- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- “AC-Umbau“ was bedeutet das?
“AC-Umbau“ was bedeutet das?
Hallo, kurze Frage zu dem angegeben Punkt in der Fahrzeug-Beschreibung (im Anhang)... was bedeutet dieser Punkt “AC-Umbau“?
Leider kann ich dazu nichts finden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand das genau erklären könnte was damit gemeint ist.
Hat es was mit AC Schnitzer zu tun?
Vielen Dank für die Erklärung.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Und es ist mir auch neu bei augenscheinlich gleicher Felge z.b einen 225 40er Reifen mit einem 225 30er fahren zu dürfen im Vergleich Vorder- zur Hinterachse... ich dachte da gibt es definitiv bei der Polizeikontrolle Probleme?!!?
Das gibt es so auch nicht als zugelassene Mischbereifung
Zitat:
@jack_2017 schrieb am 16. August 2017 um 22:49:48 Uhr:
Aber bei einem xdrive ist das doch was anders? 4x4 ist doch so, dass dann alle räder gleichmäßig angetrieben werden - wenn da unterschiedliche Größen und somit eine größere Strecke auf den einzelnen Reifen bezogen von dem Vorderreifen zum Hintereifen zurückgelegt werden muss dann ist doch komplett hinfällig, denn das Fahrzeug soll doch gleichmäßiger durch xdrive oder quattro bewegt werden. (Ich bin zwar absolut ein Laie das ist doch der Sinn dahinter?! )
Sind ja keine unterschiedlichen Größen, sondern nur unterschiedliche Breiten.
Der Durchmesser und damit der Abrollumfang sind ja vorn und hinten gleich.
Ein abgefahrener Reifen vorn und hinten ein neuer oder achsweise eine neuer und ein alter Reifen, wäre wegen des unterschiedlichen Durchmessers schon eher problematisch.
Zitat:
@jack_2017 schrieb am 16. August 2017 um 23:14:26 Uhr:
Und es ist mir auch neu bei augenscheinlich gleicher Felge z.b einen 225 40er Reifen mit einem 225 30er fahren zu dürfen im Vergleich Vorder- zur Hinterachse... ich dachte da gibt es definitiv bei der Polizeikontrolle Probleme?!!?
Das wäre in der Tat nicht erlaubt, aber das gibt's doch fast gar nicht, oder? Da kannst den Händler dann wirklich streichen..........
Den Bildern nach ist da die M Sternspeiche Styling 403 drauf. Die hat vorne 8X19 und hinten 8,5X19. Außerdem sind die Reifengrößen wie folgt: vorne 225/35R19, hinten 255/30R19. Rechne mal nach: 35% von 225cm und 30% von 255cm. Ergibt fast die gleiche Flankenhöhe und damit ist der Abrollumfang auch fast gleich. Den Rest erledigt das Verteilergetriebe.
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 17. August 2017 um 11:25:12 Uhr:
Den Bildern nach ist da die M Sternspeiche Styling 403 drauf. Die hat vorne 8X19 und hinten 8,5X19. Außerdem sind die Reifengrößen wie folgt: vorne 225/35R19, hinten 255/30R19. Rechne mal nach: 35% von 225cm und 30% von 255cm. Ergibt fast die gleiche Flankenhöhe und damit ist der Abrollumfang auch fast gleich. Den Rest erledigt das Verteilergetriebe.
Es müssten aber 225/40 R 19 und 255/35 R 19 montiert sein. 225/35 und 255/30 R 19 war vom E9x.
Das Problem mit den Reifen wäre ja auch nur ein B Problem gewesen, denn die hätten mir 4 neue drauf gemacht... Aber es rundet das Ganze des Ladens ab.
Ich lade mal die Bilder vom komplett verklebten und verkeimten Lenkrad hoch - bin gespannt was da die Meinungen sind.
Wenn man ranzoomt erkennt man was ich meine
Zitat:
@jack_2017 schrieb am 17. August 2017 um 11:39:25 Uhr:
Das Problem mit den Reifen wäre ja auch nur ein B Problem gewesen, denn die hätten mir 4 neue drauf gemacht... Aber es rundet das Ganze des Ladens ab.
Ich lade mal die Bilder vom komplett verklebten und verkeimten Lenkrad hoch - bin gespannt was da die Meinungen sind.
Wenn man ranzoomt erkennt man was ich meine
Du hast das halt als Riesenproblem dargestellt. Dabei warst du - zumindest in dem Punkt - im Unrecht gewesen. Mischbereifung ist bei BMW - egal ob Allrad oder nicht - völlig normal.
Zum Lenkrad: Das ist halt ziemlich abgegriffen. Wollte ich so auch nicht fahren und würde es tauschen. Aber da der Innenraum ja auch noch gestunken hat, wäre der Wagen für mich so auch nie in Frage gekommen. Verstehe deinen Ärger - abgesehen von der Sache mit den Felgen/Reifen - durchaus. Würde mir genauso gehen.
Zitat:
@hightou schrieb am 17. August 2017 um 11:35:43 Uhr:
Es müssten aber 225/40 R 19 und 255/35 R 19 montiert sein. 225/35 und 255/30 R 19 war vom E9x.
Hast natürlich Recht.
Ich stell mir gerade die gelben Raucherfinger an dem Lenkrad vor
Zum Allrad und Mischbereifung - wenn der Radumfang gleich ist drehen sich die Räder auch gleich schnell und der Allrad hat kein Problem. Zusätzlich mehr Grip auf der HA. Da sind schon eher die 2Reifen mit "Glatze" ein Problem.
Gruß Mario