• Online: 1.717

Unterwegs mit meinem 328i

Geschichten eines Sexzylinder-Fahrers

Wed Nov 07 13:54:01 CET 2012    |    Bayernlover    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: 3er, BMW, E36

Hallo liebe Leser,

 

heute Nacht um genau 2:26 Uhr erreichte mich die freundliche Mail von MOTOR-TALK, dass ich jetzt bereits ein Jahr dabei sei. Etwas überrascht war ich schon; dass ein Jahr so schnell vergehen würde, hätte ich nicht gedacht!

 

Wie bin ich auf Motor-Talk gekommen? Ich habe mich über den BMW E36 informieren wollen, und wenn man da bei Google "E36 Kaufberatung" eingibt, landet man zwangsweise hier ;) Allerdings kannte ich das Forum vorher schon, da mein Vater (heulgetriebe) schon seit über zwei Jahren hier mitliest (und teilweise auch schreibt, aber eher selten).

 

Also habe ich mich angemeldet, und musste mich erstmal zurechtfinden. Das ging aber schnell vonstatten, und ich begab mich direkt ins richtige Forum und erstellte mein erstes Thema.

Die Masse an Informationen hat mich anfangs schier erschlagen, aber die Antworten kamen schnell und wirkten ziemlich kompetent, danke nochmal an alle, die bei der Entscheidung für mein erstes Auto mitgeholfen haben! Lustig ist auch zu sehen, was ich teilweise am Anfang für naiven Blödsinn von mir gegeben hab, ein kleines Beispiel:

 

"ich bin nicht derjenige der auf Landstraßen Leute überholt, die nur mit 95 vor mir herschleichen"

 

Stimmt, ich überhole die auch wenn sie 105 km/h fahren :D

 

Nunja, schlussendlich ist es doch ein 316i mit passabler Ausstattung und damals wenig Kilometern geworden (Klimaautomatik, Funk-ZV, 116.900km). Bis auf dass es der kleinste Motor ist, der teilweise als recht lahm gilt, bin ich eigentlich sehr zufrieden! Klar, ich habe einige Reparaturen durchführen lassen, aber das bleibt bei einem Fahrzeug in der Preisklasse nicht aus, denke ich. Leider verkauft kaum einer ein komplett durchrepariertes Exemplar. Das Auto steht jetzt kurz vor der 140.000-Kilometer-Marke, ist also jetzt schon seit 23.000km in meinem Besitz! Für das erste eigene Auto ist das gar nicht so schlecht ;)

Immer, wenn irgendetwas war, konnte ich im E36-Forum nachfragen, und spätestens einen Tag später hat man eigentlich immer eine zufriedenstellende Antwort! Großes Lob an alle!

 

da sieht das Auto mal sauber ausda sieht das Auto mal sauber aus

 

Was hat sich bei mir sonst so getan? Ende August bin ich nach München gezogen und habe ein duales Studium begonnen, damit hat sich auch mein Fahrprofil grundlegend geändert. Unter der Woche fahre ich nur noch Bombardier, MAN, Siemens etc. (für alle, die es nicht verstehen: MVV), das Auto ist für Fernfahrten und fürs Wochenende da. Langstrecken sind eh besser und machen mehr Spaß als reiner Stadtverkehr. Ein um ca. 2 Liter gesunkener Verbrauch ist die Belohnung dafür! Und ich werde es noch tiefer schaffen :)

 

Ich habe noch ein paar Bilder von ein paar Bergtouren angefügt, es hat schon seine Vorteile, wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen:

 

Blick von Papas BalkonBlick von Papas Balkon

 

Blick von der AhrnspitzeBlick von der Ahrnspitze

 

wer weiß, welcher Berg der große ist?wer weiß, welcher Berg der große ist?

 

die Tegernseer Hütte im letzten Lichtdie Tegernseer Hütte im letzten Licht

 

gleich geht die Sonne untergleich geht die Sonne unter

 

Und als Bonus:

 

Merke: Nicht unter Bäumen parkenMerke: Nicht unter Bäumen parken

 

Über eure Kommentare freue ich mich natürlich immer!


Wed Nov 07 14:08:28 CET 2012    |    Goify

Na dann mal Glückwunsch. Ich feiere in 19 Tagen mein 8jähriges auf M-T.

Wed Nov 07 14:19:02 CET 2012    |    Kickdown-169

Glückwunsch!

 

Bin auch schon seit über 7 Jahren und über 7700 mehr oder minder qualifizierten Beiträgen dabei ;)

Wed Nov 07 15:07:12 CET 2012    |    Bayernlover

Danke euch :)

Wed Nov 07 15:13:18 CET 2012    |    plaustri20

Herzlichen Glückwunsch:)

Ich hab auch in einem Monat Einjähriges:D

Wed Nov 07 15:39:44 CET 2012    |    Bayernlover

Dann zählen wir hier noch als Küken :D

Wed Nov 07 17:18:42 CET 2012    |    Achsmanschette51801

Meinen herzlichsten.

 

Ist das wirklich erst ein Jahr? Mir kam es so vor, als gehörtest Du schon zum Inventar ;)

Wed Nov 07 17:23:56 CET 2012    |    Bayernlover

Danke meehster, das ehrt mich :)

 

Ja, ich hab nochmal geschaut, ist wirklich so :D

Wed Nov 07 17:28:34 CET 2012    |    Achsmanschette51801

Hab auch noch mal nachgeguckt. Du bist Nummer 1945620 ;)

Wed Nov 07 17:30:34 CET 2012    |    Bayernlover

Ah danke, da oben stehts ja in der URL ;)

Wed Nov 07 17:39:26 CET 2012    |    Achsmanschette51801

Ich war übrigens eben noch mal in meiner Garage und habe meinem Mazda "vorgeworfen", daß er schuld ist. Wegen des beschwerlichen Weges zu seiner Erstzulassung habe ich mich bei MT angemeldet ;)

Wed Nov 07 17:40:55 CET 2012    |    Goify

Als ich zu MT kam, waren wir nur 200.000 Mitglieder, man kannte praktisch jeden persönlich. ;)

Wed Nov 07 17:49:03 CET 2012    |    Bayernlover

Vor 8 Jahren schon so viele, das ist beachtenswert. Da hatte ich noch ein 56k-Modem :D

 

Und @meehster: Irgendwie kommen die meisten wegen der Probleme hierher habe ich so das Gefühl.

Wed Nov 07 17:51:04 CET 2012    |    Achsmanschette51801

Joa, das wird so sein.

 

Mit dem Mazda hatte ich danach aber keine wirklichen Probleme mehr :)

 

Dafür aber mit anderen Autos (vor allem mit dem Ford...)

Wed Nov 07 18:05:41 CET 2012    |    Bayernlover

Mir reicht eigentlich momentan ein Auto, das ich bemuttern muss. Mit mehreren wäre ich wahrscheinlich langsam überfordert :D

Wed Nov 07 18:13:08 CET 2012    |    Achsmanschette51801

Na ja, die sind auch auf mehrere Leute verteilt ;)

Wed Nov 07 19:19:06 CET 2012    |    Multimeter37665

Auch von mir einen Glückwunsch! Ich feier bald 2 Jähriges :D

 

*neidisch auf deine Ausflugsziele schiel*

Wed Nov 07 19:43:31 CET 2012    |    Bayernlover

Ja, hier zu wohnen ist zwar teuer, aber man bekommt auch was fürs Geld :) Dankesehr!

Wed Nov 07 20:30:43 CET 2012    |    el lucero orgulloso

Glückwunsch zum Einjährigen, und ja, ich hatte auch das Gefühl, du wärst schon deutlich länger dabei. :)

 

Ich hatte vor ca. 2 Wochen mein 2-jähriges, habe aber auch einen Blog verzichtet, da der dazugehörige zu meinem 1-jährigen mächtig daneben ging :D :D :D

 

Ich habe mich damals einfach mal als Auto-begeiterter 15-jähriger Jungspund (jaaa, genauso :D ) angemeldet und habe es auch zu keinem Zeitpunkt bereut. Von bzw. aus Motor-Talk gelesen habe ich schon davor, allerdings ist es schon ein wirklich riesiges Forum, vor allem am Anfang.

Wed Nov 07 21:20:59 CET 2012    |    GoLf 3 Bastler

Tja ich hatte dieses Jahr mein 10 Jähriges bei MT :) *Notiz an mich selbst: ich werde ALT *rost wegpust* * Bei mir fing es mit meinem Golf 3 an und der Frage nach ein par Boxen... und kaum guckt man sich um sind 10 Jahre rum und aus ~10000 Usern wurden fast 2 Mio das ist schon wahnsinn. In diesem sinne noch viel Spass hier.

Wed Nov 07 22:22:46 CET 2012    |    mr. mountain

Glückwunsch , dein Auto gefällt mir und der Blog bzgl. Deiner Reise in den hohen Norden war echt Spitze. :)

Thu Nov 08 19:32:12 CET 2012    |    Bayernlover

Danke euch allen!

 

und @el lucero: Was ist denn an Deinem 1. Geburtstag hier passiert? :D

Wed Feb 20 14:51:53 CET 2013    |    Reifenfüller22539

Und noch einen Merksatz: Nicht unter Bäumen parken, wo viele Vögel drauf sitzen :)

Wed Feb 20 20:43:35 CET 2013    |    Bayernlover

Ja, das habe ich auch schon feststellen dürfen :D

Deine Antwort auf "1 Jahr auf MOTOR-TALK - so schnell kann es gehen!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.02.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Informationen

Geschichten, Erlebnisse und Gedanken aus dem Leben eines mittlerweile Autolosen

Blogautor(en)

  • Bayernlover Bayernlover
  • BMWRider BMWRider
  • Felyxorez Felyxorez

regelmäßige Leser (136)

letzte Besucher

  • anonym
  • Swissbob
  • Bayernlover
  • dodo32
  • DesertKing
  • donBogi
  • Dynamix
  • deriva
  • duffi
  • FirmTrout

Schaut doch auch hier mal vorbei!