ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. /8 W114/115 tieferlegen

/8 W114/115 tieferlegen

Mercedes W114/115 W114/W115
Themenstarteram 18. Januar 2008 um 11:55

Moin,

Ich habe eventl. eine etwas absurde Idee, aber kann man einen Strichacht Tieferlegen?

Wenn ja - womit?

Ich habe gelesen wenn man Rote Konis Verbaut, geht er schon ein stück runter, aber wie komme ich noch weiter?

grüße und danke

Sven

Beste Antwort im Thema

Wenn man Ironie nicht begreift und andere Meinungen als Provokation bezeichnet, dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Und wer bitte schön pöbelt hier ? Ist schon schlimm einer armen und verfolgten Minderheit anzugehören. Denn zum Schluß noch mal in paar üble Wahrheiten: Bei dieser Art Umbau ist z.b. das H-Kennzeichen futsch, die ABE erlischt, der Wert rauscht ins Nichts. Aus gutem Grund sind solche Sachen in KEINEM Classic-Club geduldet. Und wem das nicht gefällt der soll ins GTI oder Mantaforum gehen. So, nun habe ich genug gepöbelt und werde den Unterstützungsfond für arme / 8er Tieferleger gründen. :cool:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ist alles relativ. Mercedes hat die Kisten damals schließlich auch auf Rallies geschickt, im Serienzustand werden die wohl kaum gewesen sein.

Es gab ja auch ´ne AMG version des /8.

Ich hab auch mal einen Mercedes - Ponton in Rennausführung gesehen, tiefer, Überrollbügel, keine Stoßstangen usw., mit H - kennzeichen, denn die Maßnahmen waren zeitgenössisch.

Aber natürlich nicht zum rumprollen, der Mann fährt tatsächlich Oldtimer - Rallies damit.

Kommt meiner Meinung nach darauf an, wie professionell die Maßnahmen durchgeführt werden und was man mit dem Auto vorhat.

am 21. Januar 2008 um 16:45

waren das aber nicht spezielle Strich 8er? Die hatten doch quasi nur noch die Form gemeinsam, aber unterm blech war da doch sogut wie alles verändert, verstärkt etc. Ich meine ich hatte sowas im Mercedes Museum mal gehört, bin mir aber nicht 100%ig sicher..

Unabhängig davon das ich das Original, original sein lassen würde, glaube ich das es mit erheblichen Aufwand verbunden ist, für einen strich 8 federn, fahrwerk zu finden das ABE hat..

am 21. Januar 2008 um 16:46

Zum Thema Farbe:

So eine Art Oliv gab es bei MB ja auch lange Zeit(vor allem beim 124 und 201er) oder halt beim Wolf;)

Ich wollte eine Weile meinen W126 auch in Natooliv lackieren-weils cool aussieht:cool:

Gruß MV12,der im nato-oliven T-Shirt(original LHBW) vorm Laptop sitzt.

am 22. Januar 2008 um 12:39

Mach 2cm kürzere Stossdämpfer rein und lass es damit gut sein. Das Auto wird nicht allzu stark verschandelt, dafür isser etwas straffer gefedert.

OT: Ich vemute nur, dass diese (...) Jungs mittlerweile fast alle "tuning"-karren à la Golf oder Astra verschlissen haben. Und jetzt muss ein /8 dafür herhalten weil nichts anderes mehr da ist. OT ende.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:26

also die " Jungs " sind hier ganz in der nähe, und sind einfach super drauf!

das ding is - Ihr habt einfach keine ahnung von Auto-Kultur!

am 22. Januar 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Grauer-Star

das ding is - Ihr habt einfach keine ahnung von Auto-Kultur!

VORSICHT! Da gibt es durchaus verschiedene Meinungen zu ;)

ach so einen /8 würde ich jetzt aber auch aufbereitet nehmen, wenn mir ein oldi in die einfahrt dürfte!

den /8 in einem schönen creme-beige lackieren, etwas tiefer, dezente felgen, drauf reifen mit weißer flanke, innen alles neu besatteln im schwarzen leder mit beigen ziernähten.

