• Online: 5.916

17.09.2009 17:35    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (40)    |   Stichworte: IAA, IAA 2009, IAA Tour, Mercedes, Mercedes-Benz, MOTOR-TALK

Die IAA ist eröffent, der große Tag der MOTOR-TALK IAA Tour naht! Schon Übermorgen ist es soweit. Höchste Zeit, die Gewinner der 25 x 2 exklusiven VIP-Standführungen auf dem Mercedes-Benz Stand in der Festhalle bekannt zu geben! Beginn ist um 15 Uhr! Bitte unbedingt an Euer MOTOR-TALK IAA Tour T-Shirt denken! Es ist die Eintrittskarte für alle Aktionen der Tour.

 

Folgende MOTOR-TALKer dürfen sich glücklich schätzen, in den Genuss der VIP-Standführung bei Mercedes-Benz zu kommen:

 

78 war schön, ALpina_Fan, Boros, Daniel Saab, Deacon Palmer, deepsilver, der_deppen_daemel, Flowmaster, fordmechanic666, game-junkiez, joesoft, JulAnd, KKW 20, MB_CLK230_K, Mission Control, nik100943, Olli the Driver, Phaetischist, RADO12, Schraubermeister Tom, smhb0310, swallerius, tommy20209, WalkingElk, XC70D5

 

Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß bei der Standführung!

 

Hier noch einmal alle Eckdaten:

 

Zeit: WICHTIG! schon 15:00 Uhr !!!

Treffpunkt: Meeting Point für Standführungen in der Festhalle (Halle 2) - neben der Hauptinformation!

Dauer: 45 Minuten

 

Alle Infos zur Mercedes-Benz Tourstation findet Ihr HIER.

 

Eine wichtige Bitte noch: Jeder ermittelte Gewinner erhält die VIP-Standführung bei Mercedes für zwei Personen. Sollte der ein oder andere von Euch alleine kommen, bitte so schnell es geht bei uns melden, damit wir die freien Plätze an weitere MOTOR-TALKer vergeben können! :)


16.09.2009 19:17    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: BMW X1, IAA 2009, MOTOR-TALK, X1

Markendialog-SeiteMarkendialog-SeiteBMW X1 auf MOTOR-TALK

Pünktlich zur Vorstellung des neuen BMW X1 auf der IAA in Frankfurt haben auch wir hier auf MOTOR-TALK etwas Besonderes in Sachen X1 zu bieten: Die Markendialog-Seite zum neuen BMW X1. Im Rahmen unserer Kooperation mit BMW schaffen wir damit eine weitere Plattform zum Dialog mit dem Hersteller. Dieses mal rund um das Thema BMW X1.

 

BMW beweist damit die Bereitschaft in einen kontinuierlichen Dialog zu treten und ist damit richtungsweisend unter den deutschen Automobilherstellern. Wie schon bei der Dialog-Seite zu BMW Performance richtet sich BMW als erster deutscher Automobilhersteller direkt an die Autofahrer und Interessenten der Marke.

 

 

MarkenfensterMarkenfensterDurch die Kooperation zwischen BMW und MOTOR-TALK werden zukünftig alle Informationen zum BMW X1 geballt auf der Markendialog-Seite zusammengefasst: Die Herstellerinformationen von BMW, die Bildergalerien, die Videos und die Bestellmöglichkeiten von Informationsmaterial werden ergänzt durch alle auf MOTOR-TALK angesiedelten Themen aus den Foren, Blogs und Nutzer-Bildergalerien zum X1. Fachinformationen und Erfahrungsberichte ergänzen sich nahtlos. Facettenreicher und umfassender bekommt Ihr Informationen dieser Art nirgendwo. :)

Zur Markendialog-Startseite gelangt Ihr entweder über das Markenfenster, welches im gesamten BMW-Bereich zu finden ist, direkt in die Markendialog-Seite einsteigen. Oder über die Navigation zum Ziel: Aktionen -> BMW X1.

