[8P] - Fahrwerk zu hart, GolfV Fahrwerke einbauen?
Hallo,
wie vielen von Euch ist mir das Standard Fahrwerk des 8P viel zu hart - verstehe nicht, warum man keinen Golf V Komfort eingebaut hat.
Daher meine Frage: Kann man nicht einfach die GolfV Federn in den 8P bauen? (Der Golf wiegt glaub ich etwas weniger als der 8P?). Wenn Ja, Hat damit jemand schon Erfahrung?
Danke und Gruss,
GolfVTräumer
17 Antworten
@GOLFVTräumer
hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, leider gibt es niemanden der eine genaue Auskunft dazu geben kann. Die Leute von VW meinten, müsste eigentlich passen. Aber niemand von denen wollte den Einbau übernehmen weil sonst die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt???!!!
Ne Alternative dazu wären andere Stoßdämpfer! Leider wird man die bei Audi nicht kriegen, die sind zu sehr überzeugt von ihren "Hoppelfahrwerken"!!!
Aber zum Glück gibts ja noch etwas fähigere Leute als die aus Ingolstadt. Monroe entwickelt gerade einen neuen Sensatrac Stoßdämpfer für den A3. Soll ab 2. Quartal 05 verfügbar sein.
Hallo Schnurzi 22,
vielen Dank für diesen produktiven Beitrag.
Hast Du noch weitere Infos über die geplanten Stoßdämpfer (Pressemitteilung o.ä.?, evtl. www. Adressen?).
Viele Grüße!
P.S.:
Es ist schon erstaunlich, dass erst fast 2 Seiten OFFTOPPIC-Beiträge erscheinen müssen, bis man eine qualifizierte Antwort erhält....
@GOLFVTRÄUMER
hab die Info von meinem Teilehändler. Der hat sich direkt beim Monroewerk in Belgien informiert. Er meldet sich sobald sie im Handel verfügbar sind.
Werde die Teilenummer dann hier posten.
MfG