• Online: 1.654

Thu Dec 15 19:46:18 CET 2011    |    Reaven145    |    Kommentare (63)    |   Stichworte: B5Y, Batterie, Batterieempfehlung, BWY), defekter Stromspender, Ersatzteil, leere Batterie, Markenbatterie, Mk3 (B4Y, NoName Batterie, Startproblem, Zellenschluss, Zubehör

Wie sind Eure Erfahrungen mit Autobatterien, Markenware oder NoName Produkt, Alter ?

114 (17,5 %) nehme nur Markenware
87 (13,4 %) mir egal, nehme auch NoName Produkt
61 (9,4 %) lange Lebensdauer da Markenware
80 (12,3 %) lange Lebensdauer trotz NoName Produkt
13 (2 %) mir egal, lasse es die Werkstatt erledigen
47 (7,2 %) suche erst Test z.B. ADAC
26 (4 %) defekt bis 4 Jahre
78 (12 %) defekt nach 4-6 Jahren
145 (22,3 %) defekt nach mehr als 6 Jahren

Hallo Leute,

habe heute eine kleine Überraschung erlebt. Das ganze fing so an das sich die Temperatur der Klimaanlage schlecht regeln lässt. Deshalb hatte ich beschlossen mir den Innentemperatursensor incl. Motor nochmal anzusehn und auf Funktion zuprüfen. Das war OK. dann kam mir noch die Idee mal die Fehlercodes der Klimaautomatik auszulesen mit Hilfe einer Selbstestanleitung hier aus dem Netz. Soweit so gut. Da zeigte mir der Test den "Fehler 1676 = Versorgungsspannung außerhalb der Toleranz" an. Die komplette Selbstdiagnose der Klima war hingegen fehlerfrei. Naja dachte ich, da noch Zeit war fahr doch schnell mal zu deiner Werkstatt und lass die das Diagnaosegerät dranhängen.

Beim Starten des Motors dann die Überraschung, beide Anzeigen ( Tacho/ Drehz.) schlugen einmal ganz durch. Nanu das kenne ich doch ! Verdammte Batterie :mad:

Nach 3 Startversuchen gings dann in Richtung Werkstatt. Der Meister hängte auch gleich sein Messgerät an die Batterie und was soll ich Euch sagen, beim starten sank die Spannung auf 6 V ab. Der Motor sprang zwar an aber da war wieder diesen mulmige Gefühl, wie lange wohl noch ?

Nun suchte wir einen Hinweis wie alt die Batterie wohl sei und wurden auf dem Minuspol fündig. 02 02 stand dort. Ich konnte es nicht glauben da soll die Batterie 9 Jahre alt sein? Dann wäre es ja noch die erste. Habe mir sicherheitshalber eine neue bestellt, nach ADAC Batterietest 2011

http://www.adac.de/.../autobatterien_2010_2011.aspx?...

soll die Exide Premium gut sein. Für mein Modell/ Motor wäre es die Exide Premium EA602 für ca. 100,00€.

Na das dann auch noch jetzt vor Weihnachten, verdammt. Geschenke sollen doch anders aussehn.:D

 

Das hat doch bestimmt schon so mancher von Euch auch erlebt ?

 

Dennoch ein Frohes Fest und viele Geschenke. Danke fürs lesen und mitmachen.

Gruß Reaven145


Mein aktuelles Auto

Reaven145 Reaven145

VW

VW Golf 7 Sondermodell CUP, 1.2 l/ 110PS Benziner

Mein Mondeo

Top oder Flop - Testbewertung

mein Mondeo Turnier = Top oder Flop - meine Testbewertung :cool:

Reaven145 MK3

Neugierige ;-)

  • anonym
  • Blueice1307
  • gurke01
  • TheGhost1987
  • Jonathan.h
  • 00CSC
  • Friedx
  • Meyland
  • batzen
  • Reaven145

Blogleser (25)

Time Line

Letzte Kommentare

Banner Widget

Informationen