[8P] - Heute Abend auf DSF Tracktest 3.2 quattro

Audi A3 8P

Servus allerseits,

heute Abend kommt um 20.15 "Motorvision" auf DSF, diesmal im Tracktest der A3 3,2 quattro. Bin mal gespannt wie der sich da so schlägt.

Falls diese Sendung (#106) schonmal lief und ihr die alle schon kennt, dann entschuldigt bitte den Thread :-)

58 Antworten

bin auf die statements der 3.2er fahrer zu diesen aussagen gespannt! 😉

ToppA

PS: war ja auch "nur" ein handschalter - kein wunder! hehe...

auch wenn ich einen 3.2 kenn, finde ich diese aussagen doch schon etwas enttäuschend!

zitat "fährt sich wie ein Fronttriebler" LOL

😁

im Gegensatz zum A3 3.2 weckt der Astra GTC bei Motorvision jedenfalls Emotionen

ich lach mich schief 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

@ multitronfahrer:
tja, und diese emotionen setzen sich im portemonaie durch - aber enden beim wiederverkauf! 😉

ToppA

Naja was habt ihr von nem 1.6T Schiff erwartet??

Überlegt mal der S3 is doch um locker 300kg leichter als dieser A3 mit allem drin. Von daher würd ich sagen hat er sich gut geschlagen.

Mit DSG wärs natürlich schneller gegangen 😉 😁 *duckundweg*

Grüße FanbertA3

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Mit DSG wärs natürlich schneller gegangen 😉 😁

Originalzitat von Testsieger aus dem Chat:

[21:03] <Testsieger> HANDSCHALTER, YEEEAAAAHHHH

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Naja was habt ihr von nem 1.6T Schiff erwartet??

Überlegt mal der S3 is doch um locker 300kg leichter als dieser A3 mit allem drin. Von daher würd ich sagen hat er sich gut geschlagen.

Mit DSG wärs natürlich schneller gegangen 😉 😁 *duckundweg*

Grüße FanbertA3

der S3 hat ein Leergewicht von 1450 KG

Na hoffentlich wird der A3 "Sport" mal wirklich etwas leichter. So maximum ~ 1.200 Kg !!!

Cheeers,
Cuenta.

naja mit dem Sperrer Haldex Tuning wäre der sicher geiler abgegangen!!!

aber ich hab sowas fast vermutet! und ausserdem ist genau dieses Haldex System für den Tracktest Kurs ideal -> Siehe TT

mfg

DSGFanatiker

Für das in der Tat hohe Gewicht war das Ergebnis eigentlich gut. Schade das es nicht ganz für den R32 gereicht hat, aber nur um zwei Hundertstel.

Das Drifts mit der Kiste kaum möglich sind, war ja wohl klar (außer bei Schnee u.ä. Bedingungen). Ich finde jedenfalls die sichere Straßenlage ist ein Pluspunkt, dass ein Testfahrer, der auf der Teststrecke seinen Spaß haben will, das anders sieht, ist zwar verständlich, aber für Leute, die das Auto im normalen Straßenverkehr bewegen völlig irrelevant.

Interessant war die Bemerkung über die "weiche" Bremse. Ich glaube aber das ist als Feature gedacht und nennt sich "dual-rate brake", ist mir jedenfalls lieber als so ein Bremsassistent.

Zitat:

Original geschrieben von Fibonacci144

und nennt sich "dual-rate brake", ist mir jedenfalls lieber als so ein Bremsassistent.

Den hast du aber auch drin 😉

also für mich war der tracktest keine überraschung....bei dem engen parcours. aber hinter meinem letzten hätte ich ihn dann doch nicht vermutet😁

gruß

ist der tracktest irgendwo downloadbar?

Und dann war da noch der Spruch mit der Zurückhaltung bezüglich TT.😉

Gruß
PowerMike

Deine Antwort