ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] - Fahrwerk zu hart, GolfV Fahrwerke einbauen?

[8P] - Fahrwerk zu hart, GolfV Fahrwerke einbauen?

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 11:02

Hallo,

wie vielen von Euch ist mir das Standard Fahrwerk des 8P viel zu hart - verstehe nicht, warum man keinen Golf V Komfort eingebaut hat.

Daher meine Frage: Kann man nicht einfach die GolfV Federn in den 8P bauen? (Der Golf wiegt glaub ich etwas weniger als der 8P?). Wenn Ja, Hat damit jemand schon Erfahrung?

Danke und Gruss,

GolfVTräumer

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Februar 2005 um 11:11

ich weiß wirklich nicht was an dem normalfahrwerk zu hart sein soll, ich bin bis jetzt sowieso nur ambition gefahren und bei denen hat mich die härte des fahrwerks überhaupt nicht gestört, bin sogar zu fünft unterwegs gewesen über schlechte straßen, mit schlaglöcher, tiefgaragen ein/ausfahren, da ist überhaupt nichts zu hart

ein kollege von mir hat einen Golf V sportline, der ist doch genau gleich wie das ambition fahrwerk

am 3. Februar 2005 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

ein kollege von mir hat einen Golf V sportline, der ist doch genau gleich wie das ambition fahrwerk

Und das Sportline Fahrwerk ist nun wirklich nicht zu hart!

am 3. Februar 2005 um 11:52

Ich habe auch den Ambition und ich muß sagen, daß das Fahrwerk total optimal ist - nicht zu hart und nicht zu weich. Es ist zwar ein Sportfahrwerk, aber nicht so hart wie ein Brett.

Die ersten 8P hat zuerst ein recht straffes Fahrwerk beim Ambition, aber da wurde in der Zwischenzeit was dran getan.

So ein sportliches Auto sollte auch ein sportliches Fahrwerk haben.

am 3. Februar 2005 um 11:54

genau das sage ich auch und außerdem ist ja das ambition fahrwerk sportlich UND trotzdem nicht zu hart, mir persönlich ist es sogar ein bisschen zu weich

wem das normalfahrwerk zu hart ist der sollte sich ernsthaft überlegen eine a-klasse zu kaufen

am 3. Februar 2005 um 12:09

Nicht jeder findet das Gehoppel geil. Sorry Leute aber selbst das Ambiente-Fw ist zu hart abgestimmt. Audi verwechselt (genauso wie ihr) sportliches Fahrverhalten mit harten Fw. Das schließt sich schon gegenseitig aus.

Ach ja ich weiß wovon ich spreche habe über 10 Jahre Fw optimiert am Polo. Und das dazu nicht nur Dämpfer/Federn gehören sollte wohl jedem hier klar sein.

Zurück zum Thema oder neudeutsch Back to Topic. :D

Der Golf ist wirklich weicher abgestimmt? Kann ich mir gut vorstellen da bei bisher jedem Autotest die zu straffen Fw von Audi bemängelt wurden. Egal ob A3, A4 A6 oder A8 mit Luftfahrwerk.

Irgendwas wird ja wohl dran sein oder? ;)

am 3. Februar 2005 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Nicht jeder findet das Gehoppel geil. Sorry Leute aber selbst das Ambiente-Fw ist zu hart abgestimmt. Audi verwechselt (genauso wie ihr) sportliches Fahrverhalten mit harten Fw. Das schließt sich schon gegenseitig aus.

Und nicht jeder findet ein Wasserbett geil !!!

Was du für richtig hälst, muss für mich noch lange nicht gelten - also bitte nicht pauschal für andere urteilen ;-)

Mein A3 (8P) Ambition inkl. S-Line Sportfahrwerk der quattro GmbH ist weder zu hart, noch hoppelt er.

Ich glaube, dass ich genügend andere Fahrzeuge gefahren bin, um (für mich) sagen zu können, dass es nicht "nur zu hart" ist - sondern sehr sportlich und einfach gut. Jede Kurve macht Spass, der Wagen liegt wie ein Brett.

Cheers.

am 3. Februar 2005 um 12:22

dem beitrag von cuenta kann ich mich nur 100%ig anschließen

am 3. Februar 2005 um 12:39

Und g-j:) singt "Und es geht schon wieder los......."

Viele Spass beim diskutieren und viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 12:40

Hallo, also eigentlich wollte ich keine Diskussion über die Härte oder Nichthärte des Fahrwerks des 8Ps auslösen - so etwas gab es hier schon zu hauf (bitte benutzt die Suchfunktion und diskutiert DORT über Härte oder Nichthärte weiter!).

ICH WOLLTE LEDIGLICH FRAGEN, OB ES MÖGLICH IST DIE SEHR KOMPFORTABLEN GOLF V FEDERN IN DEN 8P EINBAUEN ZU LASSEN TROTZ DES ETWAS HÖHEREN GEWICHTS DES 8Ps UND OB EVENTUELL JEMAND SCHON ERFAHRUNG DAMIT GEMACHT HAT.

Grund für meine Frage ist mein persönliches Empfinden, dass das Fahrwerk für ein Standardfahrwerk zu hart ist.

VIELEN DANK FÜR DIE FRAGENBEZOGENEN ANTWORTEN IM VORAUS.

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

genau das sage ich auch und außerdem ist ja das ambition fahrwerk sportlich UND trotzdem nicht zu hart, mir persönlich ist es sogar ein bisschen zu weich

wem das normalfahrwerk zu hart ist der sollte sich ernsthaft überlegen eine a-klasse zu kaufen

ich dachte Deiner ist noch in der Garage oder so???

so, schnell wieder weg hier, sonst hoppelt es hier gleich! :D

am 3. Februar 2005 um 12:45

ja stimmt, aber ich bin schon mit mehreren 8A 8AP mit ambition und s-lineFW gefahren

Tja wo sind die Experten?

Gehts nun oder nicht? Das Golf V Fahrwerk in den A3?

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

ein kollege von mir hat einen Golf V sportline, der ist doch genau gleich wie das ambition fahrwerk

Falsch!

Das Sportline Fahwerk im Golf kann man mit dem Normalfahrwerk (Attraction/ Ambiente) im A3 8P/ 8PA vergleichen, keinesfalls aber so!

 

mfg Rainer

Hallo,

ich habe letzte Woche einen SB Ambiente und einen Dreitürer S-Line gefahren, um mit dem Fahrwerk meines Dreitürers (Abwahl Sportfahrwerk) zu vergleichen. Beide Fahrzeuge waren besser abgestimmt als mein Dreitürer. Ich lasse demnächst von Audi prüfen, ob das Gewackel und Gehoppse in meinem Fahrzeug normal ist oder ob die Dämpfer fehlerhaft sind. Selbst der 1er BMW, der auch nicht weich ist, war angenehmner beim Testfahren. Mit sportlich hat das Gehoppse nicht zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] - Fahrwerk zu hart, GolfV Fahrwerke einbauen?