ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7 tdi - klopfen

2.7 tdi - klopfen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 16:10

Hallo ich habe mir einen audi a6 2.7 tdi bj 2007 gekauft jetzt musste ich feststellen das der Motor leicht klopf?

Jemand ne Idee was das sein könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=vI8aWvjfdhw&feature=youtu.be

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2016 um 14:18

Hallo! Ich war heute beim ? um mein dicken abzugeben.Wagrn war in der Dialogannahme wegen dem klopfgeräusch.......... Der Berater nahm ein Stethoskop und hörte sämtliche Bauteile ab, klopfen kommt von der unterdruckdose vom Agr.....Meister kam dazu......Er zog den unterdruckschlau von dem Agrventil ab, siehe da Geräusch weg........Keiner kann sagen was mit der Dose ist, er sagte es ist aber sicher solange die kontrollleuchte nicht an ist das das Teil arbeitet, morgen gibt es einen Kostenvoranschlag!??

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

normal hört sich das jedenfalls nicht an, steht was im Fehlerspeicher ?

am 26. Juli 2015 um 16:43

Könnte vielleicht der Schwingungdämpfer sein. Wäre ja nicht dass erste mal dass sich das Teil verabschiedet.

Siehst du bis runter?

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 17:01

Das auto selbst zeigt keine Fehler an, Fehlerspeicher kann ich erst morgen auslesen.

Motor läuft abgeshen vom klopfen ganz ruhig von innen hört man es garnicht werde das auto

morgen in die Werkstatt bringen mal sehen was die dazu sagen.

Ich hab das auto erst 2 tage ....

am 21. April 2016 um 17:33

Was kam dabei herum? Habe das gleiche Problem!!!

am 24. April 2016 um 4:26

Habe heute identische Geräusche gehabt, ADAC angerufen, Ausgelesen, ist die Hochdruckpumpe

Ist Dein 2.7 TDI auch VFL?

am 24. April 2016 um 9:11

ja genau

Kannst du die Schallquelle lokalisieren? Also zB. mit dem Handy aufnehmen und verschiedene Orte im Motorraum "abscannen"? HD-Pumpe ist ganz vorne zwischen im V.

am 24. April 2016 um 9:52

wie auf dem video hört es sich an und kommt genau aus der Richtung

stell dir vor das ist 1zu1 wie auf dem video,

in den Kommentaren zu dem video meint er das es ein "Luftdings" sei und er weiss nicht wie das genannt wird, hoffe bei mir ist es das gleiche, weiss aber auch nicht ob bei auslesen bei ihm die hochdruckpumpe angezeigt wurde

am 24. April 2016 um 10:36

Ja bei mir hört es sich genauso so wie auf dem Video an, aber der Wagen zeigt mir keinen Fehler an(motorkontrolleuchte oder so) habe Mittwoch einen Termin beim ? die werden mir hoffe ich weiter helfen können...... Was würde den so ein Austausch der hochdruckpumpe kosten?????

am 24. April 2016 um 10:51

habe mal bei kfzteile geschaut kostet die pumpe nur 850€, schreib dann bitte was der freundliche gemeint hat

am 24. April 2016 um 13:41

Ok werde euch auf den laufenden halten Termin habe ich Mittwoch!

alles klar, dann lass uns nicht dumm sterben :)

Zitat:

@moeroxx schrieb am 24. April 2016 um 11:52:28 Uhr:

in den Kommentaren zu dem video meint er das es ein "Luftdings" sei und er weiss nicht wie das genannt wird, hoffe bei mir ist es das gleiche, weiss aber auch nicht ob bei auslesen bei ihm die hochdruckpumpe angezeigt wurde

Wenn die HD-Pumpe solche Geräusche machen sollte, dann ist auch zu erwarten, dass mit steigender Drehzahl dieses Geräusch ebenso häufiger auftritt. Ich kann mir die HD-Pumpe einfach nicht vorstellen.

Im YT-Video schreibt er ja, dass es ein Ventil was die Luft regelt sein soll. Da fällt mir nur dieser Steller für die Drosselklappe oder AGR-Ventil ein. Also erheblich günstiger, als HD-Pumpe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen