• Online: 1.790

Sun Jun 22 17:29:03 CEST 2008    |    topshooter    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Mein A4, Nachrüstung

-Fortsetzung-

 

Bild1: links die Spiegelträgerplatte und rechts der Fuß

 

Bild2: die nachgearbeitete Trägerplatte

 

Bild3: der Fuß in der Detailansicht

 

Bild4: die nachgearbeitete Trägerplatte mit Kennzeichnung

 

Bild5: der fertig zusammengesetzte Spiegel

 

Bild6: der fertig zusammengesetzte Spiegel

 

Bild7: der fertig zusammengesetzte Spiegel

 

Also,

worum es hierbei geht ist das Anpassen der Trägerplattenverzahnung an die des Fußes siehe (Bild2+3)

 

Ihr nehmt einen Dremel mit einer Trennscheibe (niedrige Drehzahl sonst wandert ihr dadurch wie durch Butter) und bearbeitet die Verzahnung der Trägerplatte so wie auf Bild 2 und 4 zu sehen ist. Das auf jeder Seite insgesammt 3 mal.

Bitte denkt darn das es beim jewiligen anderen Spiegel spiegelverkehrt gemacht werden muss. ;)

Dabei ist es wichtig immer wieder die Teile zusammen zu halten und zu sehen wo noch nachgearbeitet werden muss!

Lieber einmal zu oft nachgesehen als zu viel weg gefräst. ;)

 

Wenn das geschaft ist kommt der zweit schwierigste Teil, der Zusammenbau.

 

Hierbei gibt es Schwierigkeiten die Feder samt Federteller wieder auf den Fuß zu bekommen. Nach viel hin und her probieren habe ich dann einfach eine mittlere Schraubzwinge genommen und angesetzt. Die flache Seite auf eine Seite der Feder und die drehbare Seite auf die Plastikunterseite des Fußes.

Keine Angst das Plastik hält das aus.

Nun nur noch die Feder samt Teller zusammendrücken und den Sprengring drauf. Ruhig einen kleinen Hammer benutzen da es ein wenig schwierig wird den Sprengring drauf zu bekommen. Keine Angst, so schnell geht da nix kaputt.

Jetzt den Stecker wieder einpinnen und alles zusammenbauen.

 

Nun noch die Spiegel tauschen and...

 

 

That´s it!


Sun Jun 22 18:33:24 CEST 2008    |    Druckluftschrauber10293

Sehr schön!

 

Und wie sieht das ganze am Auto aus? :)

Sun Jun 22 18:45:42 CEST 2008    |    topshooter

Sind jetzt Bilder in einem separaten Beitrag zu sehen. :)

Tue Jun 24 13:37:30 CEST 2008    |    topshooter

Ergänzend möchte ich erwähnen das der rechte Spiegelmotor nicht, wie beim A4, um 90 grad verdreht eingbaut ist, um die gleiche Position wie links zu ereichen, sonder wie rechts nur gespiegelt.

Das heist soviel wie das die Pinbelegung auf der rechten Seite wiederum völlig anders sein muss als links. Ergo muss der Stecker beim Einbau anders gepint werden. Wie muss ich noch heraus finden. :D

Wed Jul 30 08:40:55 CEST 2008    |    topshooter

Habe mich geirrt. Die Pin-Belegung war korrekt nur meiner einer hat falsch eingepinnt. :rolleyes:

Sun Aug 14 01:52:23 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A4 8E & 8H:

 

led speigelgläser

 

[...] hier schon! Der User topshooter hat das Ganze vor ein paar Jahren verwirklicht.

Part I Part II Part III Final Part Elektrik

Das Dumme an der Sache ist dann nur, dass man die "Serien-Seitenblinker" abklemmen muss [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "AUDI S5 Spiegel am AUDI A4 8E B7 und es geht doch... PART III"