• Online: 3.986

Unterwegs mit meinem 328i

Geschichten eines Sexzylinder-Fahrers

Mon Feb 20 15:18:50 CET 2012    |    Bayernlover    |    Kommentare (63)

Nutzt ihr die Mitfahrzentrale?

 

 

Hallo liebe Motortalker,

 

heute geht es bei mir um die Mitfahrzentrale bzw. die Mitfahrgelegenheit. Wie seht ihr das? Ist das ein guter Beitrag zum Umweltschutz? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht oder nehmt ihr lieber Abstand von dieser Art der Beförderung? Auf eure Erfahrungsberichte bin ich sehr gespannt :)

 

Ich nutze die Mitfahrgelegenheit nun seit fast drei Jahren regelmäßig, erst als Mitfahrer, später dann auch als Fahrer und jetzt nur noch als Fahrer. Ich habe zu 95% gute Erfahrungen gemacht, die Leute waren pünktlich, die Autos recht bequem und man hat recht kurzfristig einen Platz gefunden. Natürlich gibt es auch Schleicher oder Leute, die Tempolimits für eine nette Empfehlung halten. Aber mit den richtigen Worten kann man auch da den Ausgang der Situation maßgeblich mit beeinflussen!

 

Wenn ich selbst fahre, inseriere ich in der Regel spätestens eine Woche im Voraus, auf die Art und Weise habe ich das Auto bisher immer vollbekommen. Auch unzuverlässige Mitfahrer sowie Fahrer hatte ich bisher eigentlich nie - mit ein bisschen Menschenkenntnis kann man böse Überraschungen vermeiden, und man lernt ja stetig dazu! 5€/100km sind ein nettes Zubrot, das den Spritpreis meistens komplett deckt. Von daher finde ich, dass das für beide Seiten ein gutes Geschäft ist. Natürlich sollte man kein Kommunikations-Legastheniker sein, damit es nicht hinterher die große Überraschung gibt, wenn plötzlich drei Frauen mit Koffern elefantösen Ausmaßes vor dem überschaubaren Kofferraum einer 3er Limousine stehen :D

 

Und als Fahrer ist die Komplettflat für die Handytelefonie ganz hilfreich, so kann man sich immer direkt auf dem Laufenden halten, ohne dass zusätzliche Kosten auf einen zukommen. Auch ein Handy mit Mailfunktion ist ganz nützlich - so kann man auch kurzfristige Anfragen bearbeiten. Der Rekord lag mal bei einem Anruf 5 Minuten vor der Abfahrtszeit, aber hat noch geklappt :)

 

Wie geht es euch damit? Her mit euren Erfahrungen! Und bitte auch die Umfrage beachten :cool:


Mon Feb 20 15:25:19 CET 2012    |    Goify

Ich nutze die Mitfahrgelegenheit als Fahrer, wie auch Mitfahrer hin und wieder. Zusätzlich habe ich einen dauerhaften Mitfahrer für alle 14 Tage ca. 120 km BAB. Das heißt, ich fahre die Hälfte meiner Kilometerleistung im Jahr mind. zu zweit.

Mon Feb 20 16:07:21 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Mache ich nicht.

a) Ich habe nicht gerne fremde Leute im Auto.

b) Ich würde nie eine Frau alleine mitnehmen ohne weitere Zeugen.

c) Ich keine Lust mich nach anderen Leuten richten zu müssen.

d) Ich fahre nicht gerne bei anderen Leuten mit, weil ich bei 50%+ die Krise bekomme bei deren ineffizienten/ängstlichen/leichtsinnigen oder einfach "unrunden" Fahrstil.

 

-> Ich würde es nur machen, wenn ich das Geld bräuchte.

Mon Feb 20 16:20:22 CET 2012    |    Goify

Ob du es glaubst oder nicht, ich mache es nicht wegen des Geldes. Gerade bei Bekannten von mir, verlange ich keinen Cent. Lohn ist die Unterhaltung.

