• Online: 2.152

04.09.2009 17:33    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (107)    |   Stichworte: AMG, Blue Zero, IAA, IAA Tour, Mercedes, Mercedes-Benz, SLS

Heute komplettieren wir die Infos zu unseren Standbesuchen bei verschiedenen Autoherstellern auf der IAA und lüften das Geheimnis, wer als dritter Hersteller die MOTOR TALK IAA Tour 2009 komplettiert. Um 15:30 Uhr treffen sich alle IAA Tour-Teilnehmer am Mercedes-Stand A01 in der Festhalle (Halle 2).

 

Mercedes-Benz IAA Messestand 2007Mercedes-Benz IAA Messestand 2007Um den Nachmittag auf der Messe mit einem weiteren Highlight zu spicken, konnten wir Mercedes als dritten Gastgeber für einen exklusiven Standbesuch auf der IAA gewinnen. Wir treffen uns um 15:30 Uhr am Mercedes-Benz Messestand. Wie schon bei den anderen Tour-Stationen ist natürlich auch hier Euer IAA Tour T-Shirt die Eintrittskarte für den Besuch am Mercedes-Stand.

 

IAA Live-Talk und VIP-Standführung

Nachdem alle MOTOR-TALKer persönlich von Mercedes-Benz begrüßt wurden, startet der "IAA Live-Talk". Während der Messe berichtet mercedes-benz.tv live vom Messestand. MOTOR-TALK bekommt im Rahmen dieses TV-Formats eine exklusive Sondersendung, bei der fünf IAA Tour-Teilnehmer den Spezialisten Fragen rund um den SLS AMG stellen können. Diese TV-Runde wird auf MOTOR-TALK live übertragen. Eure Fragen sammeln wir bereits im Vorfeld. Die Antworten der Experten werden dann ebenfalls hier im Blog zusammengefasst für Euch zur Verfügung gestellt. Parallel beginnt für 50 weitere Teilnehmer unserer IAA-Tour eine VIP-Führung über den Messestand, die ebenfalls von Mercedes-Experten geleitet wird und bei der Ihr all Eure noch so speziellen Fragen loswerden könnt. Die 50 Karten für die VIP-Führung werden hier im Blog verlost.

 

Das finale Exterieur ist noch geheimDas finale Exterieur ist noch geheimBeflügelter Messestar: Der Mercedes SLS AMG

Erstmals in seiner 40-jährigen Unternehmensgeschichte präsentiert AMG, die Performance Marke von Mercedes-Benz, ein eigenständig entwickeltes Fahrzeug: den SLS AMG. Dieser Wagen ist schon im Vorhinein einer der ganz großes Stars der IAA: Dort wird er nämlich zum ersten Mal unverhüllt zu sehen sein. Der Flügeltürer, als direkter Konkurrent des Porsche, Ferrari und Aston Martin konzipiert, schafft es in weniger als vier Sekunden auf 100km/h, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 321 km/h und 571 PS unter der Haube. Ab Frühjahr 2010 ist der Supersportwagen zu haben.

 

 

Mercedes-Benz E-Cell PlusMercedes-Benz E-Cell PlusMercedes Fahrzeugkonzept der Zukunft: Blue Zero

Die drei Varianten des Blue Zero Konzepts beruhen auf einer einzigen Fahrzeugarchitektur und unterscheiden sich durch ihre unterschiedlichen Antriebskonfigurationen. Während der im Januar vorgestellte Blue E-Cell seine Energie allein aus einer Bordbatterie bezieht und der ebenfalls schon bekannte Blue Zero F-Zell durch Brennstoffzellen angetrieben wird, kann man beim Blue Zero Plus, der erstmals auf der IAA 2009 vorgestellt wird, im City-Betrieb bis zu 100 Km rein batterie-elektrisch fahren, um dann auf Langstreckenfahrten die Reichweite durch einen 1,0-Liter Verbrennungsmotor – den sogenannten „Range Extender“ – auf bis zu 600 Km zu erhöhen.

 

Lasst Euch auch diese Tour-Station nicht entgehen. Wir freuen uns, Euch am Mercedes-Stand zu sehen!

 

Von Nicola Wittenbecher


04.09.2009 17:49    |    globalwalker

Hi,

 

 

habt ihr wirklich klasse hin bekommen, dass Mercedes auch mitmacht:)

 

Was sehe ich da:) Eine exklusive Führung:) Haben will:)

 

Wo muss man sich bewerben?

 

 

Grüße

 

globalwalker


04.09.2009 18:19    |    Phaetischist

Wo muss ich mich für die VIP-Tour bewerben? Hier im Blog?

 

Ich tue das in Namen von mir und alEcks. (2 Karten, alEcks ist auch bei der IAA-Tour dabei.)

 

Vielen Dank.


