• Online: 3.043

01.08.2011 20:06    |    topshooter    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 2.0TDI, A4, Allroad, Audi, Avant, B8 (8K)

So liebe Gemeinde,

 

das Geheimnis ist gelüftet.

Der neue ist ein Werksdienstwagen A4 Allroad 2.0TDI 125KW in Meteorgrau perleffekt.

 

Hier ein paar Eckdaten der Sonderausstattung, die Serienausstattung lass ich mal weg. ;)

 

- Leder Milano

- Sprachdialogsystem

- Anhängevorrichtung abnehm- und abschließbar

- Dynamiklenkung

- Audi drive select

- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

- Sitzheizung vorn

- Dekoreinlagen Aluminium Trigon

- DVD-Player

- 4-Wege-Lendenwirbelstütze

- MMI Navigation plus

- Einparkhilfe plus

- Audi side assist und Audi lane assist

- Licht-/Regensensor

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

- Start-Stop-System

- Handyvorbereitung (Bluetooth)

 

Wie ihr seht noch reichlich Luft zum nachrüsten damit mir auch nicht langweilig wird. :D

 

Den Eindruck den ich jetzt nach fast 2 Wochen gewonnen habe ist durchweg positiv. Der Motor ist genial und kein Vergleich zum "alten" PD. Die Leistung ist mit 170PS mehr als ausreichend und beschleunigt das Fahrzeug bis Tacho 230km/h. Der Verbrauch hat sich bis jetzt bei 7 Liter eingependelt mit der Tendenz zum sinken. ;)

Das Fahrwerk ist trotz seiner Höhe komfortabel aber auch sportlich fahrbar, letzteres wohl bedingt durch das Dynamikfahrwerk und "Audi drive select".

Gewöhnungsbedürftig hingegen ist die Dynamiklenkung.

Das 3G Festplatten Navi ist im Vergleich zum 2G aus meinem 4F ein großer Fortschritt, vor allem die Alternativroutenauswahl hat mir sehr gefehlt.

Und auch sonst macht der A4 einen qualitativen und optisch hochwertigen Eindruck und steht dem 4F in nichts nach. (außer dem Platzangebot innen logischerweise)

 

Alles in allem bin ich bisher sehr begeistert und bereue den Schritt in keiner weise, im Gegenteil, ich freue mich schon tierisch auf den Winter. :D


01.08.2011 20:23    |    HyundaiGetz

Gefällt mir sehr gut - nehme ich auch!


01.08.2011 20:59    |    HannesB4

Hallo!

 

Gratulation zum neuen.

Eine Anmerkung: Das Drive-Select wirkt sich auf die Lenkung und die Motorkennlinie aus, aber nicht aufs Fahrwerk. Das hat man dem A4-Allroad im Gegensatz zum A4 und zum Q5 nicht gegönnt.

 

Grüße Hannes, der seit über einem Jahr begeisteter Allroad-Fahrer ist.


01.08.2011 21:58    |    DJ_Grony

Vor Allem das Heck ist wirklich das designtechnische Sahnestück am Auto....

Gefällt mir sehr gut!! glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!


01.08.2011 22:41    |    venzer85

Da lag ich mit meiner Vermutung ja mal komplett daneben:eek:

Aber auf jeden Fall eine gute Wahl. Mir gefällt der Allroad auch sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem A4 und bin mal gespannt, was du in den nächsten Monaten und Jahren alles ändern wirst:D

MFG


01.08.2011 22:49    |    Multimeter47946

Sieht gut aus dein A4 Allroad, viel Spaß mit den neuen!


02.08.2011 07:17    |    topshooter

Vielen Dank euch allen!

 

@ Hannes

das es das Fahrwerk mit Dämpferregelung nicht gibt war mir bekannt. Schade eigentlich aber ich finde es so auch top. :)


02.08.2011 11:28    |    HannesB4

O.k. dann hab ich den Satz falsch interpretiert.

Dann noch viel Spaß beim Nachrüsten, ich hab das alles schon hinter mir...:D


02.08.2011 11:35    |    topshooter

Danke, werde ich (wie immer) haben (denke ich). :D


02.08.2011 11:50    |    Rowdy_ffm

Hi toppi,

schönes Auto hast Du Dir da zugelegt. Macht schon was her. Und man wird ja auch nicht jünger, da ist eine etwas höhere Sitzposition schon von Vorteil. ;)

Als ersten Änderungsvorschlag würde ich Dir ein 100/80 Fahrwerk empfehlen. Der geht ja noch einiges runter. :D

Scherz am Rande. Nee, also sieht wirklich gut aus. Ich stehe zwar mehr auf sportlich, aber die Allroad-Mdoelle gefallen mir durch die Bank auch nicht schlecht.

Gruß

Rainer


02.08.2011 12:54    |    topshooter

Hey Rainer,

lang nix gelesen von dir. ;)

Das mit der höheren Sitzposition bei meinem Alter nehm ich dir jetzt mal nicht übel da ich ja weis wie es gemeint war. :D

Ja ich bin nach wie vor begeistert von dem Auto und die ersten Nachrüstungen sind auch schon in Planung. Mal sehen wie er in 2 Jahren aussieht. :D


02.08.2011 23:14    |    ROYAL_TIGER

Das Auto ist ganz gut zusammen gestellt, aber ohne Xenon geht ja gar nicht! :eek:

 

Gruss ROYAL_TIGER


03.08.2011 06:29    |    topshooter

Kommt schon noch. ;)

Allerdings überlege ich ob ich auf das Facelift warte und dann komplett umbaue oder ob ich vorher die jetzt noch aktuellen Xenon Scheinwerfer einbaue.


06.08.2011 10:46    |    ROYAL_TIGER

Ich würde mal abwarten wie das Facelift vom A4 dann wirklich ausschaut.

 

Beim A5 ging es ja, ist nur meine Meinung, gründlich in die Hose.

Wenn man aber die Spyfotos vom A4-Facelift sieht, könnte das schon was werden.

Auf jeden Fall wurde die Aussenkontur der Scheinwerfer nicht so extren wie beim A5 "verweiblicht"!

 

Gruss ROYAL_TIGER


08.08.2011 08:28    |    topshooter

Schauen wir mal wie die Allroad FL Front aussehen wird. Ich denke das wird schon etwas anders aussehen als die Standard A4 Front. :)


Deine Antwort auf "Der Neue..."