[8p] Bastuck ESD

Audi A3 8P

Hi

Hab seit etwa einem Monat einen Bastuck Esd unter meinem A3. Sieht klasse aus! Nur das Teil macht so gut wie keinen Krach. Ok wenn ich ne halbe Stunde AB gefahren bin, dann hört man es schon recht gut, aber sonst hört man fast keinen Unterschied.
Weiß jemand wie lang es dauert, bis er lauter wird, oder wird das wohl nix mehr.... bin bis jetzt etwa 2000km gefahren, davon aber nur etwa 300 AB.
Wär nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Gruß und einen schönen Abend noch!

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Also meist sollte man der Anlage/dem ESD eta 5000 km geben.

Davon viel AB bei Vmax fahren.

Danach entwickelt er in etwa den anvisierten Klang.

Ansonsten halt den Rest zur Komplettanlage zulegen... 😉

HI

Da hat oTTe recht.
bei meiner bastuck hat es auch etwas gedauert
der sound wird aber auch nach 5000 km immer noch besser.

obwohl der ESD von Bastuck komplett leer ist, denke ich auch das sich bei dir da nicht mehr viel tut.

meine empfehlung den rest der anlage ordern oder MSD raus . weil der Bastuck MSD setzt sich mit der zeit an den rohrwandungen zur dämmung zu
dadurch geht mehr an sound nach hinten raus als vom MSD geschluckt zu werden.
hoffe das ist ganz verständlich gewesen

Meine ist komplett ab kat
und ich bin auch am überlegen mir dieses ersatzrohr von Bastuck zu holen ca 50 €uro netto.
nur viele leute raten mir davon ab da man sonst auf der AB ohrenklingeln bekommen könnte.
das ist natürlich dann zu heftig und da hab ich auch nicht so die böcke drauf.

wenn du darauf stehen solltest dann hol dir das ersatzrohr und das gebogenne verbindungsrohr und dann bist auch komplett. ab kat.
ist natürlich ohne MSD nicht erlaubt.
aber mit ner kompletten anlage erziehlst besseren sound. es dauert halt so ca 5 - 10 TKM.

klar hasst supergeilen sound nach ner langen AB fahrt aber der geht ja nach ner zeit stadtfahrt auch wieder ;(
ist halt dadurch das unsere 1.6 er der anlage nicht so gut einheizen wie ein auto mit mehr hubraum u 6 Zylindern.

PS:
Aber mit Bastuck hasst auf jedenfall einen guten auspuff.

GRUSS

SCHNUFFI

Der ist von Remus wird aber über Zender vertrieben und ist eigentlich für den Golf, bei ebay einfach mal Golf 5 Auspuff oder so eingeben.
Ist die originale Heckschürze *g* mache am Montag nochmal Fotos wenn die Rohre gekürzt sind.

Der klang ist echt nicht schlecht!

THX Mike😉

bitte mach die Bilder so das man sieht in wie fern die Heckschürze geändert worden ist.

Viele Grüße

g-j🙂

ey ey captain *g*, dann mach ich das jetzt eben, auch wenn das auto aussieht wie sau und die Rohre noch nicht gekürzt sind