Mon Feb 20 16:24:05 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Von Freunden oder "guten Bekannten" redete ich nicht. Die nehme ich auch mit wenn die mich fragen und natürlich kostenlos. Ich sprach nur rein von "fremden", also Leuten die ich nicht oder nur minimal kenne.

Mon Feb 20 16:30:05 CET 2012    |    Goify

Da bin ich äußerst moderat und verlange für die 120 km 5 €. Außerdem lernt man so äußerst interessante Menschen kennen. Zuletzt einen Werkstudenten, der für den Ariel Atom das Getriebe mitentwickelte. :cool:

Mon Feb 20 16:38:49 CET 2012    |    Faltenbalg9980

Da halte ich es wie CaptainSlow allein fährt sichs am Schönsten.

Mon Feb 20 16:47:14 CET 2012    |    Miwi123

Finde ich auch. Würde auch nur ungern jemand fremden mitnehmen.

Mon Feb 20 16:49:01 CET 2012    |    Spurverbreiterung17353

Bei den Bahnpreisen/ Benzinpreisen geht regelmäßiges Fernpendeln/ Wochenendfahrten gewaltig ans Geld, Tendenz weiter steigend. Mitfahrgelegenheit ist da eine sehr wichtige Alternative für Mitfahrer und Fahrer!

 

Kommt ein Bierchen im Camaro des Wegs... Autostopp per Anhalter und Buchung über Mitfahrzentrale ist nicht dasselbe, iss klaar. :p

http://www.youtube.com/watch?v=N8sRru3e95M

 

Da ich nicht regelmäßig Langstrecken fahren muss, ist das derzeit kein Thema für mich.

Mon Feb 20 17:25:43 CET 2012    |    helicopterpilot

Ich steck bei all dem noch in den Kinderschuhen. Ich fahr mit meinem Benz 2x im Jahr die 750km nach Deutschland und zurück. Für Kurze Wochenendetripps nehm' ich die Bahn. Um den Spritpreis, die Brückenmaut (Öresund) und das Schiff nach Fehmarn klein zu halten, stelle ich meine Fahrten immer schön online. Hab bisher 3 Buchungen gehabt, aber nur 2 wirklich dabei gehabt. viele sind da sehr Kurzfristig mit Zu- und Absagen. Aber mit denen, die ich im Auto hatte, war ich zufrieden. Die Unterhaltung macht das ganze erst Recht wett...

Mon Feb 20 17:37:07 CET 2012    |    Paddi_V8-Freak

bei Strecken innerhalb von Bayern hab ich die Erfahrung gemacht dass sich das fast nicht rechnet...da melden sich kaum Leute für 5 Euro/150 km die dann auch noch irgendwo abgeliefert werden wollen. Da fahr ich dann lieber alleine direkt dahin wo ich hinwill ohne dass mir Leute meine Sitze absitzen :p

 

Bei längeren Fahrten (speziell wo es eben kein Länderticket mit der Bahn als "Konkurrenz" gibt) isses aber ne Super Sache, da sind Spritkosten und ggf. Fähre völlig gedeckt für mich und oft unterhält man sich auch richtig nett. So richtige Pflaumen hatte ich noch nicht dabei, hab aber auch mal einer Frau abgesagt die ihren Hund mitnehmen wollte.

Mon Feb 20 17:41:34 CET 2012    |    Goify

Einmal hatte ich ne junge Mutter mit Kind dabei, das war echt ne lustige Sache mit dem Kleinen, auch wenn er noch nicht richtig reden konnte.

Mon Feb 20 17:50:23 CET 2012    |    Felyxorez

Da ich jedes Wochenende lange Strekcen pendel nehm ich oft gerne Leute mit.

Das entlastet das Spritkonto deutlich, man macht oft nette Bekanntschaften.

 

Oft über mitfahrgelegenheit.de oder über unsere lokale Facebookgruppe. Das funktioniert auch, weil wir hier ein Hort für Deutsche sind, die auch gerne nach Hause, meistens in die gleiche Richtung fahren.

Mon Feb 20 19:03:21 CET 2012    |    Antriebswelle37684

Ich bin weder ein Taxiunternehmer, noch ein Wohltäter. Nehme niemanden mit und fahre bei niemandem mit (außer bei Freunden/Bekannten)

Mon Feb 20 19:09:18 CET 2012    |    Goify

Und das mit Hartz IV? Ich sag ja, dass die Arbeitslosen zu viel Geld bekommen. ;):D

Mon Feb 20 19:12:43 CET 2012    |    7406

Mitfahrgelegenheiten finde ich klasse, weil es wohl keine bequemere, schnellere und dabei gleichzeitig günstigere Art gibt, lange Strecken zurückzulegen. Bevorzugt nutze ich das berliner System mit der Mitfahrzentrale als Vermittler. Hier zahlt man als Mitfahrer zwar noch nen Zehner mehr, ist sich aber auch sicher, dass

a) das Mitnehmerfahrzeug auch kommt, weil er sonst von der Vermittlung via MFZ ausgeschlossen wird.

b) der Mitfahrer kommt, weil er schon in Vorkasse gegangen ist.

 

Mit den ganzen Internetvermittlungsplattformen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Charakterlose Mitfahrer blockieren gleich 5 Fahrer um auch Sicher mitgenommen zu werden und raffgierige Fahrer vergeben bereits versprochene Plätze an den nächsten Höchstbietenden. Es gibt wohl immer Menschen, die eine gute Sache missbrauchen.

Mon Feb 20 19:40:26 CET 2012    |    Turboschlumpf5791

Ich nehm nur Leute mit, die ne Kettensäge dabei haben. Ich hab da diesen Baum im Garten, der endlich mal raus muss.

Mon Feb 20 19:52:02 CET 2012    |    notting

Bei Leuten, die ich kenne, ist es kein Problem. Außerdem hat z. B. meine Oma keinen Führerschein und müsste z. B. die 40km zu ihrer Tochter (also meine Tante) laufen, wenn ich mit dem Auto hinfahren und keine Mitfahrer mitnehmen würde :-D

 

notting

Mon Feb 20 20:38:54 CET 2012    |    Achsmanschette34494

ich nehme niemanden mit. schränkt mich ein, denn ich wíll/muß geschäftlich telefonieren und der inhalt ist nicht für fremde ohren. außerdem mache ich rast wann, wo und wie lange ich will.

Mon Feb 20 21:29:14 CET 2012    |    Mars_gib_Gas

Mitnehmen? Nein

Mitfahren? Nein

 

Bei mir kommt nur Familie, Freunde oder Arbeitskollegen ins Auto.

Mon Feb 20 21:35:31 CET 2012    |    skthomas

Captan

 

Bin voll bei dir, eins fehlt noch;

 

auf andere warten obwohll man los moechte !!!

 

LG

 

Ist alledings schon dumm, mit einem leeren Wagen von A nach B zufahren.

 

Denke, da wird sich in den Jahren noch einiges aendern.

Mon Feb 20 21:42:27 CET 2012    |    Monarch

Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie angeschaut mit diesen Mitfahrzentralen... habe aber auch keine regelmäßigen langen Fahrten (nur unregelmäßig zu verschiedenen Zielen).

 

Wenn mal ein ordentlich aussehender Anhalter in der Gegend steht und grade nichts dagegen spricht, nehme ich aber auch mal so jemanden mit. Ob Frau oder Mann, was spielt das für eine Rolle??? Naja...

 

Dass man im Bekanntenkreis mal zusammen fährt, ist ja sowieso klar.

Mon Feb 20 22:05:45 CET 2012    |    skthomas

Monarch

 

Hier auf Tenerife ist der Daumen hoch um mitgenommen zuwerden immer besser als auf den Bus zu warten.

 

Ja, nehme Leute staendig mit, da ist mal die aeltere Frau mit ihrem Enkauf oder jemand der zu einer

 

Fiesta moechte, ohne Auto :-)) !

 

Allerdings auf Leute zu warten, dann sie auch noch irgendwohin besonders hinzukarren, wuensche kommen erst meist waerend der fahrt.

 

Ne !

 

Warten auf jemanden, wann kommt die Person wohl, ne, da kann ich auch oeffentlich fahren.

 

Mitfahrgelegenheit, fuer mich ein NO GO

Mon Feb 20 23:15:40 CET 2012    |    Faltenbalg30327

Zitat:

Mitnehmen? Nein

Mitfahren? Nein

 

Bei mir kommt nur Familie, Freunde oder Arbeitskollegen ins Auto.

Sieht bei mir genauso aus, damit habe ich auch keinerlei Probleme. :)

Mon Feb 20 23:37:21 CET 2012    |    Trennschleifer37067

Ich fahre seit Jahren mit und nehme auch fast immer Leute mit, da ich meist einmal im Monat 800km hin und nochmal zurück fahre. Spart nen Haufen Geld und man lernt interessante Leute kennen. Mein Ex hab ich z.B. über die Mitfahrgelegenheit kennengelernt ;)

Klar, manchmal hat sich der Smalltalk auch nach 5 Minuten erledigt und man schweigt sich an. Aber dann drehe ich die Musik eben auf und gut ist's.

 

Negative Erlebnisse? Einmal ist ein Mitfahrer nicht gekommen und einmal ist der Fahrer ohne mich losgefahren, weil ich die S-Bahn verpasst hab. Hab ihn noch gebeten 20 Minuten zu warten, aber der hatte keinen Bock. Shit happens! Aber in über 90% der Fälle bin ich gut von A nach B gekommen und oft war's auch sehr lustig.

 

Joseph, sorry dass ich auf deine PN noch nicht geantwortet hab. Bin grad derbst im Stress mit Umzug, der holden Weiblichkeit und Anwalt/Rechtsschutz etc. Ich meld mich die Tage!

Mon Feb 20 23:57:28 CET 2012    |    Bayernlover

Kein Problem, lass Dir Zeit, wobei ich gar nicht glauben kann dass es wichtigere Dinge als Motortalk geben kann :cool:

 

Allen anderen danke ich für ihre bisherigen Beiträge, jede Erfahrung und Meinung finde ich interessant!

Tue Feb 21 00:04:21 CET 2012    |    Warmmilchtrinke

Ich habe es bisher noch nicht getan, aber würde es gern mal ausprobieren (als Fahrer). Allerdings habe ich selten lange Strecken zu fahren, und meine (mittlerweile Ex)-Freundin war da immer etwas skeptisch. Denke aber auch, dass man meist keine Probleme hat. Wenn´s super mies läuft und die Leute sich total daneben benehmen, muss man die Leute halt am nächsten Rastplatz abladen :D

Tue Feb 21 00:32:55 CET 2012    |    pcAndre

Morgen...!

Ich nutze die Mitfahrgelegenheit schon seit fast 9 Jahren, seitdem ich den Führerschein mein Eigen nenne.

 

Meine Pendelstrecken (zum holden Weib oder zur Familie) bwegen sich meist zwischen 400 und 600 km. ;)

 

Ich setze jeder Strecke >100km ein und finde auch fast immer leute die mitwollen. Vorher die Abholstationen richtig ausgewählt, vergeht kaum Zeit beim mitnehmen.

 

Ich nutze dies z.B.

 

- Wenn ich ein Artikel von Ebay persönlich abliefere

- Fahrten zur FernUni

- Urlaubsfahrten (Richtung CH habe ich mal zwei Leute mitgenommen)

- Pendelfahrten am Wochenende

- Besuchen von Freunden in anderen Städten

 

Sehr positiv ist dabei der Frauenanteil von knapp 90%. ;)

 

Für meine Mitfahrer und mich ist das eine Win-Win Situation.

