ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Mercedes W114 Coupe tiefergelegt

Mercedes W114 Coupe tiefergelegt

Mercedes W114/115 W114/W115
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 19:54

Hallo Gemeinde,

endlich ist mein Stricher mit H&R tiefergelegt. Ich wollte mal ein paar Bilder hier einstellen um Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich das anzuschauen.

Alles H-konform eingetragen. Das Fahrwerk ist super, nicht bretthart, der typische Grundkomfort des Benz bleibt erhalten. Bin echt begeistert. Optisch finde ich das für das Coupé absolut passend und stimmig.

Gruss

6449bbfe-0772-4622-a5ac-4cc7bceb8b1a
74e6ecdc-db77-414a-a956-419fedb07085
F27e880c-23a7-4fd7-b25b-6be8ed03f919
+1
Beste Antwort im Thema

Oh, wieder so eine tiefergelegte Proletenschleuder, in den 80gern gab`s dafür die Mantas.

Die Zeiten ändern sich halt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Oh, wieder so eine tiefergelegte Proletenschleuder, in den 80gern gab`s dafür die Mantas.

Die Zeiten ändern sich halt.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 15:19

Zitat:

@oleolsen1963 schrieb am 11. Mai 2018 um 11:36:42 Uhr:

Oh, wieder so eine tiefergelegte Proletenschleuder, in den 80gern gab`s dafür die Mantas.

Die Zeiten ändern sich halt.

Danke für Deinen tollen Beitrag! Das wird bestimmt weitere Proleten davon abhalten, ihren Stricher tiefer zu legen.

am 11. Mai 2018 um 19:13

Finde es etwas zu tief, vorne weniger, vor allem hinten könnte er 10-20 mm höher kommen... Mag aber auch auf dem Foto täuschen...

 

Grundsätzlich aber besser als zu „hochbeinig“...

 

Hat der /8 im Original auch die 9999 möglichen Feder und Gummiunterlagen-Kombinationen wie der 123er? Wenn ja, welche Gummis hast Du da genommen?

 

Dämpfer noch original oder auch was anderes?

 

Finde meiner hat ne leichten „Hängearsch“, bzw. finde ihn vorne zu hoch...

 

Wenn man mit „normalen“ Federn alles neu machen würde, kommt der wahrscheinlich insgesamt höher und bekommt noch mehr Schräglage in der Kurve ;)

 

Hatte daher mal über Tieferlegungsfedern nachgedacht. Höhe wie jetzt mit den ausgelutschten Originalen, aber insgesamt straffer und vorne zu hinten passender als jetzt.

 

Hab leider kein Bild wo man es genau von der Seite sieht.

 

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 21:15

Also meiner hatte einen „Hängearsch“ mit den Originalfedern, als er noch 55mm höher war. Insgesamt zu hochbeinig und wie ich finde einem Coupé nicht angemessen.

Mit den Federn wurden gleichzeitig Bilstein-Gasdruckstossdämpfer verbaut- schreibt das Gutachten zwingend vor. Ich finde es persönlich nicht zu tief, genau richtig von der Linie. Und wie gesagt: fährt sich immer noch wie eine Sänfte, also so wie ein Benz sein muss.

Dein W123 sieht so genau richtig aus. Ist ja ne Limo und kein Coupé...

am 12. Mai 2018 um 7:07

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 11. Mai 2018 um 23:15:19 Uhr:

Dein W123 sieht so genau richtig aus. Ist ja ne Limo und kein Coupé...

Genau, es sieht jetzt richtig aus... (bzw. vorne etwas hoch oder hinten etwas tief)

Aber das liegt an den ausgelutschten Federn... Ab Werk war der deutlich höher... Sieht man gut auf alten Pressefotos. Und genau das, hält mich etwas vom Tausch ab ;) Nen 200D als Limo 50 mm tiefer wollte ich nicht machen, aber vielleicht 20 mm... :)

am 18. Mai 2018 um 14:11

Ceberus666

Ich finde dein /8 Coupé sehr elegant und durch die Tieferlegung sieht er einfach spitze aus ich mag diese Karosse sowieso ich hab Mal in einem gesessen und hab mich sofort wohlgefühlt also von mir aus könnten die ab Werk so gewesen sein Tolles Automobil Geschichte ;-)

am 18. Mai 2018 um 17:35

Warum macht man sowas???

Frevel!

am 18. Mai 2018 um 17:41

Zitat:

@199223w201 schrieb am 18. Mai 2018 um 16:11:31 Uhr:

Ceberus666

Ich finde dein /8 Coupé sehr elegant und durch die Tieferlegung sieht er einfach spitze aus ich mag diese Karosse sowieso ich hab Mal in einem gesessen und hab mich sofort wohlgefühlt also von mir aus könnten die ab Werk so gewesen sein Tolles Automobil Geschichte ;-)

Das ist ja Tieferlegung mit Gewicht! Das zählt nicht! :D:D:D

Zitat:

Warum macht man sowas???

Um das Fzg dem eigenen Niveau anzupassen?

mfG Volker

Ich find‘s gut! Jeder so wie er will und es sieht ja absolut nicht prollig aus!

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 9:40

Zitat:

@luke28 schrieb am 19. Mai 2018 um 11:24:15 Uhr:

Ich find‘s gut! Jeder so wie er will und es sieht ja absolut nicht prollig aus!

Danke. Mein Beitrag ist ja ursprünglich von mir so gemeint gewesen, um Interessierten durch die Bilder einen Eindruck vom Ergebnis zu vermitteln. Dass das natürlich auch Leute zum gegenteiligen Posten animiert, war mir vorher klar, auch wenn dies irrelevant ist.

Was aber nicht ganz so stimmig ist, ist dass diejenigen, die meinen, mein Auto hätte sich durch die Tieferlegung meinem Niveau angepasst, genau durch solche niveaulosen Beiträge sich selbst ad absurdum führen.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 9:42

Zitat:

@Jock68 schrieb am 18. Mai 2018 um 19:35:31 Uhr:

Warum macht man sowas???

Frevel!

Das fragst Du, der eine E-Klasse mit solchen Zubehörfelgen ausstattet? Genau mein Humor.

B2b05e7c-f9a3-4899-a292-fa688f1c8069

Moin,

ich bitte euch, auch den jeweiligen anderen Geschmack, des Anderen zu respektieren. Persönliche Anfeindungen sind dem Forenfrieden nicht dienlich.

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Mercedes W114 Coupe tiefergelegt