/8 W114/115 tieferlegen

Mercedes W114/115 W114/W115

Moin,

Ich habe eventl. eine etwas absurde Idee, aber kann man einen Strichacht Tieferlegen?
Wenn ja - womit?
Ich habe gelesen wenn man Rote Konis Verbaut, geht er schon ein stück runter, aber wie komme ich noch weiter?

grüße und danke
Sven

Beste Antwort im Thema

Wenn man Ironie nicht begreift und andere Meinungen als Provokation bezeichnet, dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Und wer bitte schön pöbelt hier ? Ist schon schlimm einer armen und verfolgten Minderheit anzugehören. Denn zum Schluß noch mal in paar üble Wahrheiten: Bei dieser Art Umbau ist z.b. das H-Kennzeichen futsch, die ABE erlischt, der Wert rauscht ins Nichts. Aus gutem Grund sind solche Sachen in KEINEM Classic-Club geduldet. Und wem das nicht gefällt der soll ins GTI oder Mantaforum gehen. So, nun habe ich genug gepöbelt und werde den Unterstützungsfond für arme / 8er Tieferleger gründen. 😎

66 weitere Antworten
66 Antworten

Danke Mercedesbiene, mit der Firma werde ich mich gleich am Montag in verbindung setzten!
Leute, dann stellt eure Herzschrittmacher man auf "Anti-Shok" nicht das Ihr nen Kasper bekommt wenn ich aufs Feld fahre ;)

Hallo Sven,
konservativ und intollerant , eine gefährliche Mischung.
Bin schon sehr verwundert wie man hier über einen "Außenseiter"
herfällt.
Meiner (/8) war, besonders hinten, auch etwas hochbeinig, lässt sich wohl
nur mit kürzeren Federn korrigieren.
Such oder frag mal im vdh-forum, alle Fraktionen vertreten, relaxt und tollerant.
Gruß Heiner

Zitat:

Original geschrieben von Heiner 9000

Hallo Sven,
herfällt.
Such oder frag mal im vdh-forum, alle Fraktionen vertreten, relaxt und tollerant.
Gruß Heiner

Jo,jo . Schon klar. Gefällt einem eine andere Meinung nicht, ist derjenige

1. Im Bedarfsfalle ein böser Rechter

2. " Konvervativ " ( Was bist Du denn, ein feuriger Revoluzzer 😁 )

3. " Intollerant "

Ich kann langsam diese Totschlagargumente nicht mehr lesen oder hören. Gibt es nichts besseres ? Wahrscheinlich nicht. Im übrigen viel Freude beim Tieferlegen von Faller-Autos. Sind wieder irgenwo Ferien ? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Heiner 9000

Hallo Sven,
herfällt.
Gruß Heiner
Jo,jo . Schon klar. Gefällt einem eine andere Meinung nicht, ist derjenige

1. Im Bedarfsfalle ein böser Rechter

2. " Konvervativ " ( Was bist Du denn, ein feuriger Revoluzzer 😁 )

3. " Intollerant "

Ich kann langsam diese Totschlagargumente nicht mehr lesen oder hören. Gibt es nichts besseres ? Wahrscheinlich nicht. Im übrigen viel Freude beim Tieferlegen von Faller-Autos. Sind wieder irgenwo Ferien ? 🙄

Ferien? Neee!

Ich bekomme Hartz 4 - darum will ich doch auch nen Mercedes!

Ähnliche Themen

Na ja, wenn Du es schon selbst ansprichst....😁 Wenn der Herr dabei ist einen Flügeltürer tieferzulegen melde dich mal..... Ist im übrigen auch gut, je mehr vermurkste Karren umso höher der Wert der originalen.

ich bedauere wenn ich eine der wenigen bin,
die diese Art der Provokation nicht versteht.

Zum einen war doch alles gesagt,
desweiteren kann sich jeder, so wie er es möchte,
an seinem Fahrzeug gütlich tun,
selbst wenn es für andere der größte Unsinn ist.

Zum anderen ist es doch völlig sinnfrei,
nun plötzlich, in diesem Zusammenhang, noch einen z.B. W198 zu erwähnen.

Zumal dieses Fahrzeug für die HA sehr tiefe Aufhängepunkte hat
und die Schwingarme direkt auf die Radnabe führen.
Da ist tieferlegen eh nicht so einfach.

Das sollte hier nicht das Wort zum (am) Sonntag sein,

aber entweder wir machen das hier langsam alle zusammen,
oder besser, für alle Beteiligten, gar nicht.

Ich zumindest bin diese Provokationen und das ewige Gepöbel,
auch wenn ich erst kurz dabei bin, wirklich leid.

Wenn man Ironie nicht begreift und andere Meinungen als Provokation bezeichnet, dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Und wer bitte schön pöbelt hier ? Ist schon schlimm einer armen und verfolgten Minderheit anzugehören. Denn zum Schluß noch mal in paar üble Wahrheiten: Bei dieser Art Umbau ist z.b. das H-Kennzeichen futsch, die ABE erlischt, der Wert rauscht ins Nichts. Aus gutem Grund sind solche Sachen in KEINEM Classic-Club geduldet. Und wem das nicht gefällt der soll ins GTI oder Mantaforum gehen. So, nun habe ich genug gepöbelt und werde den Unterstützungsfond für arme / 8er Tieferleger gründen. 😎

motor talk ein classic club ?

ich dachte immer das ist ein markenoffenes forum !!

ja so langsam wird's lustig oder auch nicht.
Wer will denn hier in einem Classic Club geduldet werden?
Da stellt jemand die Frage, wie er seinen /8 flacher machen könnte.
Darüber kann man geteilter Meinung sein.
Anscheinend kann oder will in diesem Forum das niemand
beantworten, auch nicht sachlich auf evtl. Probleme hinzuweisen.
Warum ist man da nicht still, anstatt auf dem Fragesteller herum zu hacken.
Ich zähle mich auch zu der "Original-Fraktion", finde aber die
kleine Exoten-Fraktion als Salz in der Suppe, zu der sich einige
Classic-Club sicher nicht zählen (zu der Suppe).
Die R129 Fahrer sind normaler Weise keine Terrier

Tja, mit dem lesen und verstehen ist es ja so eine Sache. Habe ich je geschrieben das der Themenstarter in einen Club eintreten soll oder MT ein Classic-Forum ist ?Hier wird wieder eines klar: Offenbar scheint diese 0,5 % Fraktion der Auffassung zu sein unter Naturschutz zu stehen. Ernst gemeint ist das eh alles nicht, ich weiß nämlich nicht der wie vielte / 8 er von einem Pubertätsjüngling tiefer gelegt werden soll. Auf dieses Salz in der Suppe verzichtet jeder gerne, siehe z.b. die Clubstatuten, auch die des 129er Clubs. Klar steht es jedem frei sein Kapital zu gut zu verbraten wie er kann, habe ich auch schon geschrieben. Nur muß er dann auch mit den Gegenmeinungen leben können. Im übrigen gibt es Internetsuchmaschinen wo der TE sicher fündig wird - aber das will er ja nicht. Hier geht es letztlich nur wieder darum zu provozieren. Es trollt mal wieder.🙄 Und wenn der Herr " Heiner " Probleme mit einigen Clubs hat dann ist das sein Spezialproblem. Es wird niemand gezwungen einzutreten. Viel Spaß noch mit der versalzten Suppe, ich bevorzuge andere Kost. Und 99,5 % der anderen auch. Ach ja, zuviel Salz ist schlecht für den Blutdruck.....😁

Ich Weiß das es ein altes Topic ist aber was für ein Diskusionen um ein par Tieferlegens federn. Besonders über den wert vom Fahrzeug. Klar ist es so das den Markt für tiefe gelegte /8’s nicht sehr Groß ist. ? Aber hat keine hier dran gedacht das es sehr einfach ist um die originale federn auf den Dachboden von die Scheune auf zu bewahren und bei zb verkauf vom Auto die original federn wieder ein zu bauen. Das ist beim /8-er eh ein Abend basteln.

Fast 99% von die beitragen hier im Topic ( und die meisten Topics in Internet) werden getätigt von Internethooligans die nur den Spaß haben an rum zu meckern.

Da dieses alte Thema mit der S-Klasse nichts zu tun hat, "entsorge"/verschiebe ich es mal ins inzwischen neu geschaffene "Klassiker"-Forum.

lg Rüdiger:-)
Forenpate S-Klasse-Forum

Hmmm,

ich werde auch nicht immer verstanden (muss ich das ?)
Vor 30 Jahren habe ich an meinem 123-er auch was gemacht ...

Da ich alle Teile aufgehoben habe, könnte ich zurückrüsten (will ich aber nicht)
Hat mir damals gefallen, also ist es heute auch noch schön (egal was Andere meinen)
Und wenn der Wert in den Keller rutscht (mir egal, ich verkaufe nicht)

Jeder so wie es ihm gefällt .....

Bild-3

Zitat:

Original geschrieben von Flotzie

Jeder so wie es ihm gefällt .....

Jupp, so sehe ich das auch,

mein W123 ist auch nicht ganz im Originalzustand, aber so das er mir gefällt.

Und das ist die Hauptsache....

Grüße

Gerhard

Weiß nicht ob das hier überhaupt noch gelesen wird.Aber habe vor meinen 57er 220s Ponton mit speichenrädern auszurüsten und tiefer zulegen eventuell air ride.Kann mir da jemand helfen???
Aber bitte keine Belehrungen das man sowie doch nicht machen kann.

Deine Antwort