Diese können super entspannt in meinem Sommerfahrzeug, einen W211 E500, mitreisen. Ich mache dabei sogar noch ein kleines Plus und kann dadurch meiner liebsten nen kleines Blumensträuschen mitbringen!!!:)

 

Alle sind glücklich...

Tue Feb 21 00:35:39 CET 2012    |    BlackTM

Ich hab das ein paar Mal über längere Autobahnstrecken als Fahrer inseriert, das war immer irgendwie lustig. Ich hab einfach nie mehr als 3 Sitzplätze vergeben, rechtzeitig inseriert, nicht zuviel verlangt, vorher klargestellt von wo nach wo genau und dann abgeholt, Gepäckmenge erfragt und das lief eigentlich gut. Die Leute haben sich anständig benommen (kriegt man ja am Telefon auch mit).

Tue Feb 21 00:58:24 CET 2012    |    Trennschleifer37067

Apropos Gepäckmenge: Da hab ich auch schon Einiges erlebt! Vom Wischmopp, über ne Katze und nen Kaffeevollautomat als Weihnachtsgeschenk bis zum Violincello hatten die Leute schon alles dabei. Meistens haben sie vorher gefragt, ob's okay ist, aber nicht immer.

Da ich immer nur 3 Leute mitnehme, kann hinten in die Mitte gequetscht werden, was nicht mehr in den Kofferraum passt.

Lustig war der Kerl, der stundenlang von seiner Drogentherapie erzählt hat. Ebenfalls positiv in Erinnerung geblieben ist mir die Fahrerin eines Golf 1, mit der ich vor ner halben Ewigkeit von Hamburg nach Berlin gefahren bin. Sie hatte einen extrem derben Humor und wir waren schon fast in Polen, weil sie irgendwie die Ausfahrt verplant hat.

Eher nervig hingegen fand ich die Kulturanthropologiestudentin, die von ihrem Selbstfindungstrip nach Südamerika sprach.

Richtig anstrengend wird's, wenn mehrere Ökos dabei sind, die sich die ganze Fahrt lang über gesunde Ernährung und Umweltschutz austauschen. Da doch lieber asiatische Bubble Tea-Verkäufer und langweilige Jurastudentinnen, die im Stau zu Zicken mutieren, weil es überraschenderweise heiß im Auto wird.

Tue Feb 21 01:03:39 CET 2012    |    Felyxorez

Ich hatte mal nen Freund dabei... Austauschstudent aus Kolumbien. Wir konnten erst um 19 uhr aus der Schweiz los und mussten so um 22:30 in Heidelberg sein, weil da der letzte Zug fuhr. (400km, geht).

Dazu hatte ich noch zwei andere Mitfahrgelegenheiten dabei... trotzdem wollte ich kein (zeittechnisches) Risiko eingehen, also bin ich nach Konstanz bis Stuttgart die A81, dann die A8 und A5 kurz vor Begrenzer mit der Nuckelspinne hochgefahren, also eigentlich nicht mehr als zirka 200 kmh.

(Natürlich nicht in den limitierten Zonen.)

 

 

 

Da sind die Schweizer ganz schön bleich geworden. :D

Aber sie haben es nicht gewagt, zu meckern.

Tue Feb 21 01:08:34 CET 2012    |    Trennschleifer37067

@Felyxorez

Die Strecke von Konstanz nach Stuttgart lädt aber auch zum Rasen ein :D

Da durfte ich auch feststellen, dass es ab 180km/h in meinem Clio bei offenen Fenstern so zieht, dass man kaum noch atmen kann :D

In die andere Richtung ist's noch schlimmer, da es fast nur bergab geht. Da drehe ich meinen 316i oft unabsichtlich in den Begrenzer.

 

Wundern tut mich auf DER Strecke gar nix mehr! Nicht mal mehr Erlkönige oder ungetarnte Serienmodelle von Porsche und Mercedes. Alles Normalität...

