ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. #1 Zeig mir dein Auto!

#1 Zeig mir dein Auto!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. November 2022 um 18:01

Hey, du! Genau! Du am Bildschirm! Schön, dass du da bist! :)

Motortalk hat soo viele Mitglieder, allerdings -ehm- -wo sehen wir die Autos? Okay okay - mal hier ein Steuergerät, da ein Reifen und da irgendwas undefinierbares zwischen Ölwanne und Steuerkette. *grins*

Daher kam mir die Idee eines eigenen Bilderthreads! Möchtest du dein Auto präsentieren und soll es für andere Menschen eine Inspiration sein? Her damit! Wie mit unserem tollen Moderator abgesprochen, eröffne ich diesen Thread und mit etwas Glück vielleicht, kommt dieser gut bei euch an! (:

Mein Golf im Anhang. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder! :)

Liebe Grüße

SchläfchenAmSteuer

PS: Bitte seid freundlich sowie respektvoll zueinander. :)

 

Innenraum in blau
Innenraum in rot
Front & Xenonscheinwerfer
+7
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@SchlaefchenAmSteuer schrieb am 5. Dezember 2022 um 18:34:42 Uhr:

Schwieriges Battle, Leute! :D Tatsächlich ja, es ist ein Lupo. Ausstattungsmäßig war ich froh über das Lenkrad und die Bremsen. Kaum Ausstattung. Naja, wo nix ist, kann auch nix kaputt gehen. :P

Sieg! Gibt halt auch Profis hier. Haha

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 13:07

Hallu!

Hier eines der neuesten Hardware-Veränderungen an meinem MK6!

Des Weiteren kamen zwei voll ausgestattete Außenspiegel (inkl. Blinkerlauflicht) hinzu, welche sich via FFB auch elektrisch aus der Ferne anklappen lassen. Als weitere Software-Anpassungen folgten Regenschließen, Deaktivierung des TFL bei angezogener Handbremse, Tränenwischen vorne und und und....

Erkenntnis: Steuergeräte sind ziemlich interessant und habe einige Zeit in allen Settings verbracht! :D

 

Wichtig hier: Zuvor ein Backup erstellen und sichern! So sind die (ursprünglichen) Codierungseinstellungen & ggf. mehr - safe - und im Notfall gibt es eine Wiederherstellung.

Auflistung aller Änderungen:

- Bi-Xenonscheinwerfer inkl LED-Tagfahrlicht (inkl. E-Prüfzeichen!)

- Voll-LED-Rückleuchten (inkl. E-Prüfzeichen!)

- Ausfahrbare Rückfahrkamera

- Auspuffchromblende

- Android 10 Autoradio

- Subwoofer in der Reserveradmulde

- Virtuelles Dashboard (Digitales Kombiinstrument - alles digital!)

- Verstärkte Ambientebeleuchtung in rot (diffus)

- Cockpit-Ambientebeleuchtung inkl. Türen (Farben wählbar)

- Fußraumbeleuchtung vorne & hinten in LED (Farben wählbar)

- Elektrisch anklappbare Außenspiegel links und rechts (auch via FFB anklappbar)

- Neues Spiegelsteuermodul

- Umfeldbeleuchtung

- Neue FFB

- Neues Klimabedienteil

- Fest installierte USB-A-Buchse für schnellen Wechsel der USB-Datenträger

- Einige Software-Anpassungen in den Steuergeräten

Geplant & wird bald umgesetzt:

- Gesamte Innenraumbeleuchtung von Halogen zu LED

In Überlegung:

- Neuer Diffusor

- Heckspoiler

- Tieferlegung (just a little bit!) inkl. neuer Stoßdämpfer. Gewindefahrwerk? Hm!

Vorerst aufgegeben:

- Liveauslesen des Fahrzeugdatenstroms zum weiteren Verarbeiten mittels Arduino/Raspherry Pi.

Die Idee konnte ich zwar bis zur Funktionstüchtig umsetzen, wie beispielsweise das automatische Aktivieren der PDC bei einer von mir gewählten Geschwindigkeit, zum Beispiel </== (unter/gleich) 5km/h. Denn ab dann schaltet sich die PDC aktiv und bietet eine akustische Kollisionsprävention.

Aktuell ist das Projekt eingestellt. Mein Quelltext sowie die Hardware stehen allerdings zum Fortsetzen dieses Projekts bereit.

Info:

Nach sieben, excuse me, SIEBEN Jahren nach Kauf meines MK6 fand ich heraus, dass die Kofferaumheckklappe automatisch mechanisch entriegelt, wenn die Taste zum Öffnen des Kofferraumes nur lange gedrückt wird! Ist das bei dir auch so?

Just for the record:

Mein MK6 wird mit viel Liebe sowie einer gaaaanz großen Portion Sorgfalt behandelt. Da das noch nicht genug ist - auch mega wertgeschätzt.

Kein Pfusch, wenn, dann richtig. Bei allen Arbeiten habe ich mir stets viel Zeit gelassen und die zusätzlichen elektrischen Verbindungen mittels Sicherung geschützt. Eigentlich normal, oder?

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute. :)

PS:

Persönliche Meinung: Jetzt hat mein Golf VI Style den Zusatz "Style" verdient! Wobei ich ihn jetzt doch lieber Golf S-Series nenne. :D

Hey: Vielleicht dient mein Golf als Inspiration für GENAU dein Auto?

Golfmk6-newtaillights
Golfmk6-innerspace

Hallo zusammen,

gerade 400 km gefahren und das Auto abgeholt. Wieder ein 2.0 TDI.

Mein letzter wurde von einem LKW gerammt.

1672343976667
1672343976680
1672343976673
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen