Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. [207] Außentemperatur immer um die 49° C :D

[207] Außentemperatur immer um die 49° C :D

Peugeot 207 1 (W)

Guten Mittag,

bei gestrigen knappen 2°C zeigte der Peugeot 207 meiner Freundin eine Außentemperatur von 49°C an.

Und nein, wir verwechseln °F nicht mit °C ;D

Die Heizung ist auch sehr eigen..

Warm wird es nur auf HIGH und bei eingestellten 28° kommt schon kalte Luft.

Das hängt wohl alles zusammen..?

Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Es wird ja hoffentlich nur ein Sensor/Fühler im Motorraum sein, oder..?

 

Danke + Gruß

- Dennis

Beste Antwort im Thema

Der Temperatursensor im Beifahrerspiegel wird eine Macke haben.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Temperatursensor im Beifahrerspiegel wird eine Macke haben.

Bitte was und wo?

;D

im rechten Außenspiegel sitzt ein Temperaturfühler der misst die außen Temperatur, wenn der Fühler nicht mehr richtig arbeitet,dann arbeitet die Heizung auch nicht richtig, der Rechner der Heizung bekommt Info vom dem besagten Fühler

Den Fühler erkennst du an dem kleinen Nupsel an der Unterseite des Beiahrerspiegels.

Okay Danke euch :)

Werden die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen.. Vlt steht da was.

Will das Teil ja nicht bestellen und hinterher ist's was anderes.

Hätte jemand nen Link zu dem Ersatzteil oder muss ich dafür zu Peugeot?

Habe das hier gefunden..^^

https://m.autoteiledirekt.de/valeo-7927015.html

 

Gruß

- Dennis

Der Sensor ist für die Innenraumtemperatur, müsste, so wie er aussieht, im Zuluftstrom der Heizung/Klima sitzen.

Richtig sollten die beiden sein:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/.../aussentemperatursensor-g864

Zum Tauschen musst du aber den Spiegel demontieren oder mindestens das Spiegelglas raushebeln und die Kabel verlöten...

Dankeschön :)

Preislich ist das ja voll im Rahmen^^

Dann werde ich erst mal schauen, dass ich genau heraus bekomme was nun der Fehler ist..

Werde hier dann weiter berichten.

:)

Fehler auslesen ging nicht; mein Kollege kam nicht wirklich ran.. Evtl wird ja auch kein Fehlercode generiert?

Es wurden 55°C angezeigt, als mein Kollege den Sensor mal angehaucht oder mit der Hand erwärmt hat stieg die Temperatur auf 56°C an ^^

Also bestelle ich mal das von tknieper verlinkte Teil?

Hat jemand ne kurze Auflistung, wie der Sensor dann getauscht wird?

 

Danke euch

:)

du musst den Deckel vom Spiegel abnehmen,dh. das Glas abnehmen,das wird mit einem Clip gehalten,da brauchst du einen kleinen Schraubenzieher zu.Vorsicht es kann passieren das die Nippel abbrechen.

ich habe die doku leider nur auf französisch

Jpeg012

Kabel abschneiden und verlöten, wie schon angedeutet.

Oder sich die Mühe machen, alles ausgarnieren und den Kabelstrang des Sensors einziehen.

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 4:06

Vielen Dank an euch nochmal!

Werde dss Teil jetzt die Tage mal ordern und am Ende hoffentlich gutes Berichten

:D

Und Update.. das Teil kam am WE an - morgen soll es dabei gehen.

Nochmal zu Anleitung:

Ich kann einfach mit einem Schraubendreher das Glas "aushebeln"?

Hab eben dieses Video von nem 206 gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=QaflO4JRo3w

Gruß

- Dennis

P.S.

Anbei noch ein Foto vom Teil; evtl. hilft das ja mal jemandem weiter..

Sensor

das ist sie, die ist im rechten Außenspiegel, das Glas ist mit einer klammer fest gemacht ,die lässt sich leicht aushebeln,aber Vorsicht das Glas bricht leicht besonders bei dieser kalten Temperatur, dann musst du noch den Deckel abmachen, Achtung ! dabei können die Haltenasen abbrechen,dann siehst du auch schon die Sonde, die kannst du dann aus ihrem Halter raus schieben, die beiden Kabel kappen und die neue Sonde einbauen und die Kabel verlöten fertig. Das ganze zurück bauen, die Spange vorher wieder in ihre geschlossenen Position bringen,dass Glas wird zum Schluss einfach eingedrückt bis es einrastet, den Deckel wieder aufclipsen und gut is .

Danke dir für die schnelle Antwort!

:)

Gibt es bei den Kabeln was zu beachten? - Sind ja 2 :D

 

Ich melde mich dann wieder, welche Ersatzteile ist danach benötige :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. [207] Außentemperatur immer um die 49° C :D