( 330i Limousine) 18 Zoll oder 19 Zoll Alufelgen

BMW 3er E46

Ich fahre einen E46 330i bj 2003 individuell mit m Paket in der Facelift Variante. Ich weiß das meine Radkästen wie bei allen 330ern vorgebördelt ist, aber selbst nach Stunden langen recherchen im Internet und einigen Besuchen bei Fachhändlern konnte mir niemand wirklich weiter helfen.
Ich möchte mir neue Alus holen aber weiß einfach nicht welche Größe. Da ich im Internet viel gelesen habe das man bei 19 Zöllern viel am Auto machen muss würde ich mich wohl für 18 Zöller entscheiden falls mir keiner das Gegenteil beweisen kann. Ich möchte gerne auf der Hinterachse 255er oder so wie jetzt auch auf meinen 17 Zöllern 245er Reifen. Mir ist dabei aber schon wichtig das die Reifen nicht soweit im Radkasten verschwinden sondern so weit wie nur möglich nach außen kommen damit es optisch einfach besser aussieht. Welche Einpresstiefe wäre in meinem Fall denn Ideal? Wäre dankbar über Antworten gleich in Kombination mit Reifen die keine Balonreifen Optik vorweisen. Kann mir da einer vielleicht aus eigener Erfahrung sagen was ich optimaler Weise bestellen kann. Bin echt schon am verzweifeln weil wenn ich sie erst mal gekauft habe ist es zu spät.

18 Antworten

Also ich hatte 19 Zoll Proline-Wheels auf meinem 323i VFL. Weiß die Masse leider nicht mehr genau von den Reifen. Gepasst hat es nur mit distanzscheiben, aber musste nix bördeln. Kann dir nur sagen, den Fahrcomfort kannste danach in die Tonne treten. Aber wer schön sein will, muss leiden. :-P

[quote][i]@BMWTordi [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=60998572]schrieb am 29. Januar 2021 um 12:19[/url]:[/i] Ich hab die Wheelworld WH26 in 19 Zoll mit ABE auf meinem e46 Cabrio. Passt wunderbar ohne umgelegte Kanten. 8.50x 19 ET 42 rundum[/quote] Moin. Möchte mir auch gerne die Wheelworld WH26 in 19 Zoll holen finde die aber aktuell nur mit der et von 35. ich habe Angst das sie dann deutlich zu weit raus schauen. Deine haben eine et von 42 weißt du noch von wo du die Felgen hast ? Ich fahre den e46 325i als touring sollte aber vom Rad Kasten etc. Kein unterschied sein. Welche Reifen fährst du mit den Felgen ? Vielen Dank im Voraus !

Deine Antwort