 

BMW BlogBMW BlogBMW Blog mit Liveberichterstattung von der IAA

Im Rahmen der Vorstellung von BMW Performance gab es ja auch schon den einen oder anderen Artikel zu BMW Performance Themen im begleitenden Blog. Zeitgleich mit der Vorstellung des X1 auf MOTOR-TALK möchten wir das Blog noch stärker erweitern um Euch eine breitere Themenpalette rund um BMW anbieten zu können. Zum Auftakt starten wir mit einer Kooperation zur Liveberichterstattung zur IAA. Dazu werden wir ausgewählte Artikel aus dem IAA-Blog von BMW auch hier im MOTOR-TALK.de - BMW Blog zur Verfügung stellen, damit ihr auf dem Laufenden bleibt, was es Neues von der Größten Automobilmesse der Welt zu berichten gibt.

 

Viel Spass,

 

Euer MOTOR-TALK.de Team


14.09.2009 18:08    |    Nicola    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Carstyle, Event, Hamburg, Messe, MOTOR-TALK Reporter

Heute dürfen sich mal wieder zehn MOTOR-TALKer freuen: Die Gewinner der 10 Tickets für die CAR Style Hamburg , Norddeutschlands größte Auto- und Tuningmesse, die vom 02.-04. Oktober in Hamburg stattfindet, wurden ermittelt!

 

Die 10 Tickets gehen an unsere CAR Style MOTOR-TALK Reporter Kadett.HL, Golf4-ler.tdi, ersie, Simon-Scirocco08, Chees, Schraubermeister Tom, Batman 64, joesoft, Peter169 und AalBert. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Gewinner werden von uns separat noch einmal per E-Mail informiert.

 

Die CAR Style Hamburg bietet alles, was das tuningfreudige Autoliebhaberherz begehrt! Sei es die große Tuning Verkaufsmesse, die Car Hifi und Car Multimedia Ausstellung, die diversen Car Shows, die über 250 frisierten Fahrzeuge oder auch das Drift Taxi. In der Falken Drift Area könnt Ihr Rennprofis hautnah erleben und in echten Rennboliden als Beifahrer Platz nehmen.

 

Wir sind gespannt auf Eure zahlreichen Berichte und Bilder !


04.09.2009 17:33    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (107)    |   Stichworte: AMG, Blue Zero, IAA, IAA Tour, Mercedes, Mercedes-Benz, SLS

Heute komplettieren wir die Infos zu unseren Standbesuchen bei verschiedenen Autoherstellern auf der IAA und lüften das Geheimnis, wer als dritter Hersteller die MOTOR TALK IAA Tour 2009 komplettiert. Um 15:30 Uhr treffen sich alle IAA Tour-Teilnehmer am Mercedes-Stand A01 in der Festhalle (Halle 2).

 

Mercedes-Benz IAA Messestand 2007Mercedes-Benz IAA Messestand 2007Um den Nachmittag auf der Messe mit einem weiteren Highlight zu spicken, konnten wir Mercedes als dritten Gastgeber für einen exklusiven Standbesuch auf der IAA gewinnen. Wir treffen uns um 15:30 Uhr am Mercedes-Benz Messestand. Wie schon bei den anderen Tour-Stationen ist natürlich auch hier Euer IAA Tour T-Shirt die Eintrittskarte für den Besuch am Mercedes-Stand.

