• Online: 4.079

Sun Feb 16 11:34:06 CET 2014    |    Reaven145    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: B5Y, BWY), Ford, Mk3 (B4Y, Mondeo, Rost, Türen

Hallo erstmal,

nun war ich letztens in der Waschanlage und habe den Mondi mal vom Salz befreit und beim Nachwaschen der Türinnenkanten ist mir brauner Gammel am Lack aufgefallen. Da ich wegen einer neuen Koppelstange eh in der Werkstatt war, nutzte ich die Zeit und begutachtete die Türen. Es war schon erstaunlich wie sehr der Rost unterm Lack/ Dichtmasse an den Innenseiten der Türen vorhanden war.

Kurzum mal die Dichtmasse / Lack mit dem Schraubendreher etwas angekritzt und siehe da es gab keinen Kontakt mehr mit dem Blech, nur noch Rost.

Also die Flex raus und den Gammel runter.

Wie schon oft zu lesen und berichtet wurde, war die orginale Dichtmasse nicht das gelbe vom Ei.

Erst einmal habe ich nun keine neue Dichtmasse aufgetragen sondern die betroffenen Stellen der linken Vorder- und Hintertür nur mit Rostschutz und neuem Lack versehn. Auf jeden Fall werde ich diese Stellen ,insbesondere auch die Türen der andere Seite nun öfter mal eines Blickes würdigen.An den Außenfläche im unteren Teil der Tür vorn sind auch schon die ersten Lackbläschen zu sehn. Das wird dann im Frühjahr eine Arbeit die ich mit einem Lacker dann zusammen erledigen werde. Montag kommt noch etwas Wachs in die Innenseiten der Türen und dann schaun wir mal. :D

 

Es ist mir schon klar das ein 12 Jahre altes Auto nicht tiptop und fehlerfrei da stehen wird, muss es ja auch nicht. Ich werde die kleinen Dinge selbst instandsetzten und auch den einen oder anderen Rat befolgen.

Die Rostschutzkontrolle bei Ford? Nein danke. Beim letzten mal war es ein Krampf und bescheiden sah es auch noch aus ( Türen). Muss jeder selber wissen.

 

Danke für`s lesen und viele Spass mit eurem Auto:cool:

Reaven145


Mein aktuelles Auto

Reaven145 Reaven145

VW

VW Golf 7 Sondermodell CUP, 1.2 l/ 110PS Benziner

Mein Mondeo

Top oder Flop - Testbewertung

mein Mondeo Turnier = Top oder Flop - meine Testbewertung :cool:

Reaven145 MK3

Neugierige ;-)

  • anonym
  • Soulwax1201
  • mpou
  • Blueice1307
  • gurke01
  • TheGhost1987
  • Jonathan.h
  • 00CSC
  • Friedx
  • Meyland

Blogleser (25)

Time Line

Letzte Kommentare

Banner Widget

Informationen