• Online: 5.169

30.07.2009 12:32    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (448)    |   Stichworte: IAA, IAA Tour, MOTOR-TALK, Party

In einer Serie von Blogartikeln wollen wir Euch in den kommenden Wochen die einzelnen Stationen der MOTOR-TALK Tour vorstellen. Wir beginnen dabei quasi von hinten und starten mit der letzten Station der IAA Tour: der großen MOTOR-TALK Party.

 

Das abschließende Highlight der IAA Tour 2009 ist sicherlich die große MOTOR-TALK Party. Stolz können wir heute verkünden, dass wir eine extrem coole Location für Euch MOTOR-TALKer klargemacht haben: das Tanzhaus West und das danebenliegende Theater Landungsbrücken, beides zu finden auf dem Gelände der ehemaligen Druckfarbenfabrik Milchsack. Nicht vergessen: das gelbe Bändchen, welches Ihr im IAA Paket von MOTOR-TALK erhalten habt, ist Eure Eintrittskarte zur Party! Los gehts am 19.9. um 19:00!

 

Abrocken im Tanzhaus West

Wollt Ihr was auf die Ohren bekommen? Dann seid Ihr im Tanzhaus West genau richtig, denn dort spielt exklusiv für Euch MOTOR-TALKer eine Live Band. Welche das sein wird verraten wir noch nicht. Doch eins ist sicher: hier könnt Ihr es krachen lassen. Die LIVE Band werden wir Euch übrigens noch in einem folgenden Blogartikel vorstellen.

 

Chillen in der MOTOR-TALK Lounge

Neben dem Tanzhaus West befindet sich das Theater Landungsbrücken. Wir verwandeln diese Location am 19. September speziell für Euch in die MOTOR-TALK Lounge. Hier könnt Ihr es Euch gemütlich machen. Lasst den Messetag entspannt ausklingen, chillt bei einem Drink von der Bar und tauscht Euch mit anderen MOTOR-TALKern über die Highlights Eures Tages auf der Messe aus.

 

Kulinarisches im MOTOR-TALK Sommergarten

Stärkung gefällig? Auch dafür ist im MOTOR-TALK Sommergarten auf dem Hofgelände gesorgt. Genießt hier den von uns bestellten lauen Spätsommerabend, ein kühles Getränk und dazu den ein oder anderen Leckerbissen - ob Steak, Bratwurst oder anderes - stilgerecht vom Grillmeister auf dem "Kühler-Grill" zubereitet.

 

Und wie kommt Ihr hin?

Bleibt eigentlich nur noch zu klären, wie Ihr zur Party-Location kommt: Vom Messegelände (A) sind es gerade einmal 2700m. Ihr könnt also entweder bequem zu Fuß laufen oder aber in knapp 5 Minuten mit dem Auto hinfahren (Google Maps)

Öffentliche Parkplätze sind in der Gegend vorhanden. Das Milchsackgelände (B) befindet sich in der Gutleutstrasse 294. Achtet einfach auf das große MOTOR-TALK Banner und Ihr seid genau richtig! Es ist das dritte Gebäude auf der linken Seite. So don’t miss the party!

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Nicola Wittenbecher


28.07.2009 16:03    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (7)

Am dritten Augustwochenende gibt es Motorsport zum Anfassen in Hilter-Borgloh. Auf der legendären Rennstrecke am Uphöfener Berg werden 140 Teilnehmern um die Siege fahren. Das Osnabrücker ADAC Bergrennen findet dieses Jahr zum 42igsten Mal statt und hat einiges zu bieten.

 

Mit dabei eine 900 PS starke Dogde Viper, ein 1962 VW Bulli mit der kompletten Technik eines Porsche 993 Bi Turbo, der Mercedes Benz, der bei der Formel 1 als Safety Car oftmals das Feld anführte und zahlreiche Modellreihen und Serien aller bekannter Hersteller.

 

19 junge Frauen ringen ebenfalls um den Sieg der Race Cup Queen. Direkt an der Strecke können die spektakulären Rennen beobachtet werden. Willst Du am 15.08. und 16.08. 2009 auch hautnah auf der 2,03km langen Rennstrecke dabei sein und uns in Bildern und Wort im Blog Osnabrücker Bergrennen von den Rennen berichten, dann schreibe eine Email an: Bergrennen .

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 03.08.2009. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


24.07.2009 18:15    |    MT-Tom    |    Kommentare (101)    |   Stichworte: IAA Tour, MOTOR-TALK

Auf Grund des großen Ansturms auf die IAA Toour 2009 Pakete mit IAA Besuch und MOTOR-TALK Party haben wir keine Mühe gescheut und konnten uns mit dem Vermieter unserer Party-Location auf eine Vergrößerung der Partyfläche einigen. :-D

 

Das heißt wir legen noch einmal drauf... und zwar nicht nur ein Paar Päkchen... sondern PAKETE. Und zwar einmalig weitere 250 Pakete für die IAA Tour 2009 an.

