-20°C - Kühler und Scheiben Wasser Frostschutz kontrollieren!
Hi,
nur mal zur Erinnerung.
Wird die Tage bzw. nachts (wohl von Mo. auf Di.) stellenweise bis -20°C. Da sollten die Flüssigkeiten schon stimmen. 🙄 😉
33 Antworten
Sind die eigentlich alle mischbar? Ich meine Rot und Blau und so? Weil wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung, welches ich drin hab 🙂 Hab mal was gehört, dass beim BMW ein bestimmtes nicht rein darf? Oder irre ich mich da?
nein .denke aber hast grün/blau.rot ist meist für moderne alu motoren.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
Er hat doch nen M52😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Er hat doch nen M52😉Zitat:
und?muß er kucken was er drin hat.ich hab das grüne.
Ähnliche Themen
Zitat:
und?muß er kucken was er drin hat.ich hab das grüne.
Naja,aber er kann so dann doch mischen. Oder nicht?
Dann fahr ich morgen nach der Arbeit noch schnell in die Werkstatt, der hat wenn eh "mein" Frostschutzmittel da und spindelt mir das schnell aus. Heute Nacht (und wohl allerdings die nächsten Tage auch) bekommen wir hier im Norden wohl noch keine Killerkälte.
Hier kann man sich ja mal "seinen" Frostschutz raussuchen 😉
http://...edlungschemikalien.basf.de/.../...tin_Endverbraucher_PKW.pdf
Laut BMW sollte das Mischverhältnis bei mind. 60:40 liegen... Aber ich denke mit 50:50 ist man auf der sicheren Seite.
Habe auch 50:50 bei mir drin!Mein Kühlerfrostschutz geht bis -40,das wird wohl reichen.Habe nur vergessen Scheibenfrostschutz einzufüllen!🙄 Anlage ist komplet eingefroren!🙁
MFG Christian
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Habe auch 50:50 bei mir drin!Mein Kühlerfrostschutz geht bis -40,das wird wohl reichen.Habe nur vergessen Scheibenfrostschutz einzufüllen!🙄 Anlage ist komplet eingefroren!🙁
MFG Christian
Ist der Behälter denn jetzt endlich mal geplatzt?😁
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😁
So ein Mist!😉 Jetzt muß ich den Neuen einbauen.Was nur nicht so toll ist das ich das noch diesen Monat machen muß da ich zum TÜV muß!!!🙄 Das macht bestimmt kein Spaß bei -16 Grad!!
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😁
Ha, wunderbar.
Seine Gebete (äh...Drohungen) wurden erhört.
Jetzt hast du endlich einen Grund zum Neueinbau. Kannst ja auf MP3 das Knistern eines Kaminfeuers abspielen dabei, dann wird es etwas wärmer. 😁
Könnte ich sogar als Film abspielen auf DVD!😁
Also -40°C sollte das Kühlwasser haben..
Nazufüllen mit Glysantin G48 im Verhältnis 1:1 ansonsten pur bis -40°C erreicht werden. 😁
natürlich das Wasser Absaugen nicht vergessen... Überfüllung ist nicht gut 😉
Gruß