[8P] Komfortklimaautomatik Aussentemperaturanzeige
Tach,
lässt sich die Aussentemperatur im Display der Klimaautomatik anzeigen / vielleicht Warnton bei Unterschreiten der 0 Grad Grenze
ODER muss man extra dafür die
'Außentemperaturanzeige' , die sich dann zwischen den Drehinstrumenten befindet ordern?
Gruss vandor
27 Antworten
ich verstehs auch nicht, dass sowas noch nicht Serie ist! Genau wie die beheizbaren Außenspiegel. Das sollte doch wirklich Grundaustattung sein.
Gruß
Hab ich zum Glück genommen die beheizbaren Aussenspiegel ist echt ein vorteil .
Aber auch für das Bluetooth Handy system die Kohle ist echt abgeschmackt. und dann setzen die trotzdem die bescheuerte halterung für die handyschale aufs amaturenbrett. Würg. !!!
es gibt so manche sachen bei dem auto wo ich mir denke warum die nicht serie sind !
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
es gibt so manche sachen bei dem auto wo ich mir denke warum die nicht serie sind !
Warum sollte Audi das tun ? Die Kisten werden doch so gekauft, und für die Extras zahlen die Leute auch noch schön fleißig in Audis Kasse. Erst wenn die Verkaufszahlen runter gehen, wird das eine oder andere zur Serie, wie beim Golf V.
Ähnliche Themen
Ja die Verdienen ja auch kräftig an den Extras.
Wenn ich mir den Gewinn des kompletten VW-Konzerns anschaue, so hatte man vor Jahren mal 4% Umsatzrendite angepeilt...jetzt liegt man zur Zeit bei 1%.
Und dieses 1% wird durch den Aufpreis für Extras realisiert.
Eine Außentemperaturanzeige kostet also, da sämtliche Hardware im Fahrzeug eh vorhanden ist, nix. Aber man nimmt 100 Euro.
Genauso der Lack: Ein Metalliclack kostet kaum mehr als eine normale Lackierung. Aber 500 Euro werden dafür genommen.
Genauso beim Radio.
Ohne die Extras würde zumindest ein Basis-Golf keinen Gewinn mehr abwerfen. Beim A3 ist es sicher noch nicht so eng.
Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass im FIS das kleine Schneesymbol ab -5,5° C wieder verschwindet? Gibts ab dieser Temperatur keine Strassenglätte mehr? Und keinen Schnee mehr? 😁
Hallo,
gibt es im Raum Velbert,Essen oder Wuppertal einen Freundlichen der das mit der Freischaltung macht, ohne gleich viel Geld zu nehmen? Hier in Velbert-Tönisheide muß man 50€ bezahlen, was ich unverschämt finde!!!!!
Wenn nicht kommst du schnell zu meinem ! Also ich denke wenn man zu dem fährt wo man den wagen gekauft hat oder immer zum Service fährt sollte eigentlich das Freischalten kostenlos sein. Sind zwei min arbeit. Sonst sprech einfach mal nen Mechaniker an. Ich hab dem auch was trinkgeld in die flosse gedrückt.
Zitat:
Original geschrieben von matbold
Die Aussentemperaturanzeige kann der 🙂 auch leicht freischalten, wenn eine Klimaanlage vorhanden ist. Kanal 20 im Kombiinstrument-Steuergerät auf den Wert 1 setzen, dann gehts.
Das sollte gegen einen kleinen Obulus machbar sein.
Hallo,
ich komme gerade vom Freundlichen und hab' ihn wieder abgeholt, weil die Beifahrertür nicht mehr von außen zu öffnen war. Ich hatte ihn gebeten doch dabei auch die Temperaturanzeige freizuschalten.
Er sagt, sie hätten alles versucht. Bei meinem Auto würde aber ein Teil fehlen um das zu machen. Was soll ich jetzt tun?
Kann mal einer eine offizielle Bedienungsanleitung für meinen Freundlichen bereitstellen?
Grüße Tommi
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Genauso der Lack: Ein Metalliclack kostet kaum mehr als eine normale Lackierung. Aber 500 Euro werden dafür genommen.
Genauso beim Radio.
Also der Metallik- und Perleffektlack ist schon um einiges anspruchsvoller, da mehr Lackschichten von nöten sind.
Über die Höhe des Aufpreises kann man streiten (VW verlangt weniger).
Beim Radio sehen alle immer nur, daß man doch schon ab 100 - 200 € ein gutes CD-Radio bekommen könnte.
Du kannst ja mal einen Audi ohne Radio bestellen und dann sehen, wie teuer dich das nachrüsten eines Radios kommt!
Da sind ja immer auch schon die Lautsprecher und die Kabelage mitgerechnet! Und der A3 hat immerhin in Serie schon 140 Watt!
Da finde ich 750,- € gar nicht mehr so teuer.
Nur meine bescheiden Meinung
Ach ja, und Audi brauch die Extras á la Klima nicht serienmäßig anbieten, solange die anderen Premiummarken wie BMW und Mercedes das auch nicht tun. Die Wagen verkaufen sich auch so.
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Ach ja, und Audi brauch die Extras á la Klima nicht serienmäßig anbieten, solange die anderen Premiummarken wie BMW und Mercedes das auch nicht tun. Die Wagen verkaufen sich auch so.
das ist so net ganz richtig,bei Mercedes ist sie glaub mittlerweile bei allen Modellen Serie
Hallo,
Hab bei mir auch die Außentemp. freischalten lassen.
Kosten 8€ und funzt einwandfrei.
Ich finde es auch ein wenig unverschämt das solche kleinigkeiten nicht Serie sind, wo sowieso vieles schon verbaut ist und nur freigeschaltet werden muss.
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Suendi
Hallo,
Hab bei mir auch die Außentemp. freischalten lassen.
Kosten 8€ und funzt einwandfrei.Ich finde es auch ein wenig unverschämt das solche kleinigkeiten nicht Serie sind, wo sowieso vieles schon verbaut ist und nur freigeschaltet werden muss.
Gruß Daniel
Kannst Du mir mal eine persönliche Mail schicken, wo der Händler war und wie er es gemacht hat?
Grüße Tommi