 

Ab Sofort können die Pakete wieder im Shop bestellt werden.

 

Einmalig = Einmalig

Für Alle, die jetzt denken... dass wir dann in einem Monat noch einmal eine Aufstockung machen: Leider ist die Location damit "knackevoll" und nichts geht mehr... es sind also garantiert die letzten Tickets für dieses Jahr.

 

Status Quo & Versand

Die ersten Probedrucke der T-Shirts sind heute angekommen und wenn alles gut geht können sie in der kommenden Woche in Produktion gehen. Den Versand der Pakete werden wir vorraussichtlich Anfang September vornehmen, so dass jeder sein Paket auch rechtzeitig in den Händen hält. Es wird übrigens auch "Namensklebchen" geben, auf denen Ihr euer "Heimatforum" und natürlich euren Nutzernamen festhalten könnt. So funktioniert das T-Shirt als "Fernerkenner" und das Klebchen quasi als "Kennzeichen".

 

Also, wer kein Paket mehr abbekommen hat: schnell in den Shop.

 

Sagt euren Freunden bescheid! Letztes mal hat es knapp 5 Tage gedauert, dann war alles weg. :)

 

Wir freuen uns schon auf Euch.

 

Euer MOTOR-TALK.de Team

 


22.07.2009 16:19    |    MT-Tom    |    Kommentare (72)    |   Stichworte: IAA, IAA Tour, MOTOR-TALK

IAA Tour 2009

WOW

in knapp 5 Tagen sind alle 250 Tickets für die IAA Tour 2009 mit Besuch der IAA und anschließender MOTOR-TALK.de Party "über den Tisch" gegangen. Damit haben wir (fast) nicht gerechnet. Aber umso mehr freuen wir uns natürlich über den großen Ansturm und das Interesse, gemeinsam die IAA "unsicher" zu machen und natürlich zu feiern!

 

Für alle, die keines der begehrten Pakete ergattern konnten: es gibt noch Hoffnung!

 

Wir sind gerade im Gespräch mit dem Vermieter unserer Party-Location und versuchen noch "Platz zu schaffen". Noch ist es nicht final aber es sieht im Augenblick so aus, als würden wir noch einmal aufstocken können. :) Dazu wollten wir Euch bitten kurz an unserer Umfrage teilzunehmen, damit wir sehen können, wie viel Bedarf es noch gibt.

 

Ermäßigungen

Für alle, die ermäßigte Pakete gekauft haben wird es so sein, dass zur ermäßigten Karte beim Eintritt die entsprechenden Nachweise vorzulegen sind.

 

Ablauf

Im Nachgang gab es noch einige Fragen zum Ablauf der IAA Tour 2009. Derzeit steht folgendes fest: Wir werden am Samstag den 19.09.09 über den Tag auf der IAA sein. Derzeit planen wir direkt auf der IAA schon erste kleine Treffen bei den großen Herstellern für MOTOR-TALKer zu organisieren. Wann und wo genau, dass können wir Ende August sicher konkret sagen. Am Abend könnt ihr die müden Füße in der MOTOR-TALK.de Lounge ausruhen und den Tag mit anderen MOTOR-TALKern Revue passieren lassen. Die Türen zur Party öffnen sich vorraussichtlich gegen 19:00 so dass wir nach der ersten Stärkung und dem einen oder anderen Bier am späteren Abend bei Live Musik ordentlich unseren Spass haben werden :)

 

Update: Auf Grund der großen Nachfrage legen wir einmalig 250 Pakete nach.

 

Liebe Grüße,

 

Euer MOTOR-TALK.de Team


17.07.2009 18:07    |    MT-Tom    |    Kommentare (160)    |   Stichworte: IAA Tour, MOTOR-TALK

Zur weltgrößten Automobil-Ausstellung in der Heimat des Automobils haben wir etwas ganz besonderes vor. MOTOR-TALK Mitglieder treffen sich gemeinsam zur IAA Tour 2009!

 

Hast Du auch Lust mit anderen MOTOR-TALKern und uns über die IAA zu schlendern? Willst Du Endlich mal die Leute hinter den “Nicks” kennenlernen? Hast Du Lust Abends mit uns gemütlich in der MOTOR-TALK Lounge zu entspannen oder bei Live Musik Spaß zu haben?

 

Dann ist unser IAA Paket genau das richtige für Dich - exklusiv für MOTOR-TALK Mitglieder!

 

Update: Auf Grund der großen Nachfrage legen wir einmalig 250 Pakete nach.

 

Alle Infos direkt auf der IAA Tour 2009 Aktionsseite!


