[8PA] DSG Denksekunde?
Was meint ihr eigentlich immer mit der Denksekunde beim DSG??
Wenn ich von der Bremse gehe und Gas gib, gehts sofort los, da wartet gar nix.
Ist das bei euch anders??
35 Antworten
Ich glaube kaum, dass es sich bei euren DSG's um Unikate handelt. Das muss doch zumindest annähernd gleich sein. Könnt Ihr euch mal einigen? 😉
R32DSG:
"D"-Modus - Linker Fuss Bremse lösen,Rechter Fuss Gas = Null Verzögerung.
"LC" - Bremse lösen = ca. 0,5sek Verzögerung.
DAs euch diese ganze DSG Sache keine Ruhe läßt?
Alle 2 Wochen kommt hier ein Thread daher der sich damit beschäftigt wer nun schneller schaltet oder obs nen Gedenksekunde gibt.
Warum reden sich nicht mal ein paar HS Fahrer und ein paar DSGler zusammen und klären das mal vor Ort. Dann kann jeder dem anderen seine Argumente live vorführen
Grüße FanbertA3
Ähnliche Themen
Ihr wisst ganz genau, daß so ein Vergleich schon längst mehrfach stattgefunden hat, und ich habe mich auch schon mehrfach angeboten, JEDEM DSG-Fahrer die Gedenksekunde vorzuführen. Das Problem ist nur, wenn diese Sache geklärt ist, wird wieder nach anderen Ausreden gesucht, dann wars auf einmal eine alte Frau mit Fahrrad und Dackel am Straßenrand, die den DSG-Fahrer abgelenkt hat oder es wird behauptet, der HS hätte einen Frühstart gemacht. Und wenn gar nichts mehr hilft, dann wird vermutlich alles wieder auf den Komfortgewinn eines Automatikgetriebes abgeschoben.
Aber was solls, mir hängen die DSG-Diskussionen inzwischen auch zum Hals raus, es soll sich jeder einbilden, was er will, passt schon 😉
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
ich habe mich auch schon mehrfach angeboten, JEDEM DSG-Fahrer die Gedenksekunde vorzuführen.
Gruß, Testsieger
Du drückst dich ja immer 😁
Ich versteh auch nicht warum einige Sagen DSG habe keine Gedenksekunde, ich merk sie schon ( und hab auch nie das Gegenteil behauptet 😉 )
Aber Test falls das im Sommer was mit dem High Speed Training wird darfst du mich nicht schon wieder versetzen, sonst wirds verdächtig. Könnte ja einer sagen du hättest Angst 😉
Grüße FanbertA3
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Aber Test falls das im Sommer was mit dem High Speed Training wird darfst du mich nicht schon wieder versetzen, sonst wirds verdächtig. Könnte ja einer sagen du hättest Angst 😉
Grüße FanbertA3
😉
mfg
DSGFanatiker
Naja Ihr tut ja gerade so, als würdet Ihr bei mir um die Ecke wohnen und ich sei ständig nicht erreichbar 😁 Wenn Ihr mir die Benzinkosten für die Strecke von 1600 km bezahlt, mache ich mich sofort auf den Weg (vielleicht könnt Ihr Euch ja auch zusammenschließen, damit es nicht so teuer für Euch wird) ...
Ansonsten verschieben wir das Ganze auf den Sommer. Ich schlage die Stuttgarter Region für das Speedtraining vor, dann hab ich zwar immer noch eine etwas weitere Anreise als Ihr, aber das wäre ein guter Kompromiss denke ich.
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Ihr wisst ganz genau, daß so ein Vergleich schon längst mehrfach stattgefunden hat...
Super Vergleich...ohne LC -> wenn dann bitte für beide Seiten gleiche Voraussetzungen und dazu gehört eben auch die LC...!
Wozu ist sie denn sonst da – ausser beim Start schnell vom Fleck zu kommen ;-)
Cheers,
Cuenta.
Speedtraining?
Wo bleiben weitere Infos? Ich will mit meiner Turboschaltung doch die 3.2er DSGs versägen.😉
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Speedtraining?
Wo bleiben weitere Infos? Ich will mit meiner Turboschaltung doch die 3.2er DSGs versägen.😉
Gruß
PowerMike
Wenn daraus was wird, das steht aber noch weit weg in den Sternen, machen das die Leute von A4E.
Austragungsort wäre dann Melk/Niederösterreich
Das sind von mir aus ja 650km einfach. Schade, aber das wird dann wohl auf das selbe Ergebnis wie das Snow&Fun hinauslaufen: zu weit weg.🙁
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von cuenta
Super Vergleich...ohne LC -> wenn dann bitte für beide Seiten gleiche Voraussetzungen und dazu gehört eben auch die LC...!
Im Grunde richtig, allerdings bin ich auch nur mit Leerlaufdrehzahl losgefahren und NICHT mit erhöhter Startdrehzahl ähnlich dem LC-Konzept. Da ich dieses Anfahren mit erhöhter Startdrehzahl damals noch nicht richtig beherrscht habe, habe ich Klaschi gebeten, der FAIRNESS halber auch mit Leerlaufdrehzahl im S-Modus OHNE LC zu starten. Somit kann man von gleichen Voraussetzungen ausgehen. Aber es ist ja auch egal, ich sagte ja schon, es werden immer wieder Ausreden gefunden werden, was solls...
Gruß, Testsieger
Ausreden?
...
Wurde die Oma net von Dir bestochen?
...
😁 😁 😁
Also wie gesagt, ich hatte keine Chance gg Testsieger!