[8P] Ab MJ 2006 MP3-Radios?

Audi A3 8P

Hallo Audi-A3-Fans,

kann mir jemand sagen, ob es für MJ 2006 überarbeitete und endlich mit MP3-Funktion ausgestattete Radioanlagen gibt? Wenn ja, steht mein jetziges concert bald bei ebay. 😉

Gruß
AR78

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chili_Palmer

Also das derzeitige Audi Navigationssystem ist schon MP3 fähig!
Hat sogar 2 Kartenslots für SD Karte.

war mir zu teuer...........

mir auch

kann mir jemand sagen wieviel das mit dem iPod kosten würde, also insgesamt mit dem komischen adapter und einem kleinen ipod mit ca. 5-10 GB

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

@AR78

wer will denn schon noch ein concert II ohne MP3-funktion, wenn es eines mit gibt??? 😁

Gutes Argument, aber.... wer bestellt sich z.B. das Navi ohne Bildschirm, wenn es eines mit Bildschirm gibt? 🙂

Gruß
AR78

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

mir auch

kann mir jemand sagen wieviel das mit dem iPod kosten würde, also insgesamt mit dem komischen adapter und einem kleinen ipod mit ca. 5-10 GB

Moin, also bezüglich der iPod Geschichte kann ich dir Sagen, das ein iPod mini mit 4GB ca 240 Euro kostet und ein iPod 20 GB Generation 4 wohl um die 310 Euro.

Da kommt dann noch der Ice>Link Plus mit 149 dazu und du bist bei stolzen 400 Euro oder mehr. Wobei IMHO der iPod im Verbindung mit Concert II im Moment die praktischste und praktikabelste Lösung in Bezug auf mp3 im A3 8P 8PA zu sein scheint. Da mir persönlich die 4 GB des iPod mini vollkommen ausreichen ist es gerade noch so an der Schwerzgrenze. Als Studi bekommst ja bei apple noch paar Prozente - da geht es.

In meinem G4 hatte ich z.B. ein MP3 Radio von JVC mit CD und habe meistens sowieso nur zwischen ca. 4 verschiedene CD gewechselt.

Ähnliche Themen

Interpretier ich das richtig? Concert liest keine Mp3 Dateien?

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Interpretier ich das richtig? Concert liest keine Mp3 Dateien?

That's right...

greetz,
ric

Dacht ich mir schon- dann nur eine ipod Lösung!
Obwohl Audi da ja scheinbar den Anschluss verpennt hat.

Ja - stimmt wohl. Aber wie hier bereits gesagt wird der Concert im MJ06 vielleicht MP3-fähig sein.

greetz,
ric

Voraussichtlich wird mein bestellter ja Modelljahr 2006. Passt aber eh viel zu wenig auf ne CD-wäre aber trotzdem ganz net wenns klappt. Hatte übrigens regen mail verkehr mit Audi wegen Ipod integration... :-))) Ich glaub die verstehen gar nicht was d a grad am Markt passiert mit dem Ipod.

@jonny

warum regen mailverkehr mit audi wegen ipod? es gibt doch bereits die ice-link-lösung! (wird vielleicht am we bei mir eingebaut, wenn ich zeit habe)
wenn audi zu blöd ist, den trend zu verpassen, sind sie doch selbst schuld... warum verschwendest du zeit und nerven mit der audi-KB?! zum MJ06 wird das eh nicht mehr kommen...

Hätte gerne ne proffesionelle Lösung wie Mercedes BMW oder Alfa gehabt-ausserdem wollte ich den ipod gerne im Handschuhfach versteckt- wegen Diebstahl Gefahr- und trotzdem die Titel im Radio oder sonstwo(FIS) ablesen können....

Baust Du das Ding selbts ein?

@jonny

ja, das gebe ich zu, die titelanzeige im FIS hätte ich auch gerne. aber selbst wenn audi da etwas anbieten sollte, bin ich mir nicht sicher, ob sie DAS hinkriegen! 😁

ja, werde das ice-link-set selbst einbauen, geistern genügend einbauanleitungen hier bei MT und auch sonst im netz herum, dürfte nicht allzu schwierig sein...

die größte hürde ist wohl ein schwarzes kabel, das aus dem ice-link-modul heraushängt und das in der einbauanleitung bisher nicht explizit erwähnt wurde. wenn man aber weiß, dass das ein masse-kabel ist, das man an den antennenanschluss des radios klemmen muss, ist der rest ein kinderspiel! (hoffe ich zumindest! 😁)

ich werde den ipod nicht ins handschuhfach verbannen, sondern hab mir einen brodit proclip bestellt, den ich an der querstrebe zwischen getriebetunnel und mittelkonsole anbringe.
wenn ich das auto verlasse, wird der ipod dann vor den augen irgendwelcher langfinger geschützt in die MAL gelegt...

wenn ich es eingebaut habe und es funktioniert, stelle ich mal bilder rein...

Kann mir bitte jemand mal erklären was das mit dem IceLink auf sich hat und was das für eine Aufwand ist das einzubauen?

ice-link ist einfach eine kleine, verpackte platine, die man zwischen ipod und wechsleranschluss der audi-radios steckt.

über das ice-link kann der ipod über die radio-tasten selbst oder aber auch über das MuFuLe gesteuert werden. zusätzlich erhält der ipod über das ice-link-kabel strom, es ist also kein zusätzlicher 12-V-anschluss für den zigarettenanzünder vonnöten, falls dem ipod mal der saft ausgehen sollte...

das nur ganz grob, alle weiteren infos findest du über die suche...

Infos über den ice linkbeim Hersteller:

http://www.dension.com/main.php

Deine Antwort