aber hej, träume darf man doch wohl haben?! :D

am 23. Januar 2008 um 10:00

Ja jeder hat eine andere Auffassung von Kultur. Andere nennen sich crashkids und knallen die kisten gegen ne wand, lachen wie bevis und butthead und nennen sich crashkids kultur. Klar, ich persönlich würde versuchen einen /8 in den originalzustand zurück zuversetzen, und nicht die Karosserie mit harten, kurzen federn weich zu prügelen. Wenn du auf die AMG Rally version gehen würdest, und DIE in den original Zustand versetzen würdest, sähe es wiederrum anders aus.

am 23. Januar 2008 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von golf2-kf-40

wie bevis und butthead

Du kannst doch nicht einfach meine Lieblingsserie falsch schreiben! Die heißen "Beavis and Butt-Head"

Zitat:

Original geschrieben von Grauer-Star

also die " Jungs " sind hier ganz in der nähe, und sind einfach super drauf!

das ding is - Ihr habt einfach keine ahnung von Auto-Kultur!

So langsam kann man das hier nicht mehr Ernst nehmen. Offensichtlich sind in deinen (mit Sicherheit sehr jungen) Augen nur dann Autos Kultur, wenn sie von Leuten, die "einfach super drauf" sind, mit hohem finanziellen Einsatz versaut, und für den Alltagseinsatz und weiteren Erhalt unbrauchbar gemacht worden sind.

Merkwürdiger Weise werden die meisten Young- und Oltimer mit viel Hingabe in den Orginalzustand versetzt, oder erhalten. Offensichtlich ist dem zu Folge die Mehrheit der rührigen Szene nicht so "einfach super drauf", und haben von "Auto-Kultur" keine Ahnung.

Noch merkwürdiger erscheint mir in diesem Zusammenhang, das im Marktgeschehen nur überwiegend Orginale Fahrzeuge nachgefragt werden. Ganz offensichtlich ist der von dir angesprochende Kultfaktor von der Oltimerszene (noch?) nicht verstanden worden. Mann, die haben aber auch alle keine Ahnung. So was stures aber auch.

Wie gut, das ich ebenso keine Ahnung habe.

Ahnungslose Grüße

BeKu

am 23. Januar 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Original geschrieben von golf2-kf-40

wie bevis und butthead

Du kannst doch nicht einfach meine Lieblingsserie falsch schreiben! Die heißen "Beavis and Butt-Head"

sorry ;) Ich könnte auch Erkan und Stefan sagen, oder *insert your favorit name here* :D

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 13:53

Wenn er fertig ist - werde ich auf jedenfall ein Mercedes-Oldtimer Treffen besuchen!

man was seit Ihr alle Konservativ

am 24. Januar 2008 um 17:53

Am Alter liegts nicht: ich bin nur knapp über dir;)

Aber mach wie es dir gefällt-was hat uns zu interessieren,was DU mit DEINEM Auto machst.Das Prinzip der Meinungsfreihiet gewährt uns allerdings unseren Unmut zu äußern.

am 24. Januar 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Grauer-Star

Moin,

Ich habe eventl. eine etwas absurde Idee, aber kann man einen Strichacht Tieferlegen?

Wenn ja - womit?

Ich habe gelesen wenn man Rote Konis Verbaut, geht er schon ein stück runter, aber wie komme ich noch weiter?

grüße und danke

Sven

dies ist der zaghafte Versuch (damit hier wieder Frieden einkehrt)

einfach die Fragen des Themenstarters zu beantworten :rolleyes:

nicht mehr und nicht weniger,

ergo kein pro und kein contra

also Sven,

Konis hört sich schon gut an,

und aus eigener Erfahrung kann ich hinzufügen,

das die Firma Eibach Federn auf Anfrage

und genau nach Deinen Wünschen wickelt.

Viel Glück ;)

Zitat:

Original geschrieben von Grauer-Star

Wenn er fertig ist - werde ich auf jedenfall ein Mercedes-Oldtimer Treffen besuchen!

man was seit Ihr alle Konservativ

Kannst Du, aber ich würde empfehlen die Karre nicht mitzunehmen.:D Wenn es denn je zu einem Kauf kommt. Denn solche Freds trollen ja durch alle Foren. :o Besonders interessant ist nur die Kritikempfindlichkeit dieser 0,5 % Fraktion . Aber was soll es. Jeder hat schließlich das Recht sein Kapital zu verheizen wie es ihm Spaß macht. Nur - warum wird der Rest der Menschheit immer wieder mit dem selben Mumpf belästigt ? In diesem Sinne: gut wickel.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen