1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.4 16v springt nicht an

1.4 16v springt nicht an

VW Golf 4 (1J)

schönen guten abend freunde...
ich habe einen vw golf 4 1.4 16 v 99 baujahr 116000
habe ihn heute morgen gestartet und auf einmal ist er ausgegangen und seit dem dreht er nur noch...
zündkerzen geprüft..
was könnte es noch sein??
könnte vllt der zahnriemen versprungen sein???der wurde aber vor 9 000 gewechselt...

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bodypole

schönen guten abend freunde...
ich habe einen vw golf 4 1.4 16 v 99 baujahr 116000
habe ihn heute morgen gestartet und auf einmal ist er ausgegangen und seit dem dreht er nur noch...
zündkerzen geprüft..
was könnte es noch sein??
könnte vllt der zahnriemen versprungen sein???der wurde aber vor 9 000 gewechselt...

der tank ist aber voll! oder?

ja ahbe er gestern 12 liter getankt und bin nur 10 kilometer gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von bodypole

ja ahbe er gestern 12 liter getankt und bin nur 10 kilometer gefahren...

erklär dein problem mal genauer! ist schwierig es so einzuschätzen.

dreht der motor? wenn nicht, batteriespannung prüfen. oder schau mal die sicherung für benzinpumpe oder mal höhren ob du di pumpe hörst bevor du startest. müsste entweer beim öffnen der fahrertü hörbar sein oder bei zündung an.

Ähnliche Themen

benzin pumpe pumpt kommt sprit vorne raus...
motor dreht auch springt bloss nciht an

kommt der garnicht oder nur bissel.

der komtm gar nicht der motor dreht sich nur tot...
hatte auch schon starthilfe gegeben

ich weiss jetzt nicht genau ob der 2 verschiedene drehzahlgeber hat für tacho und steuergerät aber, wird eine dehzahl angezeigt im cokpit wenn der dreht? evtl. drehzahlgeber defekt oder nockenwellengeber, wenn der sowas hat. dann weiss das steuergerät nicht wo der motor steht.

wie hasst du zündkerzen überprüft? zündkabel überprüft?

wär auch mein tip die zündkabel zu überprüfen. aber wenn er vorher kurz lief muss der fehler wo anders liegen.

zündkerze raus und neue reingedreht und oben liegen lassen ob funken kommen...
wie drehzahl messer???
wen ich ihn drehe zeigt der nix an...
der dreht den motor nur...
und den kannste drehen udn drehen lassen der springt nicht an...

wenn du probierst de motor zu starten, ob dir im cockpit eine drehzahl ngezeigt wird? am besten wär ei fehlerspeicherprotokoll.... aber geht schlecht der haste nen vw um die ecke.

ahbe ich bloss die haben schon geschlossen...
war gerade gucken ob der drehzahlmesser hoch geht
aber wend er mtoro dreht bleibt der drezahlmesser auf 0
und der motor dreht bloss...

bin mir jetzt nicht ganz sicher aber der müsste was anzeign, genau weiss ich es jetzt nicht aber 100u/min aufjedenfall. bin jetzt kein vw mann dewegenweiss ich es jetzt nicht genau. aber normal muss der was nazeigen. frag mal morgen ob es möglich wär den speicher irgendwie auszulesen. wenn es wirklich grad um die ecke ist dass grad ein freundlicher mechaniker zu dir rüber kommt oder wenn es 1km etwa weit weg ist dass dich ein freund dahinschleppt.

sonst könntest du mir nix weiter anbieten als fehlerauslesen....

Deine Antwort