[8p] A3 SFG auf Ami Leipzig

Audi A3 8P

Die Ami Leipzip ist ja für Audi eigentlich die letzte "Chance", den A3 mit SFG vorzustellen, wenn dieser wirklich mit dem Modelljahres Wechsel lleferbar sein soll. (was imo bisher zwar gehofft werden darf, wofür es aber keinen Anhaltspunkt gibt)

Allerdings listet die Premieren-Liste auf der Ami Leipzig HP (http://www.ami-leipzig.de/) die folgenden Audis:

Audi - A6 Avant
Audi - A8 mit Singleframe-Kühlergrill
Audi - RS 4
Audi - TT quattro sport

Dies deckt sich mit der Audi Pressemitteilung zur AMI Leipzig. Was meint ihr, schlechtes Zeichen bzgl dem A3 mit SFG oder will Audi auf der AMI L damit einfach überraschen?

Freunde meinten schon, es kann genauso gut sein, dass der A3 den SFG deutlich später dieses Jahr kriegt, dann kriege ich allerdings ne Krise.

iTux

61 Antworten

Hab ein ein Bild in der Zeitschrift AUTO gefunden. Mein Händler sagt er ist ab KW 18 bestellbar und in der Autobild steht ja auch das er hab Juni das neue Gesicht bekommt.

Schöne Grüße Jürgen

ist bestimmt nur ein fake (pic)

@bordschwein

Warum sollte es ein Fake sein, in der Zeitschrift sind auch Fotos vom neuen Audi TT in den 3 Ausführungen und dem Q5.

Oder woran erkennst du das es ein fake ist?

Grüße Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von bordschwein

ist bestimmt nur ein fake (pic)

Dann schau mal

hier

!

Es fahren schon etliche selbst umgebaute A3 mit der "neuen" Front des Sportback rum. Kostet halt ein paar Euro's.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tribal1603

Hab ein ein Bild in der Zeitschrift AUTO gefunden. Mein Händler sagt er ist ab KW 18 bestellbar und in der Autobild steht ja auch das er hab Juni das neue Gesicht bekommt.

Und wann soll die Kiste dann geliefert werden wenn aktuell schon Anfang/Mitte Juni als Liefertermin genannt wird???

Aktuell: KW 14 -> Liefertermin: KW 22 (1. Juni-Woche)

MJ2006: KW 18 -> Liefertermin: KW 26 (mindestens Juli!!!)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Dann schau mal hier!

Es fahren schon etliche selbst umgebaute A3 mit der "neuen" Front des Sportback rum. Kostet halt ein paar Euro's.

die Umbaumöglichkeit inklusive der etka Nr. ist mir bekannt, meinste die haben für das Pic einen A3 umgebaut. Folglich sollte das Pic ein fake sein.

Was anderes habe ich nie behauptet;-)

jaja ob fake oder nicht fakt ist :

1.der sfg kommt ! und dürfte so aussehehn da die autobild retuschen schon öfter´s sehr nah ans org. rangekommen sind
(außerdem kommt laut autobild mit dem sfg der dpf
und das sline-ext.paket................naja....)

2.er gefällt nicht allen
3.wenn mein nächster sfg hat wird´n dfg drauss gemacht 😁

was gehört zu den bestandteilen des s line ex pack ?

Zitat:

was gehört zu den bestandteilen des s line ex pack ?

Warum liest Du nicht einfach im alten

Thread

meine Antwort???

Zitat:

Original geschrieben von Dunkler_Ritter

1.der sfg kommt ! und dürfte so aussehehn da die autobild retuschen schon öfter´s sehr nah ans org. rangekommen sind
(außerdem kommt laut autobild mit dem sfg der dpf
und das sline-ext.paket................naja....)

- Es wird garantiert der gleiche SFG wie beim Sportback verbaut -> da gibt es nur ein "Aussehen" und keine verschiedenen Varianten! Daher sind auch jegliche Spekualtionen über das Aussehen pure Zeitverschwendung!

- Bilder zum S line Exterieur Paket gibt's hier

PS: Wer mal in aller Ruhe die Prospekte vom 3-Türer und Sportback durchschaut und "Unterschiede suchen" spielt wird sehen, dass noch einiges mehr als nur der SFG geändert werden wird. 😉

@weiberheld : gaanz ruhig nur nicht aufregen 😉

danke weiberheld,

ist das alles ?

fehlende leisten hinten und vorne und ein dachkantenspoiler

oder habe ich was übersehen ?

da ich mich noch nicht so lange mit der materie 8P/8PA befasse könnte dies möglich sein

Zitat:

ist das alles ?

Die Front hat am unteren Ende Ausformungen, welche die normale Front nicht hat. Ebenso sind die Öffnungen für die Nebelscheinwerfer anders.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Warum liest Du nicht einfach im alten Thread meine Antwort???

dank dir trotzden für die nachsicht und großzügigkeit für das erneute beantworten meiner fragen

hier werden soviel sinnlose sachen 20000 mal gefragt & beantwortet das es auf die einmal gestellte frage jetzt nicht ankommt

problem dabei ist das zuviele threads mit dem selben thema existieren und diese auch noch im haupt & unter forum zufinden sind

Zitat:

danke weiberheld,

ist das alles ?

oder habe ich was übersehen ?

Der Grill trägt das SLine Design, d.h. die senkrechten Streben stehen weiter vor, beim normalen SFG ist es umgekehrt 😉

Die Nebelscheinwerfer scheinen auch komplett oval zu sein, und nicht oben abgeflacht.

Im unteren Teil der Heckschürze ist ein Diffusoreinsatz angedeutet.

LG

TFFY

Deine Antwort