• Online: 2.347

Sat Jun 21 16:24:38 CEST 2008    |    topshooter    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Mein A4, Nachrüstung

Spiegel zerlegt
Spiegel zerlegt

Hallo liebe Leutz,

 

vor kurzem hatte ich eine fixe Idee.

Ich fand in der elektronischen Bucht ein paar S5 Spiegel mit Trägerplatte (Ich muss zugeben das mir das neue Spiegeldesign recht gut gefällt und vorallem die "dicken" Alukappen des S5 doch recht schick an zusehen sind).

Bei diesen Bildern viel mir auf das der "Anschluss" der Trägerplatte mit dem A4 B7 "Spiegelfuß" rein optisch harmoniert.

Also auf zum freundlichen und nachgeschaut.

Und tatsächlich, identisch.

Das die S5 "Füße" nicht an den A4 passen ist logisch also gleich neue A4 Füße, da ich ja RS4 SPiegel verbaut habe, bestellt (l+r = 140€)

und die S5 Spiegel (140€) in der Bucht ersteigert.

 

Nach einer kleinen Weile, an der der Egay-Verkäufer eine nicht unerhebliche Schuld trug, kamen dann auch nach und nach alle Teile zusammen.

Also schnell alles demontiert und zusammen gehalten.

Als erstes überkam mich die Freude das alles passen würde und dann das Einsehen das es nicht so ist. :)

Ich musste feststellen das das einzige was nicht passt der Anklappmechanismus ist, um genauer zu sein dessen Verzahnung.

Um es mal in aller kürze zu beschreiben: der Anklappmechanissmuss sieht mit seiner Verzahnung aus wie Berg und Tal. Wenn der Spiegel in ausgeklappter Stellung ist drückt eine sehr stramme Feder die Trägerplatte auf den Spiegelfuß, dann greift Zahn in Zahn.

In angeklappter Stellung stehen die Zähne aufeinander oder auch Berg auf Berg ;)

Und genau hier passt die Anordnung nicht und das ist das ganze Problem...

 

 

...........

Es ist geschafft! Der erste Spiegel ist montiert!

Und wenn ihr mich fragt, es hat sich sowas von gelohnt!!! Die Optik ist nach meiner Meinung genial!!!

 

p.s.: Bilder kommen gleich!


Sat Jun 21 17:23:26 CEST 2008    |    haveitorhateit

Jung, jung, jung... als wa in der Bra Diskussion zu dem Schluss kamen, dass die RS4 Spiegel+ S Emblem ab müssen, hieß das doch nich das de dir nu S5 Spiegel dran pappen sollst!:D  Die sind ja noch viel Schlimmer, da sie nach den neuen Richtlinien ja viel zu groß werden mussten... Die Dinger passen aufn Tuareg aber nich auf nen süßen kleinen filigranen A4 B7 2.0 TDi...

 

ps Lass mich malwieder gern vom der Sinnhaftigkeit überzeugen... Ich bin echt mal gespannt auf die Fotos... mach welche bevor du die Dinger inne Tonne schmeißt... bitte!

 

mfg

Sat Jun 21 18:03:57 CEST 2008    |    topshooter

Hahaha,

damit hab ich gerechnet.

 

Ich bin soweit,ich habe den ersten Spiegel montiert.

 

Ich werde gleich mal meinen Blog aktualisieren.

Sat Jun 21 18:58:42 CEST 2008    |    topshooter

So,

Bilder sind on.

Werde mich jetzt die Tage über die Beifahrerseite machen und das ganze bildlich sowie schriftlich dokumentieren für diejenigen die es interessiert.

 

:)

Sun Jun 22 11:03:30 CEST 2008    |    haveitorhateit

Na zumindest is das Bra diesmal demontiert=) Aber mal ehrlich findest du das nu schön?! Dagegen sah er mit Bra und RS4 Spiegeln ja richtig Chique aus... sieht nun aus als hätte er Segelohren, gibt bestimmt noch nen spürbaren Mehrverbrauch:cool:... Mal ehrlich wenn schon solche Spiegel, dann belass es bei den vom RS4... die passen wenigstens vonner Proportion zum Auto.

mfg

Sun Jun 22 11:47:13 CEST 2008    |    topshooter

Du, wie dein Avatarname es schon verrät, Have it or Hate it. :D

 

Das es komisch aussieht ist logisch wenn man die ganze Zeit nur die "normalen" Spiegel sieht. Aber ich finde das die von den Proportionen her Perfeckt zum Rest passen. Vorallem Live kommt das besser rüber.;)

Tue Feb 17 20:34:19 CET 2009    |    Multimeter136468

Hei die Gei, was sind das Wäscher. Naja, wer's mag. Ich war auch immer Mitglied der Spiegel-"Mach's kleiner"-Fraktion. und jetzt wo ich das sehe, weiß ich: Ich bleib's auch (o;

Sat Jan 30 06:01:02 CET 2010    |    Fensterheber28818

schöne, fette Segelohren:-)))))

das ist ein no go!

Sun Aug 14 01:52:21 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A4 8E & 8H:

 

led speigelgläser

 

[...] anpassbar sein

Gab es das hier schon! Der User topshooter hat das Ganze vor ein paar Jahren verwirklicht.

Part I Part II Part III Final Part Elektrik

Das Dumme an der Sache ist dann nur, dass man die "Serien-Seitenblinker" [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "AUDI S5 Spiegel am AUDI A4 8E B7 und es geht doch... PART I"