10.07.2009 15:08    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (13)

...gezogen! Zum 14. VW Blasen in die Lausitz werden fahren:

 

Namor, AalBert, Golomat1, Onkelz-Fan, S16Fahrer, suzuu, breakerxvii, ersterSX4, mp3chekker und ifa-flotte

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Wir freuen uns auf viele Bilder und Videos des wohl sehr heiß werdenden Wochenendes. Zeigt uns wie es Euch gefallen hat und fangt für uns die Atmophäre am Eurospeedway ein!

 

Die Beiträge der MOTOR-TALK Reporter werden im Blog VW Blasen veröffentlicht.


09.07.2009 18:37    |    MT-Tom    |    Kommentare (34)    |   Stichworte: Blogs, MOTOR-TALK, Profil, Update

Im Rahmen des letzten Updates haben wir die Mitglieder Profile erweitert und übersichtlicher gestaltet:

 

Info

Die Startseite des Profils enthält eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Infos des Mitgliedes, wie zum Beispiel: den eigenen Infotext, das Datum der Registrierung, letztes Login, Anzahl der Beiträge et cetera. Vom Prinzip entspricht dieser Reiter der ehemaligen Profilseite.

 

Statistik

Dieser Reiter enthält die letzten Aktivitäten wie Zeitpunkte des Logins, letzter Beitrag und die Anzahl der Beiträge. Wichtig: der Großteil der Statistischen Daten wird erst seit Januar 2008 erhoben. Dadurch kann es im Augenblick zu Differenzen zwischen dem "normalen" Beitragszähler und der Detailierten Aufschlüsselung kommen. Hier findet Ihr auch Eure Blogaktivitäten also die Anzahl der Artikel und der Kommentare wieder. Bitte beachtet auch, dass Kommentare in den Blogs nicht zum Beitragszähler gerechnet werden.

 

Freunde

Dieser Reiter ist neu und enthält alle Freunde des Mitglieds. Zur Erinnerung was ist ein Freund: Mitglied A hat Mitglied B als Buddy UND Mitglied B hat Mitglied A als Buddy. Natürlich kannn jeder frei entscheiden, ob er möchte, dass seine Freunde für jeden einsehbar sind. Unter den Einstellungen zur Privatsphäre könnt ihr festlegen ob und für wen Eure Freundesliste zugänglich ist. Mehr zur Privatsphäre gibt es im folgenden Absatz. Wenn ihr euch die Freundesliste eines anderen Mitgliedes anschaut könnt ihr dort auch direkt die Mitglieder als Buddy hinzufügen.

 

Übrigens: Fügt Euch jemand als Buddy in seine Buddyliste hinzu erhaltet ihr eine Benachrichtigung darüber per Email.

 

Privatsphäre

In der Vergangenheit haben die Profilseiten alle Informationen zu einem Mitglied enthalten. Das Mitglied selbst hatte nur wenig Einfluss darauf, welche Informationen für jedermann einsehbar sein sollten. Mit dem Update kann jeder im Rahmen der Einstellungen zur Privatsphäre festlegen für wen welche Daten einsehbar sein sollen. Unterscheiden könnt ihr zwischen Niemandem, Freunden, Mitgliedern und Jedem. Es ist also durchaus möglich das Geburtsdatum für Freunde anzuzeigen das letzte Login aber für Niemanden einsehbar zu machen. Die Einstellungen werden natürlich auch in der Geburtstagsliste etc. berücksichtigt. Also denkt dran: keiner kann euch zum Geburtstag gratulieren, wenn er das Datum nicht sehen kann ;)

 

Blogs

Solltet Ihr Blog Autor oder Co-Autor sein finden sich unter diesem Reiter alle Blogs in denen Ihr mitschreibt. Besonders praktisch: Es wird nicht nur der Name des Blogs angezeigt, sondern auch das Blog-Titelbild, ein Auszug aus dem letzten Artikel sowie die Überschriften der vorhergehenden Artikel. So können sich Besucher Eures Profils ein erstes Bild von euren Blogaktivitäten machen.

 

Anzeigen

Hier werden alle Anzeigen aus dem MOTOR-TALK.de Marktplatz des Mitgliedes angezeigt. Diese Übersicht emöglicht es einen schnellen Überblick über die laufenden Anzeigen zu erhalten und das Mitglied direkt darauf anzusprechen.

 

 

Die Profilseiten bringen mehr Struktur in die Profile der Mitglieder und die neuen Einstellungen zur Privatsphäre ermöglichen es Euch genau festzulegen, welche persönlichen Daten von Euch zugänglich sind.

 

 

Viel Spass beim ausprobieren,

 

Euer MOTOR-TALK.de Team


Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3614)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • Meriva-A
  • Andrehhq7
  • Pitty60
  • traewwelscheesler
  • 1_LuckyLoser
  • Ehle87
  • 550i4ever
  • Tricky18
  • Womabe

Archiv