Tue Feb 21 07:44:11 CET 2012    |    FlashbackFM

Ich nutze die Mitfahrzentrale gern, wenn ich Bekannte und Verwandte besuche, die alle quer in Deutschland verteilt sind, weil es einfach nicht sinnvoll ist, alleine bzw nur mit der Partnerin herumzufahren. Meist mache ich das als Fahrer und habe auch überwiegend gute Erfahrungen gesammelt.

 

Allerdings war einmal eine dabei, die sich bei jeder Gelegenheit über meinen Fahrstil mokiert hat. Fand ich schon mutig von ihr, das auf einer Fahrt von München nach Hamburg zu machen, denn ich hatte nach etwa 10% der Strecke schon gute Lust, sie einfach auf einem Rastplatz auszusetzen. :D

Tue Feb 21 09:36:22 CET 2012    |    Bayernlover

Bei mir hat noch niemand gemeckert, außer eine Dreiergruppe Südamerikaner, die von Berlin nach München gefahren sind, da meinte der eine, der vorn neben mir saß "Wow, also dass man hier SO schnell fahren kann hätte ich auch nicht gedacht, obwohl Deutschlands Autobahnen ja sehr berühmt sind" :D

 

Langweilige Leute hat man oft drin, aber hey, wozu hat man ein Radio. Es haben sich allerdings auch schon interessante Gespräche entwickelt, so ist es nicht. Wenn ich bei jemand anderem im Auto sitze, fahre ich allerdings im Kopf immer mit, ich kann da nicht abschalten. Deshalb ist es fast egal ob ich selbst fahre oder nicht, ich bin hinterher trotzdem müde ;)

Tue Feb 21 12:07:44 CET 2012    |    Stewaan

Ich nutze seit ca. einem halben Jahr die Mitfahrgelegenheit regelmäßig.

 

Der Liebe wegen fahre ich 2-4 Mal Monatlich ca. 800km pro Weg durch die Republik, und da entlasten Mitfahrer das Konto doch sehr.

 

Ich nehme pro Weg und Mitfahrer 35-40€, nehme bis zu 3 Leute mit. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, immer nette Leute erwischt.

 

Die Mitfahrgelegenheit ist eine gute Sache. Selbst mitfahren würde ich allerdings nie.

Tue Feb 21 14:19:44 CET 2012    |    Paddi_V8-Freak

Zitat:

Richtig anstrengend wird's, wenn mehrere Ökos dabei sind, die sich die ganze Fahrt lang über gesunde Ernährung und Umweltschutz austauschen.

Ich denke da könnte ich es mir nur sehr schwer verkneifen möglichst häufig mit fulminanten Beschleunigungsmanövern für einen Kontrapunkt zu sorgen :D

Hatte ich aber noch nie...nur angenehme Überraschungen in die andere Richtung: Mit einer Mitfahrerin im Gespräch auf Autos gekommen und dann die restlichen 2 Stunden der Fahrt sämtliche Autos in Bekanntenkreisen und mehr durchdiskutiert :D

Tue Feb 21 14:21:58 CET 2012    |    Bayernlover

Auch ein schönes Erlebnis: E-Klasse AMG Kombi mit Gasanlage, über 300 PS und die ganze Zeit nur 140 gefahren :D

 

Irgendwann sagt er dann zu mir "Halt dich fest!" und drückt komplett durch, es war brachial und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind :)

 

Die beiden Mädels aufm Rücksitz haben gekreischt :D

Tue Feb 21 14:27:19 CET 2012    |    Trennschleifer37067

Das ist ja mal fett :D

 

Ich hatte nur mal einen, der lange Strecken aus Prinzip nur im Mietwagen gefahren ist. War ein nagelneuer Audi A6 3.0 V6 TDI. 800km in 5 1/2 Stunden inklusive 3 Pausen :D Zitat des Fahrers: "Ab Tacho 230 zieht der irgendwie nicht mehr so gut"

Tue Feb 21 23:13:13 CET 2012    |    elwood123

Ich pendle regelmäßig am Wochenende ca. 230km zu meiner Freundin und stelle die Fahrt immer bei der Uni- eigenen Mitfahrbörse ein.

