart. Das muß man auf jeden Fall noch einberechnen, wenn man sich überlegt, ob einem das ganze soviel Geld wert ist.

Naja, grundsätzlich einsparen tut man ihn nicht. Ich habe bspw. das Navi+ mit dem CD-Wechsler bestellt, da ich bspw. recht viele CDs besitze und keine Lust habe diese alle in MP3s zu konvertieren (inkl. dem unvermeidlichen Informationsverlust durch Datenreduktion).

Natürlich wird dies obsolet wenn man sich dafür entscheidet, dass man bei genutzer Navigation (RNS-E verlangt die Navi-DVD) keine CDs hören möchte. ist dies doch der Fall, so kommt man um den CD-Wechsler nicht herum.

Zitat:

Original geschrieben von stca

(inkl. dem unvermeidlichen Informationsverlust durch Datenreduktion).

naja, ich fahre nen Diesel. Somit glaube ich nicht, daß ich was vom Datenverlust mitbekommen werde. Dafür ist viel zu viel anderer Lärm im Auto.

Schon klar, das war auch nur eine Randphänomen. :)

Ich denke auch kaum, dass die Tonkulisse in meinem PKW auch nur annähernd an die Heimkette rankommen kann. Selbst bei ausgeschaltetem Motor... aber es soll ja Leute geben, die den Klangunterschied zwischen CD und MP3 auch mit billigen Ohrhörern wahrnehmen (ich nicht)...

@ siebzehnzoll

Ich kann es dir garantieren. Die Nachrüstung ist absolut prblemlos und in 10 Minuten locker zu machen (mit Doppel DIN)

Bei 1-DIN etwas mehr. Ich bereue es nicht es nachgerüstet zu haben denn bei mir hat es keine 3500 Euro gekostet :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [ALL] Frage an die Navi+ Besitzer