ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. original Audi S4 18" oder A8 19" auf 8P

original Audi S4 18" oder A8 19" auf 8P

Themenstarteram 26. November 2004 um 15:38

original Audi S4 18" oder A8 19" auf 8P...?

 

Hi!

Wer kann mir mit Erfahrungswerten weiter helfen?

Ich habe mir sowohl die Audi S4 Felgen in 8 X 18“ als auch die polierten 8,5 X 19“ Felgen vom W 12 für meinen 8P 2.0 TDI Ambition gekauft.

Würde die S4 Felgen entweder mit 225/40 18“ oder die A8 Felgen 225/35 19“ fahren.

Nun weiß ich nicht welche Felgen ich montieren soll.

Natürlich reizen mich die 19“, aber ist das nicht zu

extrem?

 

Denke da an den Komfort, Verbrauch, Alltagstauglichkeit und vor allem die Leistung.

 

Und ist eine Tieferlegung bei 19“ wegen der Optik unumgänglich?

 

Wäre klasse, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Ein paar Fotos vom 8P mit den A8 Felgen wären auch suuuper...

Gruss

 

alexxx

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hier werden Sie geholfen :D

TFFY mit S4 18" und Ambition FW

TFFY mit S4 18" und Ambition FW

TFFY mit S4 18" und Gewinde

TFFY mit S4 18" und Gewinde

Erich mit A8 19" und Gewinde

Erich mit A8 19" mit Gewinde

Erich mit A8 19" und Gewinde

Bei Deiner Auswahl würde ich die 18" S4 im Winter fahren (sehr pflegeleicht), und die A8 Felge im Sommer :D

Tieferlegung ist fast ein Muss für die Optik, bei den 19ern musst Du aber, wenn Du so tief willst wie Erich etwas an den Radhäusern machen, und trotzdem wird es mit 3 oder 4 Pers. im Auto heikel (KWIII). Ich hab das Bilstein PSS9 drin, und auch mit vollem Auto noch keine Probleme - bin halt nicht ganz so tief, da wäre allerdings vom Fahrwerk her noch genug Spielraum runterzugehen.

Die Fotos wurden einen Tag nach dem Einbau gemacht, und da war ich so tief:

TFFY Tiefe

Mittlerweile hat sich das Fahrwerk noch ca. 1cm gesetzt.

LG

TFFY

Themenstarteram 27. November 2004 um 9:43

Danke für die Antwort!

Denke ich werd die 19" behalten und im Sommer, gerade nach dem ich die Fotos von Erichs A3 gesehen habe.

Was denkst Du denn wie tief ich runter muss, damit es gut aussieht?

Sollte nicht extrem sein, möchte auch mal in ne Tiefgarage fahren können.

Und ich muss auf jeden Fall noch einiges laden können.

Daher sollte die Ladetauglichkeit auf gar keinen Fall geringer sein.

Reichen Federn aus?

Wollte eigentlich kein komplettes Fahrwerk, da ich meine Autos nie länger als ein Jahr fahre.

Gruss

 

alexxx

Wenn Du die 19er montierst, tiefer willst UND einiges zu laden hast, dann wirst Du um ein Komplettfahrwek kaum herumkommen.

Nur Federn werden die Seriendämpfer nicht lange mitmachen, und Kontakt zu den Innenkotflügeln willst Du ja sicher vermeiden.

Wenn Du die Felgen aber ohnehin schon hast, dann montier sie doch einfach, und entscheide dann, wie Dir die Otik gefällt ;)

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und 4 Räder sind schnell mal gewechselt zum Probieren...

LG

TFFY

@tffy

Hola!

Fahr im Sommer an der HA 9,5*18. mit et35. Meinste ich krieg mit Fahrwerk da Probleme? Hab jetzt wieder die 17er S-Line drauf mit 15mm Platten hinten und mit 5 Leuten hab ich gestern den Innenkotflügek rasiert.

Zitat:

Original geschrieben von AlexS1480

@tffy

Hola!

Fahr im Sommer an der HA 9,5*18. mit et35. Meinste ich krieg mit Fahrwerk da Probleme? Hab jetzt wieder die 17er S-Line drauf mit 15mm Platten hinten und mit 5 Leuten hab ich gestern den Innenkotflügek rasiert.

Du weißt, dass der Abrollumfang immer gleich sein muss, es also kaum eine Rollte spielt ob 18 oder 19 Zoll.

Gut, und jetzt geh mal davon aus, dass Erich (Fotos oben) mit 8x19 ET 35 schon Probleme hatte und den Innenkotflügel bearbeiten musste - dann kannst Du Dir vorstellen was mit Deinen Radläufen passiert, wenn die Felgen nochmal 1,9 cm weiter rauskommen.... ;)

Ich wette, dass Du gar kein Fahrwerk brauchst, um mit nur einer Person auf der Rückbank bei zügigen Kurven oder Bodenwellen den Kontakt zu den Kotflügeln herzustellen :D

LG

TFFY

@ AlexS1480: Unmöglich das sich das ausgeht mit einer anständigen Tieferlegung.

@tffy

das war das erste mal! bin noch nicht mal auf der Bahn bei Bodenwellen aufgesetzt. Vielleicht war es ja auch meine Stoßstange gestern ;-)

@erich

wie bitte was?

Ich meinte du wirst dann öfters schleifen wenn du die 9,5*18 mit einer Tieferlegung über 2 cm hast

Hab zur Zeit nur Eibach Federn drin. Was ist denn mit Federwegbegrenzern? Habt ihr eigentlich neue Stabis eingebaut mit dem Fahrwerk?

Wenn du nen 225/40'er auf der 9,5'' Felge fährst und die Kante von der Stoßstange wegschneidest, könnte es evtl. gerade passen...

Wird aber sehr knapp.

Ich hab hinten bei m ir 10x18" ET 40 mit 235/40 und das KW2 ganz unten...

Passt (mit besagter Modifikation) ganz genau...

Hab 225/35 hinten drauf. Haste ein Bild davon was du weg geschnitten hast?

225/35 ist noch besser...

bist mit 18'' aber außerhalb der Toleranz des Abrollumfangs denke ich...

Bei den Bildern ist eins dabei

http://pics.a3-forum.de/a3f_index.php?...

@ sippel

Leider finde ich in Deinen Gallerien kein Bild von Deinen TT-Luftdüsen. Würde mich mal interessieren, wie das zu Deiner hellen Innenausstattung passt.

Kannst Du mal eines reinstellen ?

LG

TFFY

http://pics.a3-forum.de/a3f_index.php?...

Hier sieht man leider nicht soviel von der hellen Ausstattung. Muss gleich los, hab hier noch irgendwo welche, stell ich dir mal morgen rein.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. original Audi S4 18" oder A8 19" auf 8P