Größtenteils habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Hin und wieder stehen Leute mit Gepäck wie für einen Urlaub da, ohne das vorher abgesprochen zu haben, bis jetzt habe ich allerings noch alles untergebracht ;)

 

Dass man das Auto nicht überbucht oder jemanden rausschmeißt weil sich jemand "besseres" meldet ist eigentlich Ehrensache...

Leider kommt mir vor, dass in letzter Zeit häufiger Fahrten von dem Mitfahrern kurzfristig wieder abgesagt werden. Das ist ziemlich ärgerlich, aber dagegen kann man leider nichts machen.

 

Meistens gibts am Anfang der Fahrt etwas small talk, hin und wieder, wenn man mit einem Mitfahrer auf einer Wellenlänge ist kommt es auch zu ganz guten Unterhaltungen. Aber da ich hauptsächlich abends fahre, schlafen die Mitfahrer meistens nach kurzer Zeit ein und man kriegt von ihnen nichts mehr mit :)

Gottseidank ist es bisher nur selten vorgekommen, dass eher unangenehme Zeitgenossen mitfahren, die mich mit ihren merkwürdigen Weltanschauungen zugequatscht haben oder einfach so nicht die Klappe halten konnten ;)

 

Ich nehm immer nur drei Leute mit, vier tu ich meinen Fahrgästen nicht an. Ich bin auch schon selbst mitgefahren und zu dritt auf der Rückbank gesessen, das ist schon ziemlich unbequem.

 

Grundsätzlich fahr ich von Treffpunkt Bahnhof zu Bahnhof. Wenn jemand entlang der Strecke ein- der aussteigen möchte ist das an einer Autobahnabfahrt natürlich kein Problem. Allerdings mag ich keine längeren Umwege irgendwo entlang der Strecke durch eine andere Stadt fahren oder auch am Ziel noch dreimal quer durch die Stadt um jeden vor seine Haustür zu bringen.

 

Ich finde, die Mitfahrbörse ist eine sehr gute Sache. Wenn das Auto voll ist, sind die Spritkosten gedeckt. Ohne das könnte ich mir nicht leisten, jedes Wochenende zu meiner Freundin zu fahren.

Ausserdem ist es auch für das "Umweltgewissen" gut, die langen Strecken nicht alleine im Auto zu fahren.

Thu Feb 23 13:16:59 CET 2012    |    racemove

Machen wir seit 8, 9 Jahren.

 

Fahrten zu meine Eltern/Schwiegereltern/Freunden, sogar auf dem Weg nach Italien haben wir jemand von Basel bis kurz vor Italien mitgenommen.

 

Probleme gab es selten, allerdings habe ich das Gefühl das die Nachfrage nachgelassen hat....vielleicht ist aber auch das Angebot größer geworden.

 

Als Student hat man das Geld noch miteingeplant und konnte so die ein odere andere Fahrt nach Hause finanzieren.

Heute nutzen wir das auch noch...vom Geld gehen wir hinterher essen.

 

Lustig wirds wenn man offensichtliche "Ökos" zu Gast hat und das Gespräch auf den Job kommt.

 

....arbeite im Kernkraftwerk...Brennelemente....

danach ist meiste Ruhe :-)

Deine Antwort auf "Mitfahrgelegenheit - nehmt ihr mit? Fahrt ihr mit?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.02.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Informationen

Geschichten, Erlebnisse und Gedanken aus dem Leben eines mittlerweile Autolosen

Blogautor(en)

  • Bayernlover Bayernlover
  • BMWRider BMWRider
  • Felyxorez Felyxorez

regelmäßige Leser (135)

letzte Besucher

  • anonym
  • 0cho
  • c5000i
  • Stargrove
  • HerrLehmann
  • dodo32
  • Audianer_
  • musher37
  • aeppelken
  • thomaswi

Schaut doch auch hier mal vorbei!