[320D - 177PS] Fragen nach Probefahrt
Guten Tag,
ich möchte mir die Tage einen BMW 320D Bj. 08 mit 177PS kaufen, also war ich nun letzte Woche 2 Stück probe fahren.
Dabei ergaben sich nun folgende fragen, den ersten den ich gefahren bin stand bei 14,5l auf 100km und ich habe ihn in 2 Stunden auch nicht unter 11,5l bringen können?! Das deckt sich nun gar nicht mit den Angaben von Spritmonitor oder anderen Aussagen aus dem Forum. Ich bin auch wirklich human gefahren (AB und LS), weil ich den Verbrauch testen wollte, den ich auch in meinem Beruf verbrauchen würde.
Vor allem lese ich des öfteren, das es fast unmöglich ist den 320D auf über 8l zu befördern.
Weiterhin wollte ich mal das Navi testen, dort wurde mir gleich angezeigt, das ich eine DVD einlegen soll, heißt das also das ich mich entscheiden muss zwischen Navi und Musik von einer CD?
Dann habe ich noch eine Frage der 320D kostet doch ~200€ Steuern, richtig?
Das war es vorerst, sollte ich noch weitere Fragen haben, werde ich sie in diesem Thread stellen.
Gruß,
Benni
16 Antworten
also ich komme auf 7-8 l verbrauch aber nur im stadverkehr und kurze strecken...habe aber automatik, 19 " RFT rader, vollaustattung usw....
4-5-6 liter waren es dann auf der autobahn...bin vorrige woche von osterreich uber ungarn gefahren bei etwa 36-37 grad mit klima an.....
also Dein verbrauch klingt nicht in ordung....
Ich würde bei diesem Händler nicht kaufen! Ja, das ist hart, aber ich denke, da stimmt etwas nicht.
Entweder ist die Anzeige/Bordcomputer kaputt, es gibt ein Motor-Problem oder die Anzeige ist verstellt.
Jedenfalls hätte der Händler derartiges vorher feststellen und beheben müssen. Ein Kfz das mit einem Normverbrauch von unter 6 l/100 km hat, kann und darf keinen derartigen verbrauch haben - außer es ist etwas defekt.
BTW: Bei meinem 18i ist - lt. BMW-Partner - nix defekt, der Stadtverbrauch liegt aber bei ca. 11 - 13 l/100 km. Traurig aber wahr.