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Mein aktuelles Auto
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VW Golf 7 Sondermodell CUP, 1.2 l/ 110PS Benziner
geistige Ideensammlung
- RIP, leb wohl mein Dicker
- Zum Lichttest verpflichten !?
- PDC nachgerüstet, man wird älter ;)
- hinteres Radlager getauscht
- Thermostatwechsel Ford Mondeo MK3 Benziner ( HE Mo...
- hintere Tür ausgetauscht
- Klimabedienteil getauscht
- Türfalzdichtmasse , wirklich nur das beste?
- Auf rauer See - Fahrwerk !
- Der Zahn der Zeit
- kleines Übel mit großer Wirkung, Handbremse
- Tausch und Umbau der beheizbare Fächerdüse
- Traggelenk getauscht, was für eine Erfahrung
- Verkleidung Beifahrertür demontieren
- Ford Mondeo MK3 , kleines Handschuhfach demontieren
- Pollenfilter/ Innenraumfilter austauschen
- Wie lange hält eine Autobatterie ??
- Der Ruf der Hinterachse, Mondeo MK3 Turnier
- defekte Wirbelklappen MK3
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Thu Dec 15 19:46:18 CET 2011 | Reaven145 | Kommentare (63) | Stichworte: B5Y, Batterie, Batterieempfehlung, BWY), defekter Stromspender, Ersatzteil, leere Batterie, Markenbatterie, Mk3 (B4Y, NoName Batterie, Startproblem, Zellenschluss, Zubehör
Wie sind Eure Erfahrungen mit Autobatterien, Markenware oder NoName Produkt, Alter ?
Hallo Leute,
habe heute eine kleine Überraschung erlebt. Das ganze fing so an das sich die Temperatur der Klimaanlage schlecht regeln lässt. Deshalb hatte ich beschlossen mir den Innentemperatursensor incl. Motor nochmal anzusehn und auf Funktion zuprüfen. Das war OK. dann kam mir noch die Idee mal die Fehlercodes der Klimaautomatik auszulesen mit Hilfe einer Selbstestanleitung hier aus dem Netz. Soweit so gut. Da zeigte mir der Test den "Fehler 1676 = Versorgungsspannung außerhalb der Toleranz" an. Die komplette Selbstdiagnose der Klima war hingegen fehlerfrei. Naja dachte ich, da noch Zeit war fahr doch schnell mal zu deiner Werkstatt und lass die das Diagnaosegerät dranhängen.
Beim Starten des Motors dann die Überraschung, beide Anzeigen ( Tacho/ Drehz.) schlugen einmal ganz durch. Nanu das kenne ich doch ! Verdammte Batterie
Nach 3 Startversuchen gings dann in Richtung Werkstatt. Der Meister hängte auch gleich sein Messgerät an die Batterie und was soll ich Euch sagen, beim starten sank die Spannung auf 6 V ab. Der Motor sprang zwar an aber da war wieder diesen mulmige Gefühl, wie lange wohl noch ?
Nun suchte wir einen Hinweis wie alt die Batterie wohl sei und wurden auf dem Minuspol fündig. 02 02 stand dort. Ich konnte es nicht glauben da soll die Batterie 9 Jahre alt sein? Dann wäre es ja noch die erste. Habe mir sicherheitshalber eine neue bestellt, nach ADAC Batterietest 2011
http://www.adac.de/.../autobatterien_2010_2011.aspx?...
soll die Exide Premium gut sein. Für mein Modell/ Motor wäre es die Exide Premium EA602 für ca. 100,00€.
Na das dann auch noch jetzt vor Weihnachten, verdammt. Geschenke sollen doch anders aussehn.
Das hat doch bestimmt schon so mancher von Euch auch erlebt ?
Dennoch ein Frohes Fest und viele Geschenke. Danke fürs lesen und mitmachen.
Gruß Reaven145