[8PA] Tagfahrlicht programmieren
[8PA] Tagfahrlicht programmieren bei Halogen
In Österreich ist ja das Tagfahrlicht ab 15. November Pflicht, deshalb hab ich das Tagfahrlicht programmieren lassen.
Problem: jetzt leuchten alle Leuchten (100%) außer die Amaturenbeleuchtung und mein Lichtsensor hat keine Funktion mehr!! Mit dem bin ich überhaupt nicht zufrieden, vor allem weil ich gelesen habe das es möglich ist nur das Abblendlicht (Halogen) und das auch nur gedimmt einzustellen. Erst wenn der Lichtsensor anspricht sich die gesamte Beleuchtung einschaltet.
Geht das bei meinen Sportback MJ05 vielleicht nicht?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tvdoc
Wie ist das eigentlich mit der Scheinwerferreinigung beim Tagfahrlicht und Lichtsensor. Geht dann Tagsüber mit der Scheibenwaschanlage auch die Scheinwerferreinigung mit oder wird die dann über den Lichtsensor zugeschaltet?
nein die geht nicht. geht nur wenn lichtschalter auf AUTO oder EIN
was ist denn eigentlich wenn man keinen lichtsensor, sprich auto-stellung hat (8P MJ05)
Danke
Bernie
Zitat:
Original geschrieben von Kasi75
was ist denn eigentlich wenn man keinen lichtsensor, sprich auto-stellung hat (8P MJ05)
Danke
Bernie
Dann wird nicht auto-matisch zwischen Tagfahrlicht und Fahrlicht (Abblendlicht mit allen Lampen und Innenbeleuchtung) umgeschaltet. Aber ich denk das ist dir klar!
Du mußt deine Frage genauer formulieren damit man dir eine präzise Antwort geben kann.
na, dann versuchen wir mal eine genauere fragestellung:
derzeit:
kein lichtsensor, kein schalter mit autostellung, kein automatisches tagfahrlicht (logisch)
welche möglichkeiten der nachrüstung tagfahrlicht gibt es aus eurer sicht?
danke
bernie