 

IAA Live-Talk und VIP-Standführung

Nachdem alle MOTOR-TALKer persönlich von Mercedes-Benz begrüßt wurden, startet der "IAA Live-Talk". Während der Messe berichtet mercedes-benz.tv live vom Messestand. MOTOR-TALK bekommt im Rahmen dieses TV-Formats eine exklusive Sondersendung, bei der fünf IAA Tour-Teilnehmer den Spezialisten Fragen rund um den SLS AMG stellen können. Diese TV-Runde wird auf MOTOR-TALK live übertragen. Eure Fragen sammeln wir bereits im Vorfeld. Die Antworten der Experten werden dann ebenfalls hier im Blog zusammengefasst für Euch zur Verfügung gestellt. Parallel beginnt für 50 weitere Teilnehmer unserer IAA-Tour eine VIP-Führung über den Messestand, die ebenfalls von Mercedes-Experten geleitet wird und bei der Ihr all Eure noch so speziellen Fragen loswerden könnt. Die 50 Karten für die VIP-Führung werden hier im Blog verlost.

 

Das finale Exterieur ist noch geheimDas finale Exterieur ist noch geheimBeflügelter Messestar: Der Mercedes SLS AMG

Erstmals in seiner 40-jährigen Unternehmensgeschichte präsentiert AMG, die Performance Marke von Mercedes-Benz, ein eigenständig entwickeltes Fahrzeug: den SLS AMG. Dieser Wagen ist schon im Vorhinein einer der ganz großes Stars der IAA: Dort wird er nämlich zum ersten Mal unverhüllt zu sehen sein. Der Flügeltürer, als direkter Konkurrent des Porsche, Ferrari und Aston Martin konzipiert, schafft es in weniger als vier Sekunden auf 100km/h, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 321 km/h und 571 PS unter der Haube. Ab Frühjahr 2010 ist der Supersportwagen zu haben.

 

 

Mercedes-Benz E-Cell PlusMercedes-Benz E-Cell PlusMercedes Fahrzeugkonzept der Zukunft: Blue Zero

Die drei Varianten des Blue Zero Konzepts beruhen auf einer einzigen Fahrzeugarchitektur und unterscheiden sich durch ihre unterschiedlichen Antriebskonfigurationen. Während der im Januar vorgestellte Blue E-Cell seine Energie allein aus einer Bordbatterie bezieht und der ebenfalls schon bekannte Blue Zero F-Zell durch Brennstoffzellen angetrieben wird, kann man beim Blue Zero Plus, der erstmals auf der IAA 2009 vorgestellt wird, im City-Betrieb bis zu 100 Km rein batterie-elektrisch fahren, um dann auf Langstreckenfahrten die Reichweite durch einen 1,0-Liter Verbrennungsmotor – den sogenannten „Range Extender“ – auf bis zu 600 Km zu erhöhen.

 

Lasst Euch auch diese Tour-Station nicht entgehen. Wir freuen uns, Euch am Mercedes-Stand zu sehen!

 

Von Nicola Wittenbecher


01.09.2009 16:33    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: CarStyle, Driften, Hamburg, Messe, Tuning

Du willst Dein Fahrzeug individualisieren?! Dann bist Du auf der CAR Style Hamburg genau richtig!

Vom 02.-04. Oktober 2009 findet auf dem Hamburger Messegelände Norddeutschlands größte Auto- und Tuningmesse statt. Vom Heckscheibenaufkleber bis zum 1.000 PS starken kompressorgeladenen Hummer kannst Du alles finden. Ein Drift-Taxi steht bereit und wartet auf mutige Beifahrer! Es werden ca. 250 frisierte Privatfahrzeuge in den verschiedensten Ausführungen zu bestaunen sein. Ab Freitag 12h geht es los: die Messe "Rund ums Auto" startet.

 

Gesucht werden 10 MOTOR-TALK Reporter, die sich das nicht entgehen lassen möchten und mit dabei sein wollen! Wenn Du gerne Deine Eindrücke von der Messe in Wort und Bild festhältst, dann schreib ein PN an CarStyle. Neuigkeiten und Informationen findet Ihr auf dem CarStyle Blog.

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 14.09.2009. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3607)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • mt230480
  • Alfa Genetic
  • Chris..007
  • brainworx
  • MM KFZ
  • BennyW460
  • battel
  • Dominic72
  • RTony78

Archiv