ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. >> 330 Cabrio - zu teuer? <<

>> 330 Cabrio - zu teuer? <<

Themenstarteram 5. November 2004 um 18:10

Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal wieder eure Meinung.

Viele haben sich (manche auch schon mich) gefragt, warum ich meinen 330i zum Verkauf anbiete. Das ist relativ einfach, ich könnte - ein in meinen Augen günstiges - 330Ci Cabrio bekommen. Dieses will mein Bekannter in Zahlung geben und er hat mir ein gutes Angebot gemacht. Ich habe diese Cabrio mal bei Autoscout eingestellt, aber die Resonanz war sehr gering. Ich hatte einen Preis von 25.500,- angegeben, den ich mittlerweile auf 23.900,- reduziert habe - aber jetzt das Hardtop gegen Aufpreis anbiete.

Was denkt ihr, welchen Preis kann man für dieses Cabrio erzielen? Sind 23.500,- zu viel? Es ist eigentlich fast alles drin, was fehlt ist der Regensensor, der Grünkeil in der Windschutzscheibe und die Seitenairbags für Fondpassagiere. Ansonsten ist glaube ich alles drin.

Grüsse, Michael.

 

P.S.: Sollte der Link nicht funktionieren, dann liegt das an Autoscout, die haben momentan zeitweise Probleme - einfach öfters probieren.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ohne jetzt den großen Peil von diesen Autos zu haben gefällt mir das Angebot recht gut. Mir wären es ein paar Km zu viel aber das Angebot find ich ok.

Ich finde das Angebot in Ordnung.

Das gib es manche die sind teurer und schlechter Ausgestattet.

Mfg

Wenn du dein AUto im Internet verkaufen willst musst du eigentlich unter den Top 5 im Preis sein.

Sprich du suchst dir vergleichbar ausgestatte, etwa gleich km und bj , wenn du dann nicht unter den ersten 5-10 bist wird es wenig Resonanz geben, außer dein Auto ist extrem vollausgestattet, hat extrem wenig km oder sonst positive Eigenschaften.

Dein Auto ist ja 3 Jahre und 10 Monate jung, zum Vergleich: Unser 330 hatte nach 7 Monaten einen Verlust von ca. 17.000 € , danach verlieren sie natürlich immer weniger

Laut Autobudget liegst du mit deinen 23.500 beim Privat Verkauf genau richtig, allerdings incl. Hardtop

Viel Glück

Themenstarteram 5. November 2004 um 19:03

Hallo,

Schön, dass ihr es auch so seht, dass der Wagen sein Geld wert ist.

Eigentlich wollte ich ja meine Limo verkaufen und für mich das Cabrio nehmen, aber für meine Limo habe ich noch weniger Ínteressenten, als für das Cabrio.

Bei Autobudget kommt 24.800 Euro raus - allerdings bei einem Neupreis von 41.000 Euro und dieser hier hat wesentlich mehr neu gekostet.

 

Gruss, Michael.

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

Hallo,

.

Bei Autobudget kommt 24.800 Euro raus - allerdings bei einem Neupreis von 41.000 Euro und dieser hier hat wesentlich mehr neu gekostet.

 

Gruss, Michael.

Also ich hatte eben alle angegeben was du bei Auto Scout angegeben hattest und bin auf 23.845 gekommen, jedoch hatte ich nur "Gut" als Zustand angegeben, was man bei eine fast 4 Jahre alten AUto als normal ansehen kann, sehr gut geht eigentlich nicht!!

Aber eigentlich zählt auch nur was der Markt zeigt:

Wenn der Markt tot ist, dann kann dir Schwacke, DAT etc. alles sagen, aber bekommen tust du das nicht.

Cabrio Markt ist aber leider zur Zeit tot, bzw. wenn nur über den Preis.

Themenstarteram 5. November 2004 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Also ich hatte eben alle angegeben was du bei Auto Scout angegeben hattest und bin auf 23.845 gekommen, jedoch hatte ich nur "Gut" als Zustand angegeben, was man bei eine fast 4 Jahre alten AUto als normal ansehen kann, sehr gut geht eigentlich nicht!!

Aber eigentlich zählt auch nur was der Markt zeigt:

Wenn der Markt tot ist, dann kann dir Schwacke, DAT etc. alles sagen, aber bekommen tust du das nicht.

Cabrio Markt ist aber leider zur Zeit tot, bzw. wenn nur über den Preis.

Ich kenn mich bei Autobudget nicht so gut aus, ich hatte nur einen 330CI aus 2001 angeschaut.

Dass der Markt tot ist stimmt, aber leider nicht nur der Cabrio Markt :(

 

Schöne Grüsse,

MICHAEL

 

**EDIT**

freu - das war Post #800 :)

Also mir persönlich wären es ein paar km zuviel aber der Preis geht meiner Meinung nach voll in Ordnung. Schönes Auto ;)

Greetz Silvio

Der Preis ist ok.

Mein Schwiegervater hat im Sommer sein 320Ci Cabrio,auch 3 Jahre alt und Vollausst.bis auf Navi,mit 60TKm für 25.000€ verkauft.

Das sich keiner für dein Angebot interessiert könnte:

1.am großen Motor liegen

2.an der Jahreszeit.

Wer im Winter ein Cabrio kauft, wittert einfach nur das gute Geschäft...

Ich habe auf meinen Neuwagen 10% bekommen...

Ich nicht würde nicht versuchen, mein Cabrio im November zu verkaufen...

Den Preis finde ich sonst völlig in Ordnung.

Gruß

Chris

Guckst Du hier http://www.autobudget.de gib ALLE Daten ein, dann wirst Du sehen.

Mir wäre die Kiste allerings zu alt + zu viel km!!

Grüße, Mario

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Guckst Du hier http://www.autobudget.de gib ALLE Daten ein, dann wirst Du sehen.

Mir wäre die Kiste allerings zu alt + zu viel km!!

Grüße, Mario

Sehr guter Tipp, wurde aber von allen Beteiligten schon durchgeführt!!

Themenstarteram 6. November 2004 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Chris_Muenchen

Ich nicht würde nicht versuchen, mein Cabrio im November zu verkaufen...

Den Preis finde ich sonst völlig in Ordnung.

Gruß

Chris

Ist ja auch nicht mein Cabrio - eigentlich würde ich es ja gerne kaufen, aber es will einfach niemand meine Limo.

Der Besitzer vom Cabrio hat sich einen Hund zugelegt und braucht nun ein Auto, wo der Hund reinpasst.

 

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Guckst Du hier http://www.autobudget.de gib ALLE Daten ein, dann wirst Du sehen.

Mir wäre die Kiste allerings zu alt + zu viel km!!

Grüße, Mario

Danke für den Tipp... ;)

Ich bin mal gespannt was deine KISTE noch bringt, wenn du ihn in ein paar Jahren verkaufen willst.

 

Im laufe des morgigen Tages kommt ein Interessent, der wohl bereit ist für das Auto ohne Hardtop 22.800,- Euro zu bezahlen und das wäre auch für mich die Schmerzgrenze. Warten wir mal ab...

 

Schönen Abend noch - ich gehe jetzt was Essen.

Grüsse, Michael.

Themenstarteram 8. November 2004 um 6:01

Morgen,

das Auto ist mittlerweile für 23.800,- incl Hardtop verkauft. Ich denke ein guter Preis für den neuen Besitzer und ich kann mir die Arbeit sparen, das Hardtop bei ebay einzustellen.

 

Schöne Grüsse,

MICHAEL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. >> 330 Cabrio - zu teuer? <<