04.09.2009 18:20    |    Phaetischist

Übrigens werde ich das T-Shirt mit Stolz tragen. :)

 

 

Ich hoffe nur, dass es passt ;)


04.09.2009 18:57    |    KKW 20

Wow, die Sterntruppe macht auch mit. Alle Achtung, das Premiumsegment lässt sich wahrlich nicht lumpen.:)


04.09.2009 19:16    |    Electican3

Ach man, jetzt ärgert es mich nochmehr dass ich da keine Zeit habe :( Wünsch euch aber viel Spaß und hoffe auf ein paar nette Blogberichte mit vieeeeelen Fotos ;) :)


04.09.2009 19:24    |    Phaetischist

Fotos werden definitv kommen. Ich übernehme die kleinen Sachen. Hochglanzbilder wird alEcks machen. In meinem Blog könnt ihr euch Bilder der letzten IAA angucken.

 

Edit: IAA 2007: http://www.motor-talk.de/.../iaa-2007-review-t1844601.html


04.09.2009 20:30    |    game-junkiez

Mich auch mal für 2 Mercedes VIP-Tickets bewerb !

 

Ihr klotz richtig, kleckern können die Anderen ! Respect !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


04.09.2009 20:44    |    globalwalker

Zitat:

 

Ihr klotz richtig, kleckern können die Anderen ! Respect !

Finde ich auch:)

 

Ein Punkt fehlt noch;) Was machen wir um 12:00?

Ich bin dann mal gespannt, was die Werkstatt noch rausrückt.


04.09.2009 21:15    |    der_deppen_daemel

Na, Audi, BMW und Mercedes sind schon mal abgedeckt. Der Großteil der User hier sind mit Sicherheit VW Fans :D Also fehlt noch VW...! :D Ich denke mal dass dann VW dran ist... :D

 

Hmmm, ob ich mich auch für die VIP Tickets bewerbe? :D So important bin ich nun auch wieder nicht :D


04.09.2009 21:22    |    globalwalker

Zitat:

 

Also fehlt noch VW...! :D Ich denke mal dass dann VW dran ist... :D

schau mal auf die Uhrzeit;) Da gibt es einen Flashmop auf der IAA mit 500 MT Usern bei einem gemeinsamen Picknick:D


04.09.2009 22:23    |    PowerMike

VIP-Karten? *hier* *fingerschnipp* *bittebittebitte* :D

 

Gruß

PowerMike


04.09.2009 22:48    |    swallerius

VIP-Karten? 3 für mich und meine Fründe wären nicht schlecht. Zur Not tut's auch eine Karte. :D


04.09.2009 23:01    |    deepsilver

Ich melde auch mal interesse an den VIP-Führung an, auch wenn meine Eltern ehr die Käufergruppe von dem Stern sind. :D


04.09.2009 23:05    |    Flowmaster

Ich und meine Begleitungen bewerben sich hier mit auch für die VIP Führung.


04.09.2009 23:37    |    Mirco-S-H

Mich auch mal für die Führung bewerb...


05.09.2009 09:32    |    Boros

Fahre selbst einen Stern und möchte mit 2 Personen bei der Führung dabei sein!!! ;-)


05.09.2009 10:56    |    Deacon Palmer

Möchte mich auch bewerben für die Führung bewerben, am besten für mich und meine Begleitung:)

 

BTW... Kriegen Mercedesfahrer Vorrecht?:D:D:D


05.09.2009 11:00    |    Mirco-S-H

Mercedesfahrer ja, aber Twingofahrer nicht! :p :D


05.09.2009 11:06    |    Mission Control

Zum Stand komme ich aber die VIP Geschichte muss ich nicht haben.

Mit Mercedes kann ich nix anfangen, da denke ich an Landwirte und

vergraute Bank Manager aber nicht an Modernität oder LifeStyle.

Für Leute zwischen Gummistiefel und Kommunionsanzug haben die nix.

 

Vielleicht bin ich da nicht mehrheitsfähig aber symphatisch ist mir die Marke nicht wirklich.

Gucken kann man aber mal. ;)

 

LG

MC


05.09.2009 11:14    |    globalwalker

Zitat:

 

Übrigens werde ich das T-Shirt mit Stolz tragen. :)

welches dann heute morgen angekommen ist:)


05.09.2009 11:21    |    Mirco-S-H

Hier is nix angekommen... :mad:


05.09.2009 11:43    |    swallerius

Hier war die Post noch nicht da.:rolleyes::(


05.09.2009 11:51    |    Halbgott

Das wird ja von Tag zu Tag besser mit der IAA Tour :)

Und die Flashmopidee von globalwalker unterstütze ich auch :D


05.09.2009 17:48    |    Deacon Palmer

Zitat:

Mercedesfahrer ja, aber Twingofahrer nicht! :p :D

Kannst ja mal deine Glubscher am 19.9. auf den Parkplatz vor dem Hotel richten, dann weißt du wer hier echter Mercedesfahrer ist und wer nicht!:D:D:D

 

 

 

T-Shirt ist heute angekommen:cool:


05.09.2009 17:59    |    swallerius

Die Post war da und der Briefträger ist ein Ars.......h! Kommt mit Paket auf meine Tür zugelaufen, wirft aber nur die Post ein und geht mit dem Paket zum Nachbarn weiter. Der Briefträger hab ich heute das erste Mal gesehen und hat sich direkt einen mächtigen Feind geschaffen! :mad::mad::mad:

 

 

 

 

 

 

:D:D:D;)


05.09.2009 18:02    |    globalwalker

Tja.

 

Ob wohl dein Nachbar auch bei MT angemeldet ist und Du ihn auf der IAA triffst:D


05.09.2009 18:05    |    swallerius

Ich hoff's mal nicht! :D

 

Nein, im Ernst, ich pflege zu allen Nachbarn hier ein mehr oder weniger freundschaftliches Verhältnis.


06.09.2009 19:09    |    joesoft

ich bewerbe mich hiermit als noch-Mercedes-Fahrer auch um 1 VIP-Karte


06.09.2009 22:53    |    Schraubermeister Tom

Hallo ihr alle,

 

für mich als Frau ist das "Neuland" und freue mich schon riesig auf die IAA und die super tollen Motor Talk-Touren!!

Vielleicht gewinnen wir ja auch die coolen VIP-Karten. Schraubermeister Tom und Freundin würden sich freuen!

Wo gehts dafür zur Anmeldung? Wir auch haben wollen!!! :p:p:p

 

Seid gegrüßt bis zur IAA!

 

Hiermit bewerben wir uns für 2 VIP-Karten!!!

 

 

Liebe Grüße Schrauber Tom und Schrauber Heike


06.09.2009 23:00    |    smhb0310

Wie kann man sich bewerben? Ich hätte auch gerne 2x die Führung für meine 2 bestellten Pakete :D


07.09.2009 09:27    |    Kanightlife

An welchem Tag ist das mit Mercedes denn ?

Ich finde das Datum nicht ?

 

Wenn dies auch Sonntags, den 20.9. ist, bewerbe ich mich hiermit auch um 4 Tickets.

 

Grüße

Kanightlife


07.09.2009 09:41    |    Bianca

Alle Aktionen, auch Mercedes, finden am 19.09.2009 auf der IAA statt :).


07.09.2009 10:37    |    Flowmaster

Hihi die Post war da :)


07.09.2009 19:33    |    game-junkiez

Scheiße,

 

die Post war nicht da:(

 

Viele Grüße

 

g-j:D:D


07.09.2009 20:44    |    globalwalker

Hi g-j,

 

 

ich weiß aus sicher Quelle, dass dein Paket heute am Frankfurter Flughafen explodiert ist:D

 

 

 

Grüße

 

globalwalker


07.09.2009 21:01    |    KKW 20

Den Knall habe ich bis zu mir auf die Arbeit gehört. Ich habe erst gedacht der Chef war mal wieder persönlich mit 'nem Kundenauto auf Probefahrt.:D


07.09.2009 21:26    |    game-junkiez

Mister Walker,

 

habe ich Dir eigentlich schon erzählt das mein digitales Spiegelreflex-Experiment samt Teleobbjektiv am WE geglückt ist ?

 

Noch so ein, voller Gemeinheiten gespickter Post und Du bist auf der Party fällig;):D:p

 

Viele Grüße

 

g-j:)


07.09.2009 21:45    |    globalwalker

Hi g-j,

 

 

ich hoffe doch, dass Dir bewußt ist, was an der Tür zur IAA Party die Eingangskontrolle übernimmt;) Es wurde da heute zufällig ein Bodyscanner am Frankfurter Flughafen frei, da er ein Deutschland nicht zur Verwendung kommt:) MT hat da natürlich sofort zugegriffen und keine Kosten und Mühen gescheut, um die Sicherheit der IAA Party sicherzustellen:)

Etwaige Teleobjektive, Kameras oder andere, Moderatoren kompromittierende subversive oder Moderatoren körperlich Schäden zuführende Gerätschaften werden, auf Hinweis des in Sichtweite des Bodyscanners stehenden Moderators, aus dem Verkehr gezogen;)

MT muss natürlich auch bei der Party alle Klischees der Moderatoren Willkür erfüllen;)

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

 

(Der Beitrag könnte Ironie beinhalten und sollte entsprechend aufgenommen werden:))


07.09.2009 21:59    |    game-junkiez

Du meinst wohl,

 

ich zieh mir die Hose mit der Beißzange an:confused:

 

Dein Hinweis auf Ironie hättest du Dir sparen können, mir ist bewußt das jeder einzele Besucher der Party abgelichtet wird, Flaschen und Glässer als Fingerabdruckspender dienen. Irgendwie muss ja Material in die Akte.

 

Jetzt hier meine Kritik an Willkür, Staatsmacht und BOardSIcherheitsAkten ins lächerliche zu ziehen ist böse, verdammt böse:mad::(:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:D


Deine Antwort auf "MOTOR-TALK meets Mercedes-Benz - IAA Tour 2009"

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3765)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • mibe64
  • GKYGNDK
  • Ofeigur
  • CybeRudi
  • Coblenz
  • bubblemaker68
  • Rost
  • Mohsbande
  